Sh*t you hear/see at the gym

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Furor Veganicus, 29. Nov. 2015.

  1. purified

    purified

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    43
    Ich war exakt einmal unfreundlich als mich ein Dünnerer auf meine Kreuzhebeform angesprochen hat. War nicht ganz sauber und ich soll in Zukunft aufpassen. Da hatte ich hart am Max trainiert und danach noch 10 deficit singles danach gemacht . Und genau nach meiner letzten Wiederholung kam er an.
    Hat mir im Nachhinein etwas leid getan, aber das sind auch Sachen die man nicht tun sollte: Leute ansprechen, die aus dem letzten Loch pfeifen.
    [​IMG]
     
    #221
  2. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Die sind schon regulär, aber halt viel breiter als Stahlsheiben. Die sind ja größtenteils aus Gummi.
    Hier ein wenig was zum Thema: http://www.garage-gyms.com/bumper-plates-review-selecting-bumpers/
    Hier auch gut zu sehen:
    [​IMG]
    Powerlifting, competition weightlifting, basic training bumper plates. Alle 20 kg.
     
    #222
    gorilla gefällt das.
  3. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Wie meinst du das?
    Hinhocken? Ist doch besser, als wenn sie nichts machen....:??:
     
    #223
  4. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Im Sinne von Körpergewicht Kniebeuge. Klar besser als nichts aber bevor ich 30 kg Beinpresse mache dann doch lieber einfach Kniebeugen ohne alles.
     
    #224
    gorilla gefällt das.
  5. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    das ding ist aber halt auch, dass man ja nicht unbedingt weiß, ob eine person, die einen anquatscht, nun plan hat oder nicht.
    ich denk öfter, dass es in unserem discount-gym eigentlich verantwortungslos ist, dass da alles so 'unbeaufsichtigt' sich selbst überlassen werden (weil man ja eben oft grob fahrlässige sachen sieht) - aber umgekehrt hätte ich auch keinen bock, dass mir da einer vom personal was erzählt^^
    (ich nehm natürlich gerne rat an, aber nur von sehr ausgewählten leuten, wo ich weiß, was die drauf haben)
     
    #225
  6. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    Dafür gibt es bestimmt viele verschiedene Gründe. Ein schwerwiegender dürfte verletzter Stolz oder angekratztes Selbstwertgefühl sein. Ein weiterer dein Tonfall, falls du die Menschen tatsächlich so ansprechen solltest.
     
    #226
    illith und Furor Veganicus gefällt das.
  7. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Achso kniebeugen...jetzt habe ich es:thumbsup:
     
    #227
    Obilan gefällt das.
  8. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Auf jeden Fall....aber heutzutage gibt es doch genug qualifizierte Informationen auf Youtube

    [/Ironie]
     
    #228
  9. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Auf Youtube und allgemein im Internet gibt es sehr viele gute Infos. Nur können die, die diese am meisten bräuchten, am schlechtesten filtern.
     
    #229
  10. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Ah, heute auch sehr schön. Kommen zwei rein. einer ein Lower Body Outfit wie Johannes Luckas. Tightpants und darüber Shorts der andere ein T-Shirt mit der Aufschrift "Strong Motherf*#ker. Dürfte das von H. Björnsson sein. 20 Minuten wird ein Parkour aus Ultraleichtgewichten aufgebaut, Kettlebells, 5kg Hantelscheibe, Stöcker, Kurzhantel, kleiner Medizinball, Gymnastikball. Okay, dann wollen sie wohl nur was für die Ausdauer machen. Ist in Ordnung. Doch dann geht es los, schlechte Form, wenn man genau hingehört hätte, würde man vernehmen, dass die Schultern und Kniegelenkte schluchsen. Typische Function Training-Dinge wurden absolviert: Kurzhantel-"Bank"drücken auf dem Gymnastikball o.ä. Waren zum Glück nur leichte Gewichte. Das Training hat sich nach 15 Minuten eher zum Gespräch gewandelt. Blicke aufs Handy. Sie schlendern etwas herum, ich bin gerade mit dem 3. Satz Sumo-Kreuzheben fertig. Sagt einer zu mir: "Enger stehen ist besser.". Ich konnte nur noch etwa so in der Art reagieren. Nach der Umkleide ein kurzer Blick. Parkour steht noch, die Jungs sind in der Dusche.
     
    #230
    Fènix und illith gefällt das.
  11. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
  12. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ich wurde heute von zwei Leuten um Techniktipps gebeten :D *stolz*

    Beste Aussage von nem anderen im Studio nach meinen Beugen: "Ey, du musst mal weniger Gewicht nehmen. Deine Beine werden zu dick." Ehm.... okay.
     
    #232
    Alex und illith gefällt das.
  13. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Zu dick gibt es doch gar nicht. :whistling:
     
    #233
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2017
  14. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    irgendwann passt er dann nicht mehr in seine skinny jeans!
     
    #234
    Fènix, Alex und Obilan gefällt das.
  15. Lenja

    Lenja

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte gestern die "Ehre" einen der 19-jährigen Pumperjungs beim Bankdrücken zu spotten.

    Erste Frage an mich war, kannst Du spotten? Ich meinte, ja, musst halt nur sagen wie du es haben willst. Die Antwort war, ich darf die Stange erst anfassen, wenn er quasi drunter erstickt. Okay, wie er will.
    Der Typ macht insgesamt drei Reps, die zweite Wiederholung wackelt, die dritte ist einfach komplett unsauber und die Stange schief. Er ist aber zufrieden. Der nächste Satz ist sauberer und ich kommentiere mit, sah viel besser aus, auch die letzte Wiederholung hat gepasst. Er schaut mich an und sagt relativ aggro "Die Technik ist mir doch völlig egal, hauptsache ich bekomme das Gewicht hoch!"
     
    #235
    Ottomane, illith und Obilan gefällt das.
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ich weiss ja nicht, wieviel der Gute drückt, aber mjt schwerem Gewicht ist gute Technik immer auch effizient^^
     
    #236
  17. Bayne

    Bayne

    Registriert seit:
    13. Apr. 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Da gibt es doch was mit der Definition von Wahnsinn. Immer das gleiche tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen. "Damals" als ich noch im Studio war....nach ner Weile (recht fix) hab ich aufgehört, was zu sagen. Kinder mit rundem Rücken, krumm am Kabel rudern? Weg drehen. Mucke lauter machen. Leute die 1/4 Kniebeugen machen? Fragen wie lange sie noch brauchen. Umdrehen. Dank gibt es nicht, bringen tut es auch nix in den aller meisten fällen und ich bekomme nichts an Gebühr zurück erstattet. Will nur kein Zeuge sein müssen wenn die Versicherung fragt etc. Trainer verdienen Geld damit. Genau so ist es doch auch. Wenn ein Maurer an ner krummen Wand vorbei läuft macht der auch nix dran in seiner Freizeit. Warum sollte es bei andern Dingen anders sein? Hat nix mit Egoismus zutun. Einfach mit Erfahrung sammeln.
     
    #237
  18. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    btw worüber hattest du letzten SA eigentlich den dünnen jungen bei mir im gym educated, David? :'D

    onT:
    kein sh#t, sondern irgendwie cute: ich hatte es jetzt schon öfter, dass ich am squatrack zugange war und mich zwischendurch ein knabe gefragt hat, ob ich diese oder jene scheibe, die auf dem rack hängt brauchen würde oder ob er die nehmen kann. nein, lass die bitte da, ich werde auf jeden fall ALLE der zigdutzend kilo benötigen! xDD
     
    #238
    Lenja gefällt das.
  19. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Sei doch froh, gibt scheinbar doch noch Leute mit Erziehung.
     
    #239
    Furor Veganicus gefällt das.
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Öhm, weiß nicht mehr :D
     
    #240