Was supplementiert ihr alles?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Fritze, 18. Jan. 2016.

  1. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    81
    Kreatin definitiv, insbesondere da wir ja hier Kraftsport machen. Die anderen Dinge wüsste ich nicht wozu.
     
    #41
  2. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    204
    Das ist unfug. Eine vollwertige vegane Ernährung aus Kartoffeln, Obst, Gemüse, Vollkorn, Hülsenfrüchten und Nüssen/Samen deckt alles ausser B12 ab.
    Auf Kalzium sollte man achten, Mineralwasser z.B., Vitamin D aus der Sonne und Jod über Salz, wie Fleischesser auch.
     
    #42
    Alex gefällt das.
  3. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    116
    Lysin ist doch endlos viel in Erbsen(protein)?
    Über Kreatin weiß ich, dass Veganer/innen potentiell einen größeren Nutzen daraus ziehen können, als carnivore Menschen, da diese Kreatin mit der Nahrung aufnehmen und der Sprung durch Ergänzung, und damit der Effekt, nicht so groß ausfällt.
     
    #43
  4. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    48
    Macht Kreatin aus gesundheitlicher Sicht auch Sinn oder wirklich nur im Bezug auf Leistung im Kraftsport?
     
    #44
  5. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    81
    Es soll auch die kognitive Leistung verbessern.
     
    #45
  6. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    48
    Was ich jetzt auch immer öfters lese ist, dass wir alle weit mehr Vitamin C zu uns nehmen sollten als bis jetzt angenommen bzw. als empfohlen wird.

    2 Videos zb zu dem Thema:



    Meinungen dazu?
     
    #46
  7. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    204
    Ist das nicht zwangsweise so, wenn man viel Obst und Gemüse isst?
     
    #47
  8. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    194
    Sowohl Kreatin als auch Vitamin C (als Ascorbinsäure) vermindern meine Schlafdauer und -qualität, wenn ich sie supplementiere.

    Mag sein, dass es für beide supps belegbare Vorteile gibt, aber in meinem Fall werden diese vom entgangenen Nachtschlaf definitiv aufgefressen. Ausreichende Schlafdauer und -qualität sind für Gesundheit und Leistungsfähigkeit essentiell, das wurde dutzendfach belegt.
     
    #48
    Oakheart gefällt das.
  9. NaturPur

    NaturPur

    Registriert seit:
    20. Sep. 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moringa & Maca
     
    #49
  10. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    48
    Ist das alles? Kein B12? Über die anderen Supps kann man ja diskutieren ob sie notwendig sind oder nicht aber zumindest das B12 sollte man im Auge behalten! Weiß nicht wie lange du schon Veganer bist aber ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir ;-)
     
    #50
    Obilan gefällt das.
  11. poweredbyplants

    poweredbyplants

    Registriert seit:
    8. Nov. 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ich nehme Vitamin D, B12, Zink, Omega 3,
    Maca, L Arginin, Creatin, BCAA

    Macht die Supplementierung von Omega 3 eigentlich Sinn? Supplementiere schon ne Weile Omega 3 von Profuel und esse auch Lein-, Hanf-, Chiasamen und Walnüsse. Ich habe mir gerade ein Video von "RohVeganAmLimit" angeschaut. Er meint das dies sogar gefährlich sein kann:



    Irgendwie bin ich nun verwirrt?!. Könnten wir das hier ausdiskutieren?
     
    #51
  12. sara.florentine

    sara.florentine

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    26
    Hallöchen,

    Hatte nun 50 Tage lang Creatin supplementiert. Ansonsten noch Zink und Vitamin B12 und natürlich Eiweißpulver (ordinäres Vegan Blend von Myprotein).
    Nicht sonderlich spannend, aber komme damit entspannt über den Tag & ItFitsMyMacros ^^

    Lg
     
    #52
    Furor Veganicus gefällt das.
  13. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    48
    Wer Probleme mit den Gelenken hat kann ja mal Bor ausprobieren. Ist ein Spurenelement. Recherchiert mal! 3mg reichen und das Supp ist sehr günstig. Kommt man für ca 15€ ein halbes Jahr durch ;-)
     
    #53
  14. Forest Pump

    Forest Pump

    Registriert seit:
    5. Aug. 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    daily: Proteinpulver, B12, D3, EPA/DHA
    manchmal: Zink, Kreatin, BCAA´s, Maca
     
    #54
  15. Andre88

    Andre88

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Daily: Proteinpulver, BCAA, Chlorella, Brennesselpulver, MSM, Glucosamin, B12 Zahnpasta
    Weekly: B12, D3
    in change: Creatin + Carnosyn, Pumpbooster
     
    #55
  16. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    140
    gerade mach ich einen Testlauf mit DHA/EPA (Opti3) und Hyaluronsäure.

    ansonsten fix eben B12 und D. anderes probier ich immer mal phasenweise (Creatin, Zink, B*...)
     
    #56
  17. Andre88

    Andre88

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #57
  18. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    81