Rocka Goes Vegan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gorilla, 14. Feb. 2021.

  1. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    24
    Mir persönlich schmeckt nur diese Sorte. Alles andere ist irgendwie einfach... künstlich süß. Ich verwende das vermutlich in Kombination mir Kokosraspeln (das white chocolate) bzw. pulverisierter Erdnussbutter (das peanut), die ich noch hier habe.

    Vielleicht sind wirklich eher die fruchtigen Sorten mein Dinge. Erdbeere kenne ich noch nicht.
     
    #21
  2. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    217
    Ich ziehe mal meine Empfehlung wieder zurück.
    Wenn man sich den Preis von 30 Euro je Kg anschaut ist das schon irgendwie frech.
    Keine Bio Qualität und Geschmack bei Haselnuss und Erdnuss eher mangelhaft.
    Für Erbsenproteinisolat 53,3 %, Kürbiskernmehl 25,0 %, Hanfsamenprotein 5,6 % insgesamt 30 Euro ist schon nicht mehr in Ordnung.
     
    #22
  3. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    24
    Der Preis ist schon sportlich. Aber lange nicht so übertrieben wie z. B. die Vega-Produkte. Das ging gar nicht.
     
    #23
  4. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe gerade wieder mal meine Anti Proteinpulver Phase.
    Eigentlich echt überflüssig.
    Ich komme ohnehin jeden Tag locker auf 80 Gramm Protein, das reicht mir völlig.
    Wer mehr Protein will, soll einfach Bio Rote Linsen und Brokolli kaufen und essen.

    Bio Rote Linsen 1kg 3,30 Euro 130g Protein
     
    #24
  5. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    24
    Haferflocken mit Proteinpulver schmecken halt. :biggrin:
     
    #25
  6. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    217
    Stimmt schon, aber Flavor Drops machen auch den Job:biggrin:
     
    #26
  7. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    24
    Nee, ich finde das Proteinpulver gibt der Masse eine andere Konsistenz. Die mag man vermutlich oder nicht.
     
    #27
  8. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    197
    Habe kürzlich erst Flavor Drops für mich entdeckt - bis jetzt kenne ich nur Vanille, wirklich gut auch als Süßungsmittel und sehr fein dosierbar.

    Bin noch unentschlossen, ob ich mir auch exotischere Geschmäcker besorgen soll - oder ob da die Gefahr zu groß ist, dass es entweder zu künstlich schmeckt, sich nicht mit meinem Müsli verträgt (ich kippe das Proteinpulver immer ins Müsli), oder mir nach kurzer Zeit zu intensiv wird.

    Zudem nutze ich Kokosmehl, Erdnussmehl und Apfelfaser zur Aromatisierung - in einem shake sollte man das aber wohl eher nicht probieren, da alles drei nicht löslich ist, sondern lediglich aufquillt und damit ziemlich andickt.
     
    #28
  9. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe jetzt einige Flavor Drops probiert, hier mal mit Schulnoten:

    Nutriplus
    Cheescake: 5
    Nussnougat: 4-
    Butterkeks: 2+
    Erdbeere: 1
    Karamell: 4-
    Cookie Dough: 3-

    Gymqueen
    Marzipan: 5

    BodyAttack
    Cheesecake: 5
    Vanille: 5

    Ironmaxx:
    Banane: 5-

    Rocka
    SMACKTASTIC Kiddy Schoko: 5-

    Fazit: Das Pulver von Rocka ist frech. Kakao mit Sucralose, Null Kinder Schokolade für 16 Euro frech. Cheesecake bekommt keiner hin, schmeckt nach Zitrone nochwas....Banane war Chemiebanane, Karamell schmeckt verbrannt, Erdbeere finde ich klasse. Kann man mit Alpro und einer gefroren Banane tolle Erdbeere Shakes erstellen im Sommer.
     
    #29
  10. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    24
    Genau das.

    Pistazie kriegt irgendwie auch keiner hin.

    Ich hab' gerade was mit Stevia von NOW foods. "Exotic" oder so ähnlich. Braucht man ziemlich viel und schmeckt so nach... nichts?
     
    #30
  11. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    197
    Puh, es hagelt Fünfen. Da sollte ich bei Tests wohl sehr vorsichtig sein, wenn ich nicht bald meinen Schrank mit angebrochenen und nicht aufgebrauchten Fläschchen vollstehen haben will... thx!
     
    #31
  12. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    217
    Wobei das ja nur mein überkritischer Blick ist. Meine Frau findet Karamell im Kaffee lecker.
    Ich finde es schmeckt nach verbranntem Karamell...so sind die Geschmäcker halt verschieden.
     
    #32
  13. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    217
    Klingt vielversprechend:biggrin:
    Cheescake ist echt ärgerlich. Mit Sojajoghurt hätte ich mir das mit etwas "Andickung" z.B. Agar Agar gut als Käsekuchenersatz vorstellen können....ich gebe die Hoffnung nicht auf:geek:
     
    #33
  14. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    24
    Ich finde fruchtige Geschmäcker werden noch so einigermaßen gut imitiert, z. B. Kirsche. Das verwende ich nur normalerweise nicht, weil mit Früchten im Yoghurt habe ich kein Problem. Die einzige Ausnahme war bisher Kirsche, weil es das mal gratis zu einer Bestellung dazu gab. Das war gar nicht schlecht. Zusammen mit paar dunklen Schokoraspeln (musste man ne weile stehenlassen, damit die Schokolade bisschen weich wurde), war das Killer.

    Aber so Geschmacksrichtungen with Kokos, Eierlikör, Marzipan, Haselnuss, Erdnuss etc. - es schmeckt einfach nur süß und künstlich. Karamell geht häufig noch und Vanille auch.

    Ich suche was gutes Marzipan und Pistazie. Bisher leider nichts gefunden. Kirsche nehme ich vielleicht mal wieder, Erdbeere werde ich mal probieren.
     
    #34