WEIHNACHTSBANKDRÜCKEN 2015!

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von Malte, 10. Nov. 2015.

  1. Malte

    Malte Teammitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    45
    `·.¸¸.·´´¯`··._.·Weihnachtsbankdrücken 2015`·.¸¸.·´´¯`··._.·

    [​IMG]

    Willkommen zum ersten event dieses Forums: Weihnachtsbankdrücken! [​IMG]

    • Jede/r darf mitmachen!
    • Damit möglichst viele mitmachen können, gibt es drei Kategorien. Ihr dürft auch in allen Kategorien antreten.
    • 1. Kategorie: maximale Wiederholungen mit 50kg
    • 2. Kategorie: maximale Wiederholungen mit BWx1,0 (Männer) oder 0,5xBW (Frauen)
    • 3. Kategorie: maximale Wiederholungen mit BWx1,2 (Männer) oder 0,7xBW (Frauen) --> mit hall of fame-Wertung!
    • Der Wertungszeitraum beginnt am 19.12.2015. Das Ergebnis muss bis zum 31.12.2015 um Mitternacht hier gepostet werden.
    • Fotos/Videos mit Weihnachtsmütze etc. sind erwünscht! [​IMG]
    • Zur Ausführung: Hintern bleibt auf der Bank, Füße auf dem Boden, die Stange wird bei jeder Wiederholung bis zur Brust geführt und die Ellenbogen anschliessend vollständig gestreckt, touch and go ist erlaubt, Griffweite ist egal.
    • Preis: Für den/die jeweils Erstplazierte/n in Kategorie 3 (Männer/Frauen) gibt es 6 Clif Bars Vanilla Almond zu gewinnen! (Bitte dann auf jeden Fall ein Video hochladen. :thumbsup:)

    • [​IMG]
    Also haut rein und viel Spaß allen Teilnehmern/-innen!
    [​IMG] [​IMG]

    P.S.: Die hall of fame muss noch überarbeitet werden. Leider habe ich dafür gerade überhaupt keine Zeit. :frown:
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2015
    purified gefällt das.
  2. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Jaaa, bin dabei!
     
    #2
  3. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    Ich sag wie immer vielleicht, was wie immer bedeutet wahrscheinlich nicht. :D
     
    #3
  4. chris

    chris

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Philip. Mannheim oder Memmingen?

    Bin dabei
     
    #4
  5. VegPenguin

    VegPenguin

    Registriert seit:
    3. Okt. 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Uiuiui, ich bin auch dabei :smile:
     
    #5
  6. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
  7. Malte

    Malte Teammitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    45
    UPDATE:

    Für den/die jeweils Erstplazierte/n in Kategorie 3 (Männer/Frauen) gibt es vom Team 6 Clif Bars Vanilla Almond zu gewinnen!
    (Bitte dann auf jeden Fall ein Video hochladen. :thumbsup:)
    [​IMG]
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2015
  8. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
  9. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    Kenn ich gar nicht. Liegen die zufällig in Sexismustan? ;)
     
    #9
  10. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    das ist easy: 1! :biggrin:

    nur zum verständnis: bei kategorie2 und 3 geht es um die maximale wiederholungszahl, die man in einem satz schafft, ne? nicht zusammengerechnet alle wiederholungen, die man in zeitfenster des contest zusammengerechnet absolviert hat?
     
    #10
  11. Malte

    Malte Teammitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    45
    Nein, gewertet wird nur ein Satz. Du kannst aber versuchen diesen innerhalb des Wertungszeitraumes zu verbessern. ;)
    Ein Zeitfenster gibt es nur beim Klimmzugathon und beim Mampfathon.
     
    #11
  12. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
  13. VegPenguin

    VegPenguin

    Registriert seit:
    3. Okt. 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Heute mal den ersten Versuch gestartet in die Hall Of Fame zu kommen. Hatte allerdings im Kopf, dass Frauen 0.8xBW machen sollen...Daher erst mal 11 Wiederholungen mit 50kg...der "richtige" Satz mit den 45kg folge dann nächste Woche. Dann kann es ja nur besser werden :biggrin:
    Ein Video hab ich auch gemacht. Das folgt sobald ich geschafft habe, es hochzuladen ^^

    Edit: Los geht es ab 0:27
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2015
  14. Jakob

    Jakob

    Registriert seit:
    30. Sep. 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Uff , nicht schlecht ;) So eine Brücke würde ich auch gerne können
     
    #14
  15. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    Gut gekämpft!
     
    #15
  16. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Alle Achtung, Pinguin! :thumbsup:

    Meine Wertung bisher:

    2. Kategorie: 1x 64,5kg (BW 64,3 kg)



    Nicht all out, weil...

    3. Kategorie: 1x 77,5kg (BW * 1,2 = 77,16 kg)


    [edit: Wegen Urheberrecht nochmal neu ohne Ton hochgeladen - war keine Weihnachtsmusik :wink: ]

    Hätte nie gedacht, dass ich in Kategorie 3 komme. Aber ich dachte mir, einfach mal ausmaxen und sehen ob touch & go die fehlende Kraft ausgleicht.. Und so war's dann auch. Unglaublich, wieviel das ausmacht. :eek: :smile:
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2015
  17. chris

    chris

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Unglaublich krasse Brücken hier.
     
    #17
  18. VegPenguin

    VegPenguin

    Registriert seit:
    3. Okt. 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Ja, ich hört immer, dass meine Brücke so krass ist...als ich sie das erste mal auf Video gesehen habe, bin ich auch etwas erschrocken. Dabei fühlt sich der Weg um einiges länger an, als er aussieht :biggrin:

    @Holger Glückwunsch...sogar mit Weihnachtsmusik und Mütze:thumbsup: Kommt da auch noch mal ein max out für Kategorie 2?
     
    #18
  19. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Danke. Man beachte auch mein schönes Weihnachtszitronenbäumchen mit Stern - hab mir soviel Mühe gegeben und das noch spontan in ner Satzpause gebastelt :roflmao:

    Hab vor nächste Woche in Kategorie 1 und 2 nachzulegen. Das liegt gerade noch im Wertungszeitraum und passt so ungefähr für Volume und Intensity :smile:
     
    #19
  20. arnano

    arnano

    Registriert seit:
    4. Nov. 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    18
    KAT 2 : 85kg x2
     
    #20