TK BeerenBeeren

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von gorilla, 26. Dez. 2016.

  1. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Ich klopfe mir heute noch auf die Schulter wie ich meine 3 notwendigen Physikscheine bestanden habe, aber 80 Grad hätte ich aus dem Bauch geschätzt.

    Aber jeder wie er mag, wer TK Beere so isst, darf das auch gerne machen.
     
    #41
  2. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Für viele Viren und sporenbildende Bakterien sind jedoch in der Regel mindestens 100 °C für ein paar Minuten nötig. Für die richtig harten Bakterien deutlich länger.
    Sterilisationsöfen laufen auf 180 °C für mindestens 30 min. Autoklaven unter 2 bar bei 121 °C für etwa 20 min.

    Hypothetisch könnten die 84 °C ausreichen, aber müssten für richtige Sicherheit wohl 20 bis 30 min gehalten werden.
     
    #42
    purified gefällt das.
  3. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Da der Ehec Keim bei 70 Grad und 2 Minuten abgetötet war, bin ich guten Mutes.
     
    #43
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Stimmt Ottomane, vor allem Sporenbildner sind sehr hartnäckig.
     
    #44
  5. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Ich sag mal so oder so, effektiver als TK Beeren einfach so zu essen:huhu:
     
    #45