Vegan Strongman Strength Table

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von Tobi, 30. März 2020.

  1. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Frauen
    RangKörpergewichtLog LiftAxleCircus DumbbellAtlas Stone (120 cm)Sandbag Loading (120 cm)Yoke Race (20 m)Farmer's Walk (20 m)Frame Carry (20 m)Name
    Männer[/td]
    RangKörpergewichtLog LiftAxleCircus DumbbellAtlas Stone (120 cm)Sandbag Loading (120 cm)Yoke Race (20 m)Farmer's Walk (20 m)Frame Carry (20 m)Name
    1881057554105100250110.9-Tobi
    2fett100-----80-Furor Veganicus
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2020
    Holger gefällt das.
  2. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Das ganze ist erstmal experimentell. Wenn ihr Vorschläge (unter anderem dazu, wie man hier ne Rangliste gestalten will) habt, bin ich ganz Ohr. Regeln des ganzen? Es ist Strongman. Hauptsache oben. Überkopflifts beginnen am Boden, Dumbbell ab der Schulter einarmig und für Loading- und Laufdisziplinen habe ich die Standardhöhe bzw. -distanz gewählt.

    Have at it!
     
    #2
  3. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Da der Andrang hier eher gering sein wird und die meisten das eher selten machen, reicht ne All-Time Tabelle. Ich suche mal eben meine Videobeweise raus.
    105er Log:
    https://www.instagram.com/p/B0ldhg9owvK/

    75er Axle:


    54er Circus Dumbbell:


    105er Kugel (nach rechts durchskippen):
    https://www.instagram.com/p/B0Ddf1Po6LG/

    250er Yoke und 100er Sandsack (nach rechts durchskippen):
    https://www.instagram.com/p/Bz0EGXBIQPq/

    110.9er Farmer's:


    Aufm ESM 110er Log easy umgesetzt, aber nicht ausgestoßen, 100er Axle ausm Rack gestoßen, aber nicht umgesetzt (die 75 waren 9 Reps), 320er Yoke auch aufm ESM nur 14m getragen und ca. 120er Farmer's leider auch nur auf 8m geschafft und dann aufgegeben, weil ich wusste, dass 20m nicht gehn.
     
    #3
    Holger gefällt das.
  4. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Nur so als Nachtrag: scheinbar war der ESM Log 115 kg. Zweimal ohne Probleme umgesetzt und auf Armlänge (aber knapp nicht im Lockout gehabt). Riiiichtig ärgerlich. Wenn ich 115 geschafft hätte, das wär der Wahnsinn gewesen.
     
    #4
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    322
    Oh, lustig. Das meiste hab ich aber nie gemacht. Also von letztem Jahr: Log 100 (null Technik, lel) in Vorbereitung auf 80kg auf Reps im Wettkampf, Atlasstein waren 120kg one Motion, aber nur 1m Höhe. Zählt dann also nicht, wollts nur mal erwähnt haben :D Farmers Walk waren mit Sicherheit über 20m, aber kp wieviel genau, denke 50, mit 80kg pro Seite.
    Anbei ein kleiner Tipp: Die Beginner Cups der GFSA sind voll mit Leuten, die zu schwach für höhere Wettkämpfe sind, aber fucking viel Erfahrung und Technik mit dem inzwischen schon zu großen Teilen standardisierten Gerät und den Wettkämpfen haben. Man darf auch witzigerweise bei Strongman-DMs starten und trotzdem noch bei den Anfängern heben, nur mit den Ligen ist es anders. Manche Leute machen über 10 Beginner Cups... Also zusammengefasst: Wenn ihr hingeht, rechnet nicht mit Anfängern. Bevor ich hinging hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen weil es ja eigtl ein Anfänger-WK sein sollte und ich ja anderen Kraftsport schon eine Weile mache, aber holy fuck. Wenn die Gewichte bei zB Farmers Walk FÜR JEDEN leicht sind, gewinnt halt nur derjenige mit der besten Technik und den schnellsten Beinen, auch wenn dieselbe Person beim Max-Event Achskreuzheben halt 200kg mit einer Minute Hitchen hochkrüppelt.
    Das klingt jetzt wieder unfassbar viel salziger, als es gemeint war :roflmao:
    was ich meine: Wenn ihr einfach mal nen WK mitmachen wollt und euch die Gewichte in der Liga oder bei der DM oder sonstwo für mindestens eine Wdh zutraut, macht lieber das. Also ich für meinen Teil bin zu eitel, um gegen quantifizierbar schwächere Leute in einem Kraftsportevent zu verlieren, weil die Lasten zu leicht sind. Da lasse ich mich lieber von 150kg-Stoffbrocken besiegen.
     
    #5
  6. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Man darf mehrere Beginner Cups machen? Oha, war damals bei mir noch anders. Das blöde ist nur, dass es die 90er Klasse ausschließlich bei den Anfängern und die 80er in Deutschland gar nicht gibt :/
    Aber jo, mein Beginner Cup damals war zwar auch cool aber seeehr random. Last Man Standing Prowler Push und Farmer's Walk waren da schon so ne Nummer. Ist in DE aber generell so ne Sache. Die Events sind oft etwas zu leicht, um Liga für Liga aufzusteigen. Da wirds dann gerne mal Crossfitman.

    Hab ansonsten mal deine Sachen eingetragen.
     
    #6
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    322
    war das was du gemacht hast nicht ein totally beginner Cup oder so ähnlich?
     
    #7
  8. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Jo, der erste.
     
    #8
  9. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    322
    Ach so. Ja also das wars nicht, heisst einfach nur beginner cup. Aber ich fands auch strange
     
    #9
  10. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    141
    All time best oder 2020?
     
    #10