Vorstellung Engineer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Engineer, 25. Feb. 2018.

  1. Engineer

    Engineer

    Registriert seit:
    25. Feb. 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Sachsen und bin seit mehr als 20 Jahren Vegetarier. Seit Anfang 2017 ernähre ich mich nahezu vegan.
    Vom Denken er bin ich vermutlich der klassiche Techniker oder Bastler. In meiner Jugend habe ich Sport gehasst, er war mir etwas völlig fremdes. Ich war zwar vielleicht stärker als aussah, war aber sehr dünn.

    Die Aspekte die uns selbst am fremdartigsten erscheinen sind oftmals auch die, welche uns als Person am meisten "vervollständigen" wenn wir sie zu einem Teil von uns machen.

    Deshalb hab ich mir vor ca 5 Jahren eine Klimmzustange gebaut und mit Klimmzügen angefangen, weil ich das noch am besten konnte. Von dort aus hab ich mich dann langsam in unbekanntere Bereiche vorgewagt.
    Mir geht es derzeit vor allem um einen Aufbau von Muskeln im Bereich Oberarme, Brust und Schultern, da sie mir dort am meisten fehlen.

    Ich habe somit bei weitem nicht die Trainingserfahrung wie die meisten hier, Sport ist auch nicht mein hauptsächliches Hobby, doch ich will es derzeit etwas intensivieren.

    Dazu hab ich allgemein Fragen zum Training, Ernährung, usw.
    In welchem Bereich wären die am besten aufgehoben?



    Gruß Engineer
     
    #1
    Holger und dness gefällt das.
  2. sepo

    sepo

    Registriert seit:
    15. Dez. 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Herzlich willkommen!

    Da bist du nicht der einzige. Ich habe auch erst mit 22 Jahren das erste Mal freiwillig Sport gemacht.

    Wenn du herausgefunden hast, wie man eine Brust aufbaut, sag mir Bescheid. :smile:

    Ernährungsfragen am besten hier.
    Trainingsfragen eventuell hier.
     
    #2
    Engineer gefällt das.
  3. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    199
    Willkommen im Board! :thumbsup:

    Nächster Schritt, Plattform und Cage bauen. Und schwer Bankdrücken, dann klappt das mit der Brust. :wink:
     
    #3