Schadensbegrenzungslog

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 9. Jan. 2017.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    Bank: 4/5(?)x10x80kg
    Beuge, olympisch: 4x3x200kg
    5x200kg
    Hip thrusts
     
    #441
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    Mal ein kurzes Update meinerseits.

    Läuft kacke :D

    Ende.






    Na gut, ein bisschen ausführlicher noch: Hab obstruktive Schlafapnoe des Todes, dementsprechend die letzten Monate einige wenige Stunden erholsamen Schlafs gehabt (Ohne Atmen keine Tiefschlafphase). Bank und Heben geht gar nicht mal so furchtbar, Beugen war Vollkatastrophe (kein Gleichgewichtssinn). Gestern die vorletzte Beugeeinheit des Zyklus mit 2x3x240 abgebrochen und Notfalldeload eingelegt, nachdem ich beim Runtergehen bei der 3. das Gleichgewicht verloren habe und umgekippt bin. Dummerweise ist anscheinend jetzt der Punkt erreicht, an dem ich harte Nebenwirkungen von Koffein-Überdosen habe, bevor ich überhaupt wach werde. Weiß nicht wie das noch wird, DM gewinnen wird auf keinen Fall was wenn sich nicht schnell was tut...
     
    #442
    purified gefällt das.
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    Ich fange dann auch mal wieder zu loggen an :) seit der bayrischen Meisterschaft habe ich nicht sooo hart trainiert. Momentan habe ich eine leichte (=unintensive) und eine schwerere Einheit pro Woche. Das Training war bewusst nicht geplant, da die nächsten 4 Wochen eh Praktikum ist und ich mich daher nicht versteifen möchte. Nächster Wettkampf wird Bayernliga im Januar, zur DM gehe ich evtl, aber wird schwierig weil ich in der Zeit vermutlich meine Bachelorarbeit schreibe. Vielleicht spontan wenn es wieder in der Nähe ist. Schwere Sätze in den letzten zwei Wochen waren:
    Woche 1) Bank bis 3x135 (hatte leider noch kleinere Wehwehchen), Beuge gegen Bänder vorne (Knie) bis 4x235. Woche 2) shoulder saver Bench 3x3x130 (Schulter ziemlich krampfig und vmtl was eingeklemmt beim Nackendrücken, war ne dumme Idee), reverse Banded Dl bis 280. Versuche gerade so eine möglichst effiziente und schonende Trainingsmethode zu finden. Training ist teilweise arg unfokussiert weil ich oft mehrere Leute noch aktiv coache, muss da noch ne Lösung finden. Falls es jemanden interessiert, bei der Bayrischen waren Meine Werte 262,5/147,5/260. Quasi Null Vorbereitung :D Beuge sah im dritten aus wie Aufwärmen, Bank war flott aber am Limit (mit mehr wär vermutlich was gerissen, hatte am Brustmuskel ne blöde Stelle), Heben war nur der Opener, hab zu wenig währenddessen gefressen und getrunken (->Elektrolyte) und nen ultra verkrampften Rückenstrecker, 280 im zweiten waren oben aber war sauschwer, hässlich und fallengelassen.
     
    #443
    Alex, VegPenguin und Fènix gefällt das.
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    letzte Woche: Bank 1x140+ einmal mit Arsch oben, Highbar-Beuge bis 240
     
    #444
    Fènix gefällt das.
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    Diese Woche: Bank 140 "Double", ejnmal ganz kurz der Arsch oben im Lockout. Die nächste Zeit mache ich mal gezielt Lockouttraining.
    Beuge: zur Vereinsweihnachtsfeier (->viele Spotter) 270 gebeugt. War arg unfokussiert, hat sich aber recht flufffig bewegt.
    Unter der Woche mache ich jetzt intermittent fasting (nur abends futtern), das erleichtert mir die Kontrolle der Gesamtkalorienmenge ohne viel Gerechne. Allerdings werde ich es wohl um einen morgendlichen Protonenshake erweitern.
     
    #445
    Alex gefällt das.
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    Letzte Woche Bank mit RAM 2x155kg, SSB-Beuge 215kg
     
    #446