Schmarius loggt vielleicht mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von mh1896, 9. Nov. 2015.

  1. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mal gucken wie aktiv ich jetzt wieder loggen werden.
    Hab seit Insanity eher rumgedaddelt im gym. recht unregelmäßig dagewesen und viel mit highbarbeugen und griffvariationen beim drücken gearbeitet. kaum gehoben. Ab Mitte Dezember legen wir mit Sheiko wieder los. Bis dahin noch freestyle.
    gleich gehts ins gym.

    Aktuelle Bestleistungen vom letzten Wettkampf (Anfang Oktober)
    170 Beuge
    112,5 Bench
    200 Heben
    Körpergewicht liegt zur Zeit so zwischen 85 und 86 morgens.
     
    #1
  2. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Sehr schön, da wollen wir gleich mal mitlesen.
     
    #2
  3. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
  4. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    :biggrin:

    Gestern:

    Frontsquats
    60x5
    80x5
    2x90x5
    80x5

    Klimmzüge (deadhang)
    x10
    x8

    Bentover Row
    60x12 (Snatchgrip)
    70x12 (Benchgrip)
    80x10 (normal grip)
    60x20 (close grip)

    Latzug in den Nacken
    2x40x12
    40x12 nach vorne

    Facepulls
    2x10x20

    Backextensions (stange im nacken)
    x20

    Abs
     
    #4
  5. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
  6. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Bench (Feet up)
    60x5
    70x5
    80x5
    90x2 (fail im dritten)

    Bench
    70x5
    80x5
    90x1
    100x1
    85x5

    BTNP
    20x12
    2x30x10

    Incline DB Press + Seitheben
    17,5x10 + 10x10
    17,5x10 + 5(?)x10

    Abs
     
    #6
  7. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Schmarius confirmed for turbo-leg-drive
     
    #7
  8. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Geilo! Haben heute ~10cm Blöcke ins Gym gebracht. wurde gleich mal gezogen.

    BlockDeadlifts
    160x3
    180x3
    200x0 ist an den knien nahc vorne abgehauen, da war dann vorbei. aber wenn der körper irgendwann mal weniger gebasht ist kommen damit auch zwei!

    Block Snatchgrip Deadlift
    2x100x10

    Defizit Deadlifts
    2x100x10

    Klimmzüge Untergriff
    x8
     
    #8
  9. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    so, update time:

    ich plage mich zur zeit mit hüft/rückenbeschwerden rum. genau genommen seit der upc dm anfang april (505 total mit wraps; plan waren eigentlich 520+).

    daher ist krafttraining im moment minimal. habe grade langsam angefangen wieder zu beugen und hebe ab und zu konventionell. aber alles recht ungeplant und spontan. meistens so zweimal pro woche. die meiste zeit im gym verbringe ich jetzt damit meine freundin und einen kumpel zu coachen. das macht auch riesig spaß und sie machen beide gute fortschritte (freundin ist jetzt seit nem monat dabei und aktuell beugt sie 50x6, bencht 30x5, und hebt 60x5 und es geht stetig bergauf).

    nächstes ziel (gestern hab ich mich angemeldet) ist ne halbwegs anständige leistung beim xletix lauf (12km hindernisse)

    krafttraining und vorallem powerlifting ist also grade nicht so aktuell und hat nen backseat getaket (fuck yeah denglisch)
    ich will unbedingt meine hüfte in griff kriegen, um mich endlich wieder unbeschwert bewegen zu können, zu rennen, zu springen und auch zu beugen.
     
    #9
  10. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
  11. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Wären da nicht Frontkniebeugen was, zumindest für den Rücken? Ich "hatte es" auch "am Rücken" (verhoben beim fast gestreckten Kreuzheben) und bin nun zumindest beim schweren Training für die Beine darauf ausgewichen. Erweist sich bisher als echte Alternative, die normalen Beugen wage ich mich nur im 10er Bereich zur Zeit und auch das mit weniger Gewicht als vorher und mit Gürtel. Klappt aber.
     
    #11
  12. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    nee. belastung ist für den rücken nicht so das problem, wird zwar tight, aber das ist weniger schlimm. problem ist externe rotation in der hüfte, und zwar nciht fehlende (also ROM ist gut) sondern schmerzhafte, und das wirkt sich dann durch verspannungen auch auf den unteren rücken aus.
     
    #12
  13. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Update:
    morgen MRT wegen der Hüfte, Freitag Termin um das zu besprechen. Training geht wieder, Beschwerden sind viel weniger. Rücken tut immer mal wieder weh. Mobilitykram und sport helfen. versuche grade etwas weniger fett zu sein und trotzdem wieder stärker zu werden. aktutell dümpel ich so bei 88kg rum...
    Mache im Moment nen relativ losen Upper/lower split.
    Training gestern:
    OHP
    50x5
    55x4
    50x?8?

    BTNP
    30x?13?

    Bench
    70x5
    80x9
    80x8
    noch ein satz mit 80? don't remember...
    60x?15?
    (ihr seht schon, ich gehe hin und versuche viel zu machen... unterkörper training ist etwas strukturierter)

    Incline DB Bench
    20x10
    2-3 x 25 x ?? ungefähr so 10, vllt etwas weniger
    17,5x 15

    Klimmzüge
    x10
    x8

    latzug eng
    2x ?? x ??

    Facepulls und Trizeps-Iso hinterher...


    Heute:

    Squat
    3 x 110 x 5

    Deadlift konventionell
    130 x 5

    Frontsquat
    50 x 8
    70 x 6

    BB Row
    4 x 70 x 10

    Abs


    alles ohne gürtel, ohne gewichtheberschuhe, ohne kniestulpen usw.
    lediglich bei arbeitssätzen Drücken (OHP und Bench) nehm ich bandagen um meine babyhandgelenke zu schützen...
     
    #13
    purified gefällt das.
  14. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Gestern:
    Squat
    120 x 3
    Paused Frontsquat
    2 x 60 x 5


    Konv Deadlift
    3 x 140

    OHP
    2 x 40 x 10

    Bench
    80 x 7
    60 x ?

    Trizeps, Facepulls
     
    #14
  15. mh1896

    mh1896

    Registriert seit:
    9. Nov. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    SQ
    110 x 3
    120 x 3

    Snatch Grip DL
    80 x 10

    Bench
    80 x 6

    Abs
     
    #15
  16. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Me gusta
     
    #16