Sh*t you hear/see at the gym

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Furor Veganicus, 29. Nov. 2015.

1. Obilan

Obilan

Wurde neben dem Rack liegen gelassen. Hoffentlich passiert dem was. :(

Fènix und dness gefällt das.
  2. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Obilan gefällt das.
  3. Obilan

Obilan

4. Fussel

Fussel

Vielleicht wollte er nicht, dass man die kleineren Scheiben dahinter sieht?

Geil sind ja auch die Leute, die zwischen den eigenen Sätzen an "ihren" Maschinen in den Freihantelbereich kommen, kurz mit 5 verschiedenen Gewichten rotieren und dann alles liegen lassen. Einem Kerl neben mir ging das mal so auf den Zünder, dass er den Stift am Latzug (die Maschine des "Rotierers") von 15 auf 1 gesteckt hat. Der Andere geht dann zurück, guckt natürlich nicht auf die Gewichtseinstellung, lehnt sich beim Ziehen voll in das Gewicht und fällt einmal schön auf den Hintern. :biggrin:

5. Ottomane

Ich war schon lange nicht mehr zu den Rudelzeiten im Studio gewesen. Deshalb war gestern schon wieder fesch genug.

Liste:
    1. Bankdrücken mit mehr als 150 kg an der Smith und der Trainingspartner von dem Kerl feuert ihn nach einer sehr sehr knappen vorherigen Wiederholung zu einer weiteren an. Denkt man: Ok, wird halt ein forced rep mit Hilfe von dem Trainingspartner. Nope, der lässt ihn gefühlte 4 sekunden unter dem Gewicht hängen bevor er eingreift. Wie als Selbstatire den offensichtlich eingeklemmten anfeuernd.
    2. Jüngere Gestalten, die tatsächlich Rudel bilden und einzelne Plätze zuschwärmen. An sich weniger ein Problem, wäre da nicht:
    3. Foam Rollers. Fucking Foam Rollers everywhere. Vor der Übung, zwischen den Sätzen, nach der Übung. Kein Studio hat genug Boden für so etwas. Da sieht zwischendrin aus wie der Welt langsamste Breakdance Intermission.

illith, Furor Veganicus und dness gefällt das.
  6. dness

dness

Ich gehe schon Morgens zu Zeiten in denen kaum was los ist, aber die wenigen Leute die da sind, sind eben die typischen Asis. Spindtüren werden zugeknallt damit es jeder hört. Schwitzanzugmänner. Nur 2x habe ich beobachtet, dass die Hantelscheiben von der Hantel wieder abgenommen worden sind (von einem Neuling). Gegrunze und Gestöhne bei 30kg Latzug. Wenn überhaupt man Kniebeugen gemacht werden, dann Quatersquats. Es wird vollgestunken. 45 jährige Midlifecrysiker die rumpoleten.

Ich muss irgendwann einen Keller/Gartenschuppen/Garage mit Squatrack haben. Sonst gehe ich an dem Sport psychisch kaputt.

7. Obilan

Obilan

Das ist auch mein Traum, endlich ganz alleine trainieren. Metal oder andere motivierende Musik. Passende Dekoration etc.

Fènix und dness gefällt das.
  8. dness

dness

Entweder alleine ohne mit Leuten die das gleiche Ziel teilen. Das kann ja dann auch pushen.

9. Brokkoli

Brokkoli

Hatte heute großes Mitleid mit einem Gewichtheber der unsere eine Eleiko-Olympic-Stange nicht benutzen konnte weil ein Kerl damit 72kg Squats mit halber ROM und Pad gemacht hat. Als würde es nen Unterschied machen um welche Stange man das Pad macht -_-
    Nachfrage war auch erfolglos.

10. Obilan

Obilan

Ist immer toll wenn man auf den einzigen Kniebeugenständer warten muss weil jemand "Nur noch ein Satz" curlt.

11. Ottomane

Nicht zu schlimm. Bald benutzt die einer für unsaubere Rack Pulls und dann wird die Stange zu einer Banane.

12. Brokkoli

Brokkoli

Glaube dafür macht bei mir niemand ausreichend schwere Rackpulls :D aber mit einer von den Technikstangen neben denen dick steht "nicht mehr als 40kg auf die Stange" ist das tatsächlich schon passiert

13. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Bzgl Stange hatte ich gestern auch wieder ein Gespräch..
    "Hey, könnten wir die Stangen tauschen? Die hier ist etwas dicker."
    "Macht das einen Unterschied?"
    "Ja, die mit der dünneren habe ich einen anderen Schwerpunkt und eine andere Ablage auf dem Nacken."
    "Glaub ich nicht, davon merke ich nichts."
    -> Er beugt 20kg mit halben Wiederholungen.

illith und Obilan gefällt das.
  14. Ottomane

Das kriegt man auch mit aufgeladenen 80 kg hin, keine Sorge.
    Wenn die Stangen des Käfigs (oder ähnlich) zu eng sind und jemand wiederholt die Stange einfach auf die Fangvorrichtung fallen lässt, ist das ein ziemliches Biegemoment an der Stande.
    Die Stangen sind schließlich dafür ausgelegt auf die Gewichtsscheiben runter- oder fallengelassen zu werden, das ist eine ganz andere Geschichte.

15. Brokkoli

Brokkoli

Würde ehrlich gesagt trotzdem erwarten dass ne fast 1000€ teure Stange das mitmacht. Andererseits hat es auch irgendjemand geschafft die 10er Eleiko Scheiben zu zerlegen, unmöglich ist also nichts

16. illith

illith Administrator Admin Moderator*in

:'DDD
    hm, die foamroll-phase scheint bei uns bereits wieder vorbei zu sein.

17. dness

dness

Klar, bei Foamrolling bekommt man leichtes fremdschämen wenn es von dürren Neulingen ausgeübt wird als würden sie anschließend 200kg beugen wollen. Oder auch generell von irgendjemanden. Aber ich bin den Rollen nun etwas gnädiger gestimmt. Ich habe durch so einem Roller (genoppt) letztens meine Verspannungen im Rücken in den Griff bekommen und es schmerzt nun auch nicht mehr beim Einatmen wenn ich in einer bestimmten Position gelegen habe. Morgens und Abend ein paar Tage zuhause etwas rumgerollt, nun ist es besser.

18. Obilan

Obilan

Ich rolle regelmäßig den oberen Rücken und die Wirbel knacken zurück in die richtige Position. Gibt doch nichts besseres.

Vegklari, Fènix, illith und 2 anderen gefällt das.
  19. purified

purified

Macht halt einen Unterschied ob man das sinnvoll einsetzt oder einfach mal 2/3 seiner Trainingszeit auf so einem Ding verbringt, um dann doch nur 50kg mit Kompressionsklamotten zu beugen ;)

Gerade seh ich im Gym wieder alles worüber ich mich aufregen könnte. Aber das einzige was wirklich nervt ist, dass die komplette Fitte umgebaut wurde und der Cardiobereich nun direkt neben dem Freihantelbereich ist. Die zusätzliche Wärmeentwicklung und Sauerstoffknappheit macht sich bemerkbar. Mal von den Vibrationen der Leute auf den Laufbändern mal abgesehen. Ich dachte kurz ich leide an Unterzuckerung, bis mir das klar geworden ist, dass nicht ich zittere, sondern die Bank und die Stange.

illith, Alex, Obilan und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Alex

Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

Geil, so muss es sein: die Bank und die Stange zittern vor Angst, und nicht Du!
    :bench: