Tim Gabel nicht mehr vegan

Dieses Thema im Forum "Theorie und Diskussion" wurde erstellt von gorilla, 17. März 2016.

  1. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Ein Video von Dez 2015. Dort erklärt Tim Gabel warum er nicht mehr vegan ist. Die 30 min auf Youtube sind mir zu lang, Tim hat auch den Hang Sachverhalte immer extrem in die Länge zu ziehen. Schade. Fand den gut, hat Potential. Er behauptet sein Stiefvater ein Arzt hätte ihn untersucht und ein Mangel festgestellt. Ich glaube das nicht. Ausreden. Schade...
     
    #1
  2. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Naja, wenn er einen Mangel hat, muss er halt Nahrungsmittel X mehr essen. Verfolge den zwar nicht aber durch seine Reichweite ist es sicher nicht förderlich für unsere Sache. :(
     
    #2
  3. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    meh, echt schade. #twinkcrush
     
    #3
  4. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Echt...wenn er sich hinstellen würde und mit der Wahrheit daherkommt. Ich tippe auf mit Tierprodukten machen ich mehr Fortschritte oder ich will wieder alles essen etc. Aber mit einem Mangel....es ist wahrscheinlich wirklich schwer Vitamin B12 jeden Tag zu planen und kurz aber regelmäßig in die Sonne zu gehen und sich ansonsten vollwertig zu ernähren....:confused:
     
    #4
  5. Forest Pump

    Forest Pump

    Registriert seit:
    5. Aug. 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Dafür ist Chelsea jetzt vegan, und Mischa und Patrick scheinen wohl auch dabei zu bleiben wie es scheint.
     
    #5
  6. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Chelsea? Wer ist das?
     
    #6
  7. Forest Pump

    Forest Pump

    Registriert seit:
    5. Aug. 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
  8. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210


    Was mich jetzt mal wirklich interessiert, Tim spricht immer von einem Mangel den er bekommen haben will.
    Gibt es mal konkrete Informationen welchen Mangel er genau hatte?
    Ich kenne nicht viele Videos vom ihm, aber er nimmt doch zig Supps...welcher Mangel soll sich denn in 2 Jahren entwickeln, selbst ganz fahrlässig ohne B12 würden die Depots in der Leber 2 Jahre sicher halten.
     
    #8
  9. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Wer zum Teufel soll das sein?
    Habe das Video angeschaltet, aber nach 4 sec ausgemacht. Habe das "So Freunde, was geht ab?" schon nicht ertragen. Dieses Bübchen will erzählen, warum man sich nicht vegan ernähren sollte?! Bin seit 17 Jahren vegan, meine Kinder beide seit schon immer, und ich kenne ein veganes Kind in der 3. Generation. Mir ist es egal, was der Hase da im Video sagt.
     
    #9
    Vegklari, JanaFlauschata und purified gefällt das.
  10. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Dass er fachlich nichts drauf hat und nur gefährliches Halbwissen verbreitet ist klar, er redet um den heissen Brei und zählt wahllos Mikronährstoffe auf, auf die Veganer angeblich achten müssen, da sie sonst defizitär werden.
    Mich interessiert seine subjektive Welt nicht, sondern, ob er mal konkret irgendwo (nicht in diesem Video) offenbart, welche Mängel er hatte (da er im Plural ist, waren es ja wohl mehrere Probleme).
     
    #10
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Der typische Fitnessyoutuber - hätte natural eine gute Leistung, ist es aber nicht. Dadurch ist er effektiv nur ein Vollidiot auf Stoff. War es bei Tim nicht so, dass der jahrelang seinen offensichtlichen Steroidkonsum geleugnet hat und dann irgendwann positiv getestet wurde?
     
    #11
    Alex gefällt das.
  12. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Ich habe es nicht grossartig verfolgt, aber irgendein Oncle Bob hat ihn doch ein Test bezahlt und der war negativ.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Tim natural ist. Er bringt eine gewisse Genetik mit, ist recht klein (wirkt dadurch auch muskulöser, siehe Fabian Hambüchen) und was das Training angeht ist er recht ehrgeizig.
    Genug Protein nimmt er auch in Shakes und Pulver/Kreatin seines Sponsors, sodass trotz seines Ernährungs"wissens" seine gute Form auch natural möglich sein sollte.
     
    #12
  13. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    es wurde zumindest immer betont, wie natural er ist.
    aber der ist doch so cute ;___;

    haben Karl und er eigentlich schlussgemacht?
     
    #13
    Vegklari gefällt das.
  14. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Der hat halt auch mal den BVDK-Rekord seiner Alters- und Gewichtsklasse ohne Brücke recht locker im Training gedrückt. Sorry, aber nein, das ist nicht nur Genetik.
     
    #14
    Vegklari gefällt das.
  15. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Er war und ist eine Werbefigur...
     
    #15
  16. Forest Pump

    Forest Pump

    Registriert seit:
    5. Aug. 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
  17. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Ach Tim Gabel.. hab da unter dem Video eh kommentiert.. (hört nicht auf diesen Stoffenden Spast) war das Kommentar glaube ich..

    Der Typ hat generell keine Ahnung. Er war früher gut mit Karl Ess und nun sind sie "Feinde" somit ist dieses nicht mehr vegan sein schonmal ein Schlag in diese Richtung. Außerdem ist er bei Zec+ unter Vertrag und da sind die meisten Supps nunmal nicht vegan. Er ist wie hier schon gesagt wurde, einfach eine Werbefigur und möchte im YouTube natürlich auch polarisieren (erzeugt Clicks und somit Fame/Geld). Außerdem ist/war der Typ auf Stoff und somit ist alles was er sagt in meinen Augen von der Wahrheit so weit entfernt wie Angela Merkel von einem hübschen Gesicht.

    Peace out xD
     
    #17
  18. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Gibt es das mit dem Stoff gesichert?
     
    #18
  19. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Guck dir alte Bilder an mit 17.
     
    #19
  20. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    #20
    Obilan gefällt das.