sling trainer mit Umlenkrolle bei Lidl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von human vegetable, 27. März 2017.

  1. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    196
    Ab 6. April gibt's den hier in der Filiale:
    [​IMG]
    (jetzt schon im Lidl online shop, siehe https://www.lidl.de/de/crivit-schli...olle/p243669?gclid=CKenqJ2n99ICFQPgGwodbgMDmA)

    Soweit ich es auf dem Bild erkennen kann, macht das Teil einen recht funktionellen Eindruck. Was mich reizt ist die Umlenkrolle - solche sling trainer habe ich bis jetzt immer nur sehr viel teurer angeboten gesehen.

    Werde mir wohl gleich zwei zulegen, den Gurt verlängern und die slings über zwei entfernt stehende Rollen laufen lassen - dann ist die Zugrichtung variabel und bei vielen Übungen besser einstellbar. Rückgabe ist bei Lidl ja kein Problem, wenn das setup nicht funzt.

    Ich stelle es mir reizvoll vor, viele Übungen alternierend ausführen zu können. Je nach Setup kann man vielleicht auch gegen den eigenen Muskelwiderstand arbeiten (z. B. wenn man die Rolle unter einer Tür verankert und dann alternierende curls macht, oder alternierende triceps pushdowns bei hohem Ankerpunkt).

    Selbst wenn die meisten Übungen sich als unpraktikabel erweisen - das Experimentieren macht mir auf alle Fälle Bock, und über den Preis kann man wirklich nicht meckern. 13 Euro würde ich schon allein für die Umlenkrolle springen lassen.
     
    #1
  2. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    196
    Müll - geht morgen zurück!

    Die Längenverstellung der Kordel ist über spezielle Knoten gemacht und geht zwar schnell und leichtgängig - sitzt aber nicht fest, d. h. die Kordel kann während der Übungsausführung plötzlich an Länge gewinnen.

    Die alternierende Übungsausführung ist auch nicht spektakulär - bei Bizepscurls, inverted rows und Trizepspushdowns vielleicht noch halbwegs brauchbar, ansonsten aber eher gimmicky.

    Zwei von den Dingern zusammenzuschalten hat auch nicht funnktioniert - die Kordel läuft dann schief über die Rollen, und die blockieren.
     
    #2