the party at kitty and stud’s - becoming sly 2.0

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von sly_785, 1. Feb. 2017.

  1. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Mir gefällt deine Einstellung. Nicht zu verkrampft.. genau das habe ich in letzter Zeit auch gelernt, dass man so besser fährt.

    Was mich interessieren würde.. wie bist du zum Yoga gekommen? Welchen Stil machst du? Was für Benefits hast du dadurch?

    Würde bei mir zum Bodyweight Training vll ganz gut dazu passen und meine extremen Verkürzungen beseitigen.. überlege mit der Freundin mal Acro Yoga auszuprobieren.. kennst du das?
     
    #41
  2. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Meine Ziele sind inzwischen auch andere. Mein Alltag ist zeitlich schon recht voll und ich benötige einen gewissen Freiraum. Es ist aber klar, dass so ambitioniertere Ziele nicht mehr erreichbar sind. Für meine aktuelle Lebenssituation ist die Mischung aus BW Training, Yoga, Laufen, Wandern und anderen Alltagszeug ideal.

    Yoga machte ich regelmäßig nach meiner Knie OP 2014. Für mich ist Yoga eine sehr intensive Mobility Einheit. In den Tagen nach einer Yoga Einheit fühle ich mich deutlich besser. Primär mach ich Yinyasa und Haitha Yoga (hoffe ich habe jetzt beides richtig geschrieben).

    Acro Yoga gibts bei uns mal Workshops, ja. Mache ich aber nur wenn es zeitlich mal reinpasst.
     
    #42
    upgrade gefällt das.
  3. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Gestern haben wir unsere Freitags-Yoga-Einheit vorverlegt.

    Manchmal ist Yoga wie ein Überraschungsei...Man weiß nie was man bekommt. Gestern war die ganze Praxis rund um die Nieren und die Hüften aufgebaut. Mein Gott habe ich gelitten und geschwitzt... Dafür habe ich heute die Hüfte eines 16 jährigen Teenagers. (Und Muskelkater eines 32 jährigen Bürohengst)

    Plus im Anhang wieder ein Bild aus dem Alltag von Max.
     

    Anhänge:

    #43
  4. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Bekomme immer mehr Bock auf Yoga so wie du das hier beschreibst. Dürfte echt gute Benefits bieten und die perfekte Ergänzung zum normalen Pump-Training ;)

    Dein Hund ist echt cool. Habe auch einen und könnte nicht mehr ohne leben :)
     
    #44
  5. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Yoga ist toll. Es ist aber schon so, dass ich mich dafür aufrappeln muss. Es tut mir sehr gut, ist aber nicht mein präferierter Trainingsstil.

    Probier aber einige Schulen aus bevor du dich entscheidest. Man soll sich dort auch gut aufgehoben fühlen und die Sachen richtig machen.

    Was hast für einen?
     
    #45
  6. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Ja das haben wir eh vor. Jetzt nächstes Wochenende stehen 2 Workshops Acro Yoga an. Finde das recht cool für Paare ;) Danach werden wir paar Schnupperstunden Hatha Yoga testen und dann mal schauen.

    Schih-Tzu Malteser Mischling ^^
     
    #46
  7. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Lunch-Date mit Schnuffel -> End Goals
     
    #47
    Furor Veganicus gefällt das.
  8. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Wir buchen demnächst nen Sommerurlaub. So langsam kommen dann doch Pläne auf, mich in nen "schönen" Zustand zu bringen.

    Denk ich schleppe gerade 4-5kg zu viel mit mir rum. Jetzt werden dann mal anständige Bilder gemacht (jaha, das sag ich dauernd, aber der Ansporn fehlte) und das Maßband gezückt.

    Der Plan sieht so aus:

    Mo Laufen 30min
    Di walken 30min
    Mi BW Training
    Do walken 30min
    Fr Yoga
    Sa walken / wandern / irgendwas
    So BW Training
     
    #48
  9. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    #49
  10. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    So nach knapp einem Monat melde ich mich zurück. Die letzten Wochen waren leider sehr turbulent und ließen mir nicht sehr viel Freizeit, weshalb ich eine gewisse Priorisierung vornehmen musste.

    Jedenfalls sportlich kam ich auf mind 3 Einheiten die Wochen und habe damit mein soll erfüllt.

    Die letzten Wochen standen einige Wanderungen auf dem Programm (siehe Bilder).

    Da ich seit Urzeiten hier ein Bild verspreche habe ich eines gerade mit dem Handy gemacht. Quali mies, aber das ist in etwa das, was nach nem Jahr ohne Training an den Gewichten übrig blieb. Aktuell bin ich vor allem etwas zu fett, das sollte sich aber wieder einpendeln.

    Demnächst starte ich auch mit was neuem.. ich werde Reiten lernen, um nächstes Jahr mit meiner Frau durch Andalusien reiten zu können.
     

    Anhänge:

    #50
    Furor Veganicus gefällt das.
  11. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Cardio

    35min laufen bei 130 Puls
     
    #51
  12. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Kraft

    A) Handstand
    3x10 sec -45-

    B) Planche prog -30-
    3x10 sec -30-

    B) Front Lever prog

    C) Handstand Pushup prog -45-
    5 / 4

    C) Ring Klimmzüge UG
    5 / 4

    D) Skater Squat -45-
    7 / 7

    E) L-Sit Ring -30-
    3x10 sec

    E) Band pull
    3x max

    F) Ergometer HIIT
    6 x 30/30
     

    Anhänge:

    #52
    upgrade und Ottomane gefällt das.
  13. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Nachtrag von gestern

    Aktive Erholung
    30 min walken
     

    Anhänge:

    #53
    upgrade gefällt das.
  14. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Nachtrag von gestern

    Aktive Erholung
    30 min walken

    Das walken möchte ich wieder täglich machen. Hat den ein oder anderen positiven Effekt.

    Habe ich erwähnt, dass ich momentan sehr weich bin und nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub habe?
     

    Anhänge:

    #54
  15. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Kraft - Einheit 2 - Zyklus 1

    A) Handstand
    3x10 sec -45-

    B) Planche prog -30-
    3x10 sec -30-

    B) Front Lever prog

    C) Ring Dips -45-
    5 / 5 / 4

    C) Ring Rudern OG
    7 / 5 / 4

    D) Hip Thrust -45-
    5 / 5 / 4

    E) L-Sit Ring -30-
    3x10 sec

    E) Waden stehend
    3x max

    F) Ergometer HIIT
    6 x 30/30
     
    #55
  16. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Aktive Erholung
    30 min walken
     
    #56
  17. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Aktuell plane ich tatsächlich wieder zurück zum BB zu kehren. Ein Studio wäre gewählt, der Trainingsplan steht...und ich war auch bereits für eine Einheit dort. Hängt viel dran, wie sich mein Körper verhält. Bin aber zuversichtlich.
     
    #57
  18. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Kraft

    A) Handstand
    3x10 sec -45-

    B) Planche prog -30-
    3x10 sec -30-

    B) Front Lever prog

    C) Handstand Pushup prog -45-
    5 / 4 / 4

    C) Ring Klimmzüge UG
    5 / 4 / 4

    D) Skater Squat -45-
    7 / 7 / 6

    E) L-Sit Ring -30-
    3x10 sec

    E) Band pull
    3x max

    F) Ergometer HIIT
    6 x 30/30
     
    #58
  19. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Gestern meldete ich mich wieder in einem Gym an, nachdem meine Testphase zufriedenstellend verlief.

    Ganz klar, es steht ne Menge Arbeit an.
     
    #59
  20. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Habe mich entschieden, mit einem GK wieder einzusteigen und so lange zu beackern, bis meine kraftwerte und umfänge wieder auf nem guten Niveau sind.
     
    #60
    Ottomane gefällt das.