What the kett: a bell (Trainingslog)

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von dness, 1. Feb. 2017.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Da schläft man ja ein :D
     
    #81
    Brokkoli gefällt das.
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    #motivationboner
    Someone save my training from me, ´cause I´m about to murder that shit!


     
    #82
    Brokkoli gefällt das.
  3. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Ich schaue das tatsächlich regelmäßig beim aufwärmen.
     
    #83
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Gibt allgemein echt geile Motivationsvideos auf YT :D infinity8oleg, MuscleFactory DARK und die Bad-Azz Powerlifting Motivation Reihe sind meine Favoriten :D
     
    #84
    Brokkoli gefällt das.
  5. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Um euch mal zu triggern... Metal löst nicht viel in mir aus. Sowas wie ein State des Wahnsinns wird aber in meinem Kopf ausgelöst wenn mal wieder feinstes Schlager aus den Boxen "ertönt".
     
    #85
  6. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    31.05.2017

    Kniebeugen
    3x5 100kg !

    LH OHP

    3x6 35kg

    Kreuzheben

    1x5 90kg (conv)
    1x5 90kg (sumo)

    Rudern am (der) Gerät
    1x15 50kg
    1x10 50kg
    1x10 50kg

    KB OHP
    1x15 2x16kg
    1x10 2x16kg
    1x10 2x16kg

    ---

    Squatziel für das Jahr geschafft! :) Aufwärmsätze gingen extrem leicht, daher einfach mal versucht. Jetzt wird der Fokus auf die anderen Ziele gelegt (siehe Eingangspost)
     
    #86
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  7. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Woche in Berlin gewesen, kaum was gegessen und kein Sport gemacht. Egal geht jetzt wieder neu los.
    Habe mir die Tage zwei Competition-Kettlebells (24kg) bestellt die bald ankommen mit denen ich jetzt einiges machen werde wie Clean&Jerk und allgemein Conditioning. Eventuell auch für einen Wochenendtag als 4. Workout die Woche ein Kettlebell-Complex zuhause.

    Gestern in Berlin in der Nähe des Bundestags noch den Kwella gesehen. Neben netten Smalltalk noch über den Sport gequatscht.
     
    #87
    Furor Veganicus gefällt das.
  8. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Bring Sally Up - Challenge mit Sessel in "Rack"-Position gemacht: Bei "Down" Kniebeuge und bei "Up" aufstehen und Überkopfdrücken.
     
    #88
    Ottomane gefällt das.
  9. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    12.06.2017

    Kniebeugen
    3x1 100kg

    Bankdrücken

    2x9 50kg (Calc. 1RM -> 65kg)

    Kreuzheben

    Ein paar Sätze und Reps mit 100kg

    Rudern und Trizepsdrücken am Kabelzug
    Nicht gezählt; kurz vor Muskelversagen

    ---

    Mehr Kniebeugen waren diesmal nicht drin. Ich werde übrigens wohl mal Wendler ausprobieren. Mittwoch wird Kreuzheben und OHP gemaxt oder den 1RM errechnet. Als errechneter Squat-1RM nehme ich 117.5kg. Tendiere zur Wendler-Variante im Gym "I am not doing Jack shit". Entweder 531 oder 863 sowie Übungen zuhause mit der KB. Auch möchte ich meinen genauen Kalorienbedarf wissen, daher fahre ich erstmal mit 3000kcal am Tag.
     
    #89
  10. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Ich bin Vater! Zwillinge, 24000 Gramm schwer:

    Da denke ich mir vorher, Okay etwas Cardio, super. Nichts da. Bekomme das Ding kaum korrekt gecleant mit Mühe gejerkt. Gut, die Technik und das Gespür für den komplett anderen Schwerpunkt fehlt mir auch noch. Swings gehen schonmal gut.
     

    Anhänge:

    #90
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Oh Wunder, du bist mit instabilen Lasten nicht plötzlich auf magische Weise stärker :P
     
    #91
  12. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Ja ist scheinbar tatsächlich so :biggrin:

    Wenn man sich mal diese Long-Cycle Weltmeisterschaften ansieht, was die Leute imstande sind zu leisten. Ivan Denisov 2x32kg 116 Reps in 10 Minuten.
     
    #92
  13. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Heute weiter geübt. So langsam habe ich es raus. Ab und an knallt die KB beim cleanen gegen den linken Arm aber damit zu hantieren macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
     
    #93
  14. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    14.06.2017

    KB Swings (24kg)
    40 (alle 10 Handwechsel)

    KB Swing + Jerk (24kg)

    20 (alle 5 Handwechsel)

    KB Floor Press (24kg+24kg)

    4 (lol)

    KB Clean + Hold (24kg+24kg)
    30 Sek

    KB Clean & Jerk (24kg)
    5 links
    5 rechts

    ---

    Kurzes Workout aber geht gut auf den Rückenstrecker, Arme und Schulter.

    Montag Beginn von Wendler. Als Deadlift und OHP-Maxwerte nehme ich geschätzte Werte jedoch niedrigere gerade bei OHP wegen dem Schmerz im oberen linken Arm bei der Ausführung mit der Langhantel.
     
    #94
  15. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    22.06.2017

    Kreuzheben
    8 x 75.5kg / 87.5kg / 92.5kg
    5x10 57.5kg

    ---

    Heute erst der Start von Wendler 8/6/3 wegen Erkältung... Ich mache täglich noch einige Jerks mit der Kettlebell über den Tag verteilt. Das logge ich nicht extra.
     
    #95
  16. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    23.06.2017

    Bankdrücken
    8 x 37.5kg / 45kg / 47.5kg
    5x10 30kg

    ---

    Wegen gestern Muskelkater des Todes, die gesamte rückwärtige Kette entlang von Bein bis Lat. Dagegen ging dieses hier sehr entspannt.
     
    #96
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  17. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    27.06.2017

    Kniebeuge
    8 x 65kg / 75kg / 80kg

    Überkopfdrücken
    8 x 20kg / 20kg / 22.5kg

    Triceps rope push down
    4 x 10 30kg

    ---

    Der Muskelkater vom 22. hat mich immer noch im Griff. Jeder Wiederholung beim Squat wegen des Rückenstreckers und hinteren Beinmuskels auf sehr wackeligen Beinen, jede einzelne Rep erkämpft. Die 5x10 werde ich erstmal weg lassen und Stück für Stück integrieren, jetzt heißt es erst Mal: I am not doing jack shit. Überkopfdrücken dieses Mal keine Schmerzen gehabt.
     
    #97
  18. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Um mal ein Update zu geben: Ich bin jetzt länger nicht im Gym gewesen. Ich habe jetzt wieder einen Vollzeit-Job und muss erstmal alles neu zeitlich organisieren weswegen ich seit etwa 2 Wochen täglich (bis auf WE) morgens vor der Arbeit mit Kettlebells bzw. mit einer 24kg-KB trainiere. Jeden Tag eine Wiederholung mehr, mal sehen wie lange das geht. KB-Swing, KB-Squat, KB-Jerks, KB-Rows. Kettlebells machen mir zur Zeit sehr viel Spaß. Mal sehen wann ich den ersten Strict-Press schaffe.
     
    #98
  19. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    KB Frontsquat 16kg+16kg (Beispiel)
    KB Clean & Press 16kg+16kg (Beispiel)
    30 Sekunden Pause zwischen allen Sätzen

    SQ 5/5/5/5/5
    C&P 5/5/5
     
    #99
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2017
  20. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    KB Clean & Press 5/5/5 @2x16kg
    KB Renegade Row 5/5/5 @16kg

    30s Rest
     
    #100