Vertrauenswürdige Hersteller

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Obilan, 23. Nov. 2015.

1. Obilan

Obilan

Gibt es tendenziell Hersteller wo man von besserer Qualität oder einfach mehr Ehrlichkeit ausgehen kann? Man liest ja immer wieder von Amino spiking und allem Möglichen wie man verarscht wird. Oder ist es eher so dass es egal ist und man halt bei MP das billige Zeug kaufen kann und gut? Da man ja Supplemente quasi mit Nahrung vergleichen kann würde ich gern weniger aufs Geld schauen sondern auf die Qualität achten.

2. Oakheart

Oakheart

Ich glaube, da würde ich mich eher in der "esoterischen" Richtung umschauen, nicht bei den Leuten, die extra für den Fitnessmarkt produzieren. In der Sparte vertrau ich persönlich aber White Supps und TNT, beides Eigenmarken von Mic Weigl, der arbeitet da meiner Meinung nach sehr transparent. Ich glaube, der hat/will auch ein veganes Protein im Sortiment und bei einingen Produkten steht auch in der Beschreibung, dass es aus veganen Rohstoffen hergestellt ist. Ansonsten gibt er per Facebook auch gerne Antworten zu solchen Fragen.

3. Obilan

Obilan

Auf Mic stieß ich auch schon, muss ich mal ansehen. Supplement Union soll wohl auch gut sein aber die distanzieren sich von "minderwertigen" pflanzlichen Proteinen.
    Die esoterische Ecke schreckt mich ja eher noch mehr ab, und Geld verdienen können gerade die auch sehr gut.

4. Oakheart

Oakheart

Ich hab momentan übrigens ein Protein von Erdschwalbe, da ist halt nichts zugesetzt, ist reines Erbsenisolat. Die haben auch diverse andere Proteine im Sortiment und sind auch kein im Sportbereich angesiedelter Hersteller. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Furor Veganicus gefällt das.
  5. Obilan

Obilan

Sieht erstmal gut aus. Ich wusste gar nicht dass Sojaisolat ein Biosiegel haben kann. Das wird ja i.d.R. mit Hexan hergestellt, da hätte ich vermutet das passt nicht zusammen.