Sh*t you hear/see at the gym

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Furor Veganicus, 29. Nov. 2015.

1. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Heute mal, weil mein fucking Handy mich hasst, ohne Musik trainiert. Mein Gott, ich hab normalerweise so viel Mist ausgeblendet. Neben mir hat eine Horde junger Männer "Kniebeugen" gemacht, dabei hat einer von ihnen die ganze Zeit laut gerufen "tiefer, tiefer, immer noch tiefer!", bis mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist und ich ihn angekackt habe ("Das Problem hier ist nicht die Tiefe, sondern dass er falsch steht, falsch runtergeht, die Knie nicht richtig bewegt und keine Rumpfspannung hat, sag ihm das doch, wenn du so viel Ahnung hast! grummelgrummeldämlichervollidiotgrummelgrummel").

illith und purified gefällt das.
  2. illith

illith Administrator Admin Moderator*in

3. Philipp

Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

Fènix und illith gefällt das.
  4. illith

gestern... not sure, if curls or one-arm dumbbell hang power cleans? :O_o:
    das hab ich echt noch nie gesehen in dem ausmaß - das hat mich bei meinem warmup total rausgebracht, weil ich immer unauffällig rübergucken musste. :alien:
    danach hab ich den herrn am butterfly gesehen, kaugummikauend und gelangweilt wie ne banane auf dem sitz hängend, als würd er auf den bus warten. (also *während* des satzes)

dness gefällt das.
  5. illith

also, Rundrücken vermeiden ist natürlich wichtig. aber... was manche Jungs hier teils für einen einladenden Entenarsch machen - das grenzt schon an sexueller Belästigung oO

gorilla gefällt das.
  6. Furor Veganicus

Heute hat so ein komischer Idiot, der mir extrem ähnlich sieht, Bizepscurls an der Beinbeugermaschine gemacht:thumbsup:

7. Obilan

Obilan

Whatever it takes.

8. NazgShakh

NazgShakh

Nicht, dass noch einer denkt, du würdest die Beine trainieren.

9. illith

letztens hab ich auch wieder was merkwürdiges gesehen:
    eins von den jungen Russenmädels (die normalerweise als eine der wenigen Mädels bei uns 'schwer' trainieren, daher verwunederte mich das besonders), stand rückwärts zum Kabelzug, der auf tiefster Position eingestellt war, hielt in leicht vorgebeugter Haltung die Ropes mit beiden Händen zwischen den Beinen und die Ausführung bestand darin, sich aufzurichten (also Hüfte vorzuschieben) und die Ropes dabei noch ein bisschen hochzuziehen.
    lustigerweise hab ich die gleiche Übung gestern in einem diese Gym-Fail-Compilation-Videos gesehen - da aber von einem Mann und aus seitlicher Ansicht - das war noch ein bisschen witziger :biggrin:

10. Obilan

Obilan

11. Furor Veganicus

KANN man schon so machen. Wird aber vermutlich oft falsch gemacht.

12. illith

kann sein, dass es das darstellen sollte. aber die ROM war viel kleiner und etwas Bizepseinsatz am Ende war wie gesagt auch noch drin. ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Muskel effektiv treffen könnte^^ (also das, was ich gesehen hab)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
    gorilla gefällt das.
  13. gorilla

gorilla

Und ich wollte gerade was essen.....

14. Holger

Holger Moderator Moderator*in

Sh*t you hear/see at the Physio.

1. Termin: Welcher Sport? Kraftdreikampf. Oh, haben Sie noch nie gehört... ja, kennen Sie olympisches Gewichtheben? Die Wettkämpfe laufen so ähnlich ab, nur nicht zwei Disziplinen, sondern drei. Statt Reißen und Stoßen, Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Ja. Ja, genau! Nein, nicht im Studio, ich hab ne Lifting-Plattform und nen Powercage zuhause... Nein, keine Eigengewichtsübungen, schon mit Gewichten... äh, nein. Mit Hantel? Langhantel? Kennen sie? Okay.

2. Termin, gleicher Laden, anderer "Sportmediziner": Kraft... dreikampf? Watt is dat? Aha. Watt is... Bankdrücken? Aha, aber wie... also, auf'er Bank? Aha. Flach? Und dann...? Mit der Hantel? Drücken? Achso... und Kreuz... heben, watt is dat? Vom Boden? In den Stand? Ah... so über'n Kopf dann? Nein? Aber... also mit gestreckten Armen... Ja, nee... Nee, wir machen hier nix mit Kraft.

AAAAAHHHHHHHHHHHHH

illith, Furor Veganicus und Obilan gefällt das.
  15. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Als ob es ein Nischensport wäre, Holger :gnarf:

Philipp gefällt das.
  16. illith

das hast du Dir doch grade ausgedacht, Holgi, gib es zu! :'DDD

17. Furor Veganicus

Dinge, die meine armen Vereinskollegen ertragen müssen, seit ich da bin, Beispiel 5834584:
    Michael(erklärt einem Anfänger Kreuzheben): Und wenn du hier enger bist, kannst du die Stange besser umgreifen.
    Ich(auf der anderen Seite des Raums): Gnihihihi

18. illith

19. Malte

Malte Teammitglied

Gibt 2 Typen die immer nur zum Quatschen ins Gym kommen und für ein paar Supersätze Arme (immer verschiedene Übungen) und wieder gehen. Der Eine kommt ins Gym, quatscht ne gute halbe Stunde mit Leuten, kommt zu mir und sagt: So!
    Ich: Genug gequatscht?
    Er (lachend): Habe ich eigentlich schon was gemacht? Aber dich sehe ich NIE reden.
    Ich: Jo.
    Er (deutet auf meine Hantel mit der ich Schulterdrücken gemacht habe): Ich mach mal nen Satz, ne?
    Ich: Ja klar!
    Er macht Hofknickse mit den 47.5kg für 15 reps oder so, guckt mich an und sagt: So!
    Ich nicke ihm zu.
    Er: Hä? Nicht mal jetzt sagst du irgendwas.
    Ich (lachend): Was soll ich denn dazu sagen? :D

Holger, Fènix und Alex gefällt das.
  20. Malte

Malte Teammitglied

Ich habe mich heute in eine Fitness Kette in Antwerpen gewagt. Tageskarte 9€. Zu meiner Überraschung war ich der Einzige Weiße dort. Das war echt wie im Film als wär ich in den falschen Saloon oder ins falsche Ghetto gelaufen oder so. Ich komme rein und alle starren mich an. Ich hab mich schon unbehaglich gefühlt, gehe zum squat rack, mach nen Aufwärmsatz mit 60kg, gucke mich um... Keine Scheiben da. Ich suche das Gym ab... Keine Scheiben! Der Typ in der Legpress wollte mir die Scheibe die neben ihm auf dem Boden lag nicht geben. "Bro, brauch ich noch!" (auf Niederländisch mit hartem marokkanischem Akzent). Irgendwann einen gefunden, der so nett war mir seine Scheiben zu geben. Schon total Herzrasen gehabt, weil mich alle anstarren. Alle nur am flexen vorm Spiegel... Zwei machen halbe (!) pull-ups mit Zusatzgewicht und helfen sich dabei. WTF! :D Einer mit so einer wichtigtuerischen "personal trainer" Jacke guckt ganz streng während sein Schüler Kreuzheben mit 30kg macht (kein Scherz!). Im Ladys-Bereich gab es ausschliesslich Pezzi-Bälle, Yoga-Matten und drei Medizinbälle. Ja äh, und was sollen die da machen die Ladys? Vor allem war der Raum nur durch Glasscheiben abgetrennt. Naja. Ich gehe gleich von 60 auf 100kg, nehme die Stange aus dem Rack, alle Augen auf mich, ich mache die Beugen extra tief, kein Gürtel, nur so deadlift slipper angehabt. Auf einmal gucken alle beschämt weg und der personal trainer haut ab. :D Hätte gerne noch was drauf gelegt, nur so als statement, aber ich hatte keine Scheiben und das Rack hatte keine safety-pins mehr. Dann war ich froh, dass es sogar eine lifting Platform gab, weil ich noch rudern wollte. Aber die war aus Gummi und hat richtig gefedert. Wenn man da Kreuzheben machen würde (wofür es in dem Gym eh nicht genügend Scheiben gibt) würde einem die Stange beim absetzen direkt wieder ins Gesicht fliegen... Meine Fresse echt. Hab mich beim Training noch nie so beobachtet und deplaziert gefühlt. Sogar die Frauen, nur so ne Art Sport Bikini an, kommen auf einmal verdächtig nahe und posen da rum. Naja. Alles in allem war es war eine Erfahrung. Wenn man mal Bankdrücken machen will oder so, kann man da hin gehen. Viel mehr geht dann aber eh nicht. Ich hab mir im Vornhinein Sorgen gemacht, dass es kein Rack gibt, aber das es nicht mal genügend Scheiben gibt wär mir nicht eingefallen...

Alex gefällt das.