Sh*t you hear/see at the gym

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Furor Veganicus, 29. Nov. 2015.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    300
    Heute mal, weil mein fucking Handy mich hasst, ohne Musik trainiert. Mein Gott, ich hab normalerweise so viel Mist ausgeblendet. Neben mir hat eine Horde junger Männer "Kniebeugen" gemacht, dabei hat einer von ihnen die ganze Zeit laut gerufen "tiefer, tiefer, immer noch tiefer!", bis mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist und ich ihn angekackt habe ("Das Problem hier ist nicht die Tiefe, sondern dass er falsch steht, falsch runtergeht, die Knie nicht richtig bewegt und keine Rumpfspannung hat, sag ihm das doch, wenn du so viel Ahnung hast! grummelgrummeldämlichervollidiotgrummelgrummel").
     
    #301
    illith und purified gefällt das.
  2. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
  3. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    [​IMG]
     
    #303
    Fènix und illith gefällt das.
  4. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    gestern... not sure, if curls or one-arm dumbbell hang power cleans? :O_o:
    das hab ich echt noch nie gesehen in dem ausmaß - das hat mich bei meinem warmup total rausgebracht, weil ich immer unauffällig rübergucken musste. :alien:
    danach hab ich den herrn am butterfly gesehen, kaugummikauend und gelangweilt wie ne banane auf dem sitz hängend, als würd er auf den bus warten. (also *während* des satzes)
     
    #304
    dness gefällt das.
  5. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    also, Rundrücken vermeiden ist natürlich wichtig. aber... was manche Jungs hier teils für einen einladenden Entenarsch machen - das grenzt schon an sexueller Belästigung oO
     
    #305
    gorilla gefällt das.
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    300
    Heute hat so ein komischer Idiot, der mir extrem ähnlich sieht, Bizepscurls an der Beinbeugermaschine gemacht:thumbsup:
     
    #306
  7. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Whatever it takes.
     
    #307
  8. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Nicht, dass noch einer denkt, du würdest die Beine trainieren.
     
    #308
  9. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    letztens hab ich auch wieder was merkwürdiges gesehen:
    eins von den jungen Russenmädels (die normalerweise als eine der wenigen Mädels bei uns 'schwer' trainieren, daher verwunederte mich das besonders), stand rückwärts zum Kabelzug, der auf tiefster Position eingestellt war, hielt in leicht vorgebeugter Haltung die Ropes mit beiden Händen zwischen den Beinen und die Ausführung bestand darin, sich aufzurichten (also Hüfte vorzuschieben) und die Ropes dabei noch ein bisschen hochzuziehen.
    lustigerweise hab ich die gleiche Übung gestern in einem diese Gym-Fail-Compilation-Videos gesehen - da aber von einem Mann und aus seitlicher Ansicht - das war noch ein bisschen witziger :biggrin:
     
    #309
  10. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    300
    KANN man schon so machen. Wird aber vermutlich oft falsch gemacht.
     
    #311
  12. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    kann sein, dass es das darstellen sollte. aber die ROM war viel kleiner und etwas Bizepseinsatz am Ende war wie gesagt auch noch drin. ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Muskel effektiv treffen könnte^^ (also das, was ich gesehen hab)
     
    #312
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
    gorilla gefällt das.
  13. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    210
    Und ich wollte gerade was essen.....
     
    #313
  14. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    216
    Sh*t you hear/see at the Physio.

    1. Termin: Welcher Sport? Kraftdreikampf. Oh, haben Sie noch nie gehört... ja, kennen Sie olympisches Gewichtheben? Die Wettkämpfe laufen so ähnlich ab, nur nicht zwei Disziplinen, sondern drei. Statt Reißen und Stoßen, Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Ja. Ja, genau! Nein, nicht im Studio, ich hab ne Lifting-Plattform und nen Powercage zuhause... Nein, keine Eigengewichtsübungen, schon mit Gewichten... äh, nein. Mit Hantel? Langhantel? Kennen sie? Okay.

    2. Termin, gleicher Laden, anderer "Sportmediziner": Kraft... dreikampf? Watt is dat? Aha. Watt is... Bankdrücken? Aha, aber wie... also, auf'er Bank? Aha. Flach? Und dann...? Mit der Hantel? Drücken? Achso... und Kreuz... heben, watt is dat? Vom Boden? In den Stand? Ah... so über'n Kopf dann? Nein? Aber... also mit gestreckten Armen... Ja, nee... Nee, wir machen hier nix mit Kraft.

    AAAAAHHHHHHHHHHHHH
     
    #314
    illith, Furor Veganicus und Obilan gefällt das.
  15. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Als ob es ein Nischensport wäre, Holger :gnarf:
     
    #315
    Philipp gefällt das.
  16. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    das hast du Dir doch grade ausgedacht, Holgi, gib es zu! :'DDD
     
    #316
  17. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    300
    Dinge, die meine armen Vereinskollegen ertragen müssen, seit ich da bin, Beispiel 5834584:
    Michael(erklärt einem Anfänger Kreuzheben): Und wenn du hier enger bist, kannst du die Stange besser umgreifen.
    Ich(auf der anderen Seite des Raums): Gnihihihi
     
    #317
  18. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
  19. Malte

    Malte Teammitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Gibt 2 Typen die immer nur zum Quatschen ins Gym kommen und für ein paar Supersätze Arme (immer verschiedene Übungen) und wieder gehen. Der Eine kommt ins Gym, quatscht ne gute halbe Stunde mit Leuten, kommt zu mir und sagt: So!
    Ich: Genug gequatscht?
    Er (lachend): Habe ich eigentlich schon was gemacht? Aber dich sehe ich NIE reden.
    Ich: Jo.
    Er (deutet auf meine Hantel mit der ich Schulterdrücken gemacht habe): Ich mach mal nen Satz, ne?
    Ich: Ja klar!
    Er macht Hofknickse mit den 47.5kg für 15 reps oder so, guckt mich an und sagt: So!
    Ich nicke ihm zu.
    Er: Hä? Nicht mal jetzt sagst du irgendwas.
    Ich (lachend): Was soll ich denn dazu sagen? :D
     
    #319
    Holger, Fènix und Alex gefällt das.
  20. Malte

    Malte Teammitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe mich heute in eine Fitness Kette in Antwerpen gewagt. Tageskarte 9€. Zu meiner Überraschung war ich der Einzige Weiße dort. Das war echt wie im Film als wär ich in den falschen Saloon oder ins falsche Ghetto gelaufen oder so. Ich komme rein und alle starren mich an. Ich hab mich schon unbehaglich gefühlt, gehe zum squat rack, mach nen Aufwärmsatz mit 60kg, gucke mich um... Keine Scheiben da. Ich suche das Gym ab... Keine Scheiben! Der Typ in der Legpress wollte mir die Scheibe die neben ihm auf dem Boden lag nicht geben. "Bro, brauch ich noch!" (auf Niederländisch mit hartem marokkanischem Akzent). Irgendwann einen gefunden, der so nett war mir seine Scheiben zu geben. Schon total Herzrasen gehabt, weil mich alle anstarren. Alle nur am flexen vorm Spiegel... Zwei machen halbe (!) pull-ups mit Zusatzgewicht und helfen sich dabei. WTF! :D Einer mit so einer wichtigtuerischen "personal trainer" Jacke guckt ganz streng während sein Schüler Kreuzheben mit 30kg macht (kein Scherz!). Im Ladys-Bereich gab es ausschliesslich Pezzi-Bälle, Yoga-Matten und drei Medizinbälle. Ja äh, und was sollen die da machen die Ladys? Vor allem war der Raum nur durch Glasscheiben abgetrennt. Naja. Ich gehe gleich von 60 auf 100kg, nehme die Stange aus dem Rack, alle Augen auf mich, ich mache die Beugen extra tief, kein Gürtel, nur so deadlift slipper angehabt. Auf einmal gucken alle beschämt weg und der personal trainer haut ab. :D Hätte gerne noch was drauf gelegt, nur so als statement, aber ich hatte keine Scheiben und das Rack hatte keine safety-pins mehr. Dann war ich froh, dass es sogar eine lifting Platform gab, weil ich noch rudern wollte. Aber die war aus Gummi und hat richtig gefedert. Wenn man da Kreuzheben machen würde (wofür es in dem Gym eh nicht genügend Scheiben gibt) würde einem die Stange beim absetzen direkt wieder ins Gesicht fliegen... Meine Fresse echt. Hab mich beim Training noch nie so beobachtet und deplaziert gefühlt. Sogar die Frauen, nur so ne Art Sport Bikini an, kommen auf einmal verdächtig nahe und posen da rum. Naja. Alles in allem war es war eine Erfahrung. Wenn man mal Bankdrücken machen will oder so, kann man da hin gehen. Viel mehr geht dann aber eh nicht. Ich hab mir im Vornhinein Sorgen gemacht, dass es kein Rack gibt, aber das es nicht mal genügend Scheiben gibt wär mir nicht eingefallen...
     
    #320
    Alex gefällt das.