Schilddrüsenfunktion und Gewicht

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von human vegetable, 18. Juni 2016.

  1. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    196
    Interessant: http://www.aerztezeitung.de/medizin...gering-erhoehtes-tsh-beeinflusst-gewicht.html

    Damit möchte ich nicht sagen, man solle ohne echte medizinische Indikation T3 oder T4 einwerfen, um abzunehmen.

    Aber subklinische UF ist sehr verbreitet, und oft wissen die Betroffenen nichts davon. Also auf alle Fälle Grund genug, beim nächsten Blutbild die Schilddrüsenwerte mitmachen zu lassen, bzw. die Unterlagen nach vergangenen Untersuchungen zu durchforsten.
     
    #1
    Furor Veganicus gefällt das.
  2. Hirsch

    Hirsch

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    sich gründlich auf alles untersuchen lassen ist ja nicht verkehrt.
    man sollte aber die Schilddrüse in Ruhe lassen, wenn sie sich nicht meldet
     
    #2