Sickpack im Autopilot

Dieses Thema im Forum "Foodlogs" wurde erstellt von gorilla, 20. Juli 2016.

  1. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    215
    Ich vertrage leider Hülsenfrüchte schlecht, was wirklich nervt. Habe schon zig mal Linsennudeln und Kichererbsennudeln probiert. Finde die gut, natürlich nichts gegen Dinkel oder Weizennudeln, aber ich vertrage das Zeug einfach nicht. Und am Ende des Tages habe ich meist zuviel Protein (soll aus Sicherheitsgründen auf Rat eines Nephrologen wegen meiner Nierenfilter nur max. 80g Protein am Tag essen).
    Bei Hülsenfrüchten bin ich locker bei 100-120g am Tag.
     
    #101
  2. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    24
    Ok, ich hab' das Gegenteil. Soll wegen Malabsorption mehr Protein essen.
     
    #102
  3. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    215
    Ach krass, wo kommt die her? Mangelnde Aufnahme aus dem Darm?
    Übrigens schön wieder von dir zu hören. Bis du auch auf vegan- forum.de aktiv?
     
    #103
  4. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    24
    Zu meiner Krankengeschichte sage ich jetzt nur, dass ich froh bin nach mehreren OPs endlich keine PPI mehr regelmäßig nehmen zu müssen, (ich hoffe, das bleibt auch so), nachdem ich das Teufelszeug jahrelang nehmen musste und das in einer nicht gerade geringen Dosierung. Muss halt jetzt Vitamine etc. supplementieren, aber das ist mir lieber als Dauerkonsum von PPI.

    Nee, aktiv nicht. Ich kann mir das zeitmäßig eigentlich nicht mal leisten, überhaupt in Foren zu schreiben im Moment. Da ich mich aber eh nicht wirklich konzentrieren kann heute Abend (oder morgens um sechs direkt nach dem Aufstehen vor dem ersten Käffchen)... was soll's, dödel ich noch bisschen im Netz 'rum. :redface:
     
    #104