Technik Check Rumänisches Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von Obilan, 4. Sep. 2016.

  1. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Ich habe kürzlich leichtes Kreuzheben mit rumänischem Kreuzheben als meine Assistenzübung fürs konventionelle Kreuzheben ausgetauscht, da ich nichtmal mehr in die Startposition gekommen bin zuletzt.
    Ich bitte um Kritik:
     
    #1
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Falsch ist es nicht.

    Die Frage ist: Für welche Muskelgruppe machst du es? Konzentrier dich bei der Übung auf diese, dann passt es. Konkret unterscheiden würde ich hier im Bereich Rückenstrecker oder Beinbeuger. Je nach Lage des Schwerpunkts kann sich da die Belastung unterscheiden.
     
    #2
  3. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Sollte schon für die Beuger sein, auf die fokussiere ich mich auch.
     
    #3
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Dann ist alles in Margarine.
     
    #4
  5. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Alles klar, schönen Dank.
     
    #5