Servus :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von xare74, 27. März 2017.

1. xare74

xare74

Hallo zusammen,

mein Namen ist Martin, verheiratet, bin 42 Jahre komme aus dem schönen Bayern genauer gesagt aus Diedorf (Jup ist ein Dorf). Arbeite bei einem großem Computerhersteller in der Entwicklung.
    Lebe seit gut 2 Jahren rein Vegan, davor war ich 6 Jahre Vegetarier, der Schritt Vegan zu leben war bisher einer meiner besten Entscheidung in meinem Leben.

Zu meiner Trainigsgeschichte:
    Habe 13 Jahre American Football gespielt, mit 28 musste ich wegen einer Knieverletzung den Sport aufgeben, mein damaliges Gewicht betrug 125KG bei einer Größe von 1,81, also sehr übergewichtig.
    Als die Knieverletzung ausgestanden war habe begonnen meine Ernährung umzustellen, und wieder Sport zutreiben dazu gehörten Ausdauer Training und Körpergewichts Übungen so das ich nach 2,5 Jahren bei einen Gewicht von 78KG angekommen war.
    Wie das leben so spielt ist das Training immer weniger geworden, Beruf und Familie trugen ihren teil dazu bei so das ich eigentlich mit 34 Jahren komplett aufgehört habe mit Sport. Als ich dann eines Tages, genauer gesagt mit 40 Jahren mich mal wieder gewogen haben und einen Schock bekommen habe, trainiere ich wieder und mein Gewicht hat sich wieder auf 80KG eingependelt.

Seit Mitte letztem Jahr habe ich begonnen mit Eisen zu trainieren, 4x die Woche, allerdings habe ich nicht wirklich die Möglichkeit in ein Studio zu gehen daher kann ich nur Zuhausen trainieren.
    Habe daher nur ein Squat Rack, Hantelbank, Lang und kurz Hanteln und eine Klimmzug- Bar und ausreichend Eisen, hoffe damit kann man arbeiten.
    Mein Problem ist das ich im Kraftsport nicht wirklich Erfahrung habe, also im Training beim American Football waren schon Einheiten am Eisen dabei so ist es nicht, aber mir fehlt iwie die Erfahrung was den Trainingsplan angeht, ich habe zwar einen Trainingsplan mit dem ich auch soweit zufrieden bin aber würde da gerne mal einen Erfahrenen Kraftsportler/Bodybuilder drauf schauen lassen.

So genug von mir möchte hier keinen langweilen.

Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    purified, Brokkoli und dness gefällt das.
  2. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Willkommen :)

xare74 gefällt das.
  3. purified

purified

Hi! Dann poste doch mal deinen TP. Die Geräte sollten ja ausreichen um die Grundübungen voran zu bringen :)

xare74 gefällt das.
  4. xare74

xare74

Hi purified,
    habe meinen TP in Planbesprechung gepostet, danke schon mal.

5. Obilan

Obilan

Moin.
    Na das sollte doch ausreichend sein.
    Viel mehr nutze ich im Studio auch nicht.

xare74 gefällt das.
  6. sara.florentine

sara.florentine

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum!

xare74 gefällt das.
  7. NazgShakh

NazgShakh

Hallo! Homegym ist cool! lg

xare74 gefällt das.
  8. Lenja

Lenja

Auch von mir herzlich Willkommen!

Mein Gym ist komplett frei von Geräten und ich finde das sogar viel besser als mit einem ganzen Maschinenpark.
    Bei uns trainieren außerdem ziemlich viele Footballer, von der Jugend bis zu den Seniors. Ein netter Haufen und die scheinen auch gut ohne Maschinen klar zu kommen :)

xare74 gefällt das.
  9. xare74

xare74

Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen von euch allen!

@Lenja
    Im allgemeinen sind die Footballer sehr angenehme Zeitgenossen, kann da nur von meinen Jungs berichten trainiere selbst noch die Jugend und teilweise die Seniors.

10. Alex

Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

Willkommen!

11. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Haltlose Propaganda!

Spass bei Seite: Ultra-spätes "Salut!"

Furor Veganicus gefällt das.