Recovery (bis Augsut)

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Oakheart, 2. Nov. 2015.

  1. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    So, ich war jetzt etwa zwei Wochen krank, gestern gings wieder los. Eine Woche "Pumptraining", danach drei Wochen normal WSB, dann ist ja auch schon DM :eek:

    13.02.17

    Skwääääääät

    8x4 x 80kg
    soviel zu 5x10 x 100..... Mist

    Leg Press
    Rack Pulls
    Cable Rows
    Close Grip Front Pull Down
    Pull Over / DB Incline Curl
    AbCoaster


    15.02.17

    Bench

    3x10+6 x 70kg

    DB Bench
    OHP
    JM Press
    Delt Raises / Ext Rotation
     
    #201
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Mach dir keinen Kopf. Leistung ist nach Krankheit immer scheisse. Friss dich ordentlich voll, dann wird das.
     
    #202
    Alex gefällt das.
  3. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    16.02.17

    Deadlift

    8/6/7 x 140kg
    Ich habe einfach keine Ausdauer. Aber was will ich nach zwei Wochen Krankheit, zig Wochen ohne Heben, und noch mehr Wochen ohne Gürtelnutzung auch erwarten. Ab jetzt wieder einmal wöchentlich moderat bis schwer Heben, je nachdem, wie es passt

    Leg Press
    DB Rows
    (mal wieder probiert, weiß immer noch nicht, ob sie mir gefallen oder nicht)
    Iso Pull Downs
    Pull Over / DB Incline Curls
    AbCoaster


    Ich habe mich entschieden, nach der DM nochmal 5x5 zu probieren. WSB gefällt mir zwar sehr gut, aber Progression hatte ich einfach die beste mit 5x5. Zum WK hin (den ich dann öfter machen werde), wirds wieder WSB-ähnliches werden
     
    #203
  4. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    17.02.17

    DB Bench
    4x10+9 x 30kg each

    DB Shoulder Press
    BW Dips
    Rear Delt Rows / Ext Rotation





    20.02.17

    SkWhat?
    3/3/2 x 140/150/160kg
    diese gut. Die nächsten zwei Wochen reichen hoffentlich, um 3x3 die 160kg zu packen, damit die Chance auf 180kg bei der DM besteht

    Leg Press
    Cable Row
    Close Grip Lat Pull Down
    Pull Over / DB Incline Curls
    AbCoaster
     
    #204
    Holger gefällt das.
  5. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    21.02.17

    Spoto Press

    4x3 x 100kg
    Pause war wohl nicht immer ganz korrekt, aber an sich ging das echt gut durch

    DB Bench
    BB OHP
    JM Press
    Delt Raises / Ext Rotation
     
    #205
    Holger gefällt das.
  6. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    23.02.17

    DeadLOVEs
    3x3 x 200kg
    mega. läuft

    Leg Press
    DB Rows
    Iso Lat Pull Down
    Pull Over / DB Incline Curls
    AbCoaster
     
    #206
    purified und Furor Veganicus gefällt das.
  7. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    25.02.17

    Paused Bench
    5x3 x 90kg
    easy

    DB Bench
    DB Shoulder Press
    BW Dips


    Ende, da alles von irgendwelchen 12jährigen besetzt war (ernthaft, beide einzelnen Tower, um Crossovers zu machen, anstatt an den dafür gebauten Türmen? Thanks, Obama)
     
    #207
    Furor Veganicus gefällt das.
  8. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    27.02.17

    Squat

    3/2/3 x 160kg
    Tiefe bestimmt bei ein oder zwei reps suboptimal, aber who cares. war ein kleiner Kampf. Im zweiten Satz hat die Balance einfach nicht gepasst. Habe auch das Gefühl, ich tendiere mit steigender Last zu einer High Bar Beuge, zumindest in der Ausführung :-/

    Leg Press
    Cable Rows
    Front Lat Pull Down
    AbCoaster
     
    #208
  9. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    02.03.17

    Dead Lift

    2/3/3 x 205kg

    Leg Press
    Db Rows
    Front Lat Pull Down
    Pull Over / DB Incline Curls
     
    #209
    purified gefällt das.
  10. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    [​IMG]
     
    #210
    Brokkoli und Furor Veganicus gefällt das.
  11. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    04.03.17

    Bench
    8/8/6/6 x 80kg
    paar Sätze mit 50kg
    konnte Dienstag nicht trainiere, hatte mir Montag beim Beugen wieder die Ellenbogen zerschossen. Daher heute geringe bis mittlere Intensität und Abtasten, wie der Körper reagiert

    DB Shoulder Press
    Schulter Reha Gedöns
     
    #211
  12. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    Montag Squats etc abgeborochen, weil echt garnichts ging. Nichtmal die 140kg konnte ich dreimal beugen. Die nacht war wohl zu kurz, unter anderem. Danke, Arbeit.

    06.03.17

    Bench
    4/3/3 x 100kg
    6/5/5 x 80kg

    Negativ: Leistung kacke, Schmerzen da
    Positiv: Gründe für Schmerzen gefunden
    1) Griff war nicht ideal, erst zu breit, dadurch Schulterprobleme. Dann im Versuch zu eng, dadurch Ellenbogenprobleme. Habe jetzt hoffentlich die richtige Griffweite gefunden
    2) Bewegung falsch. habe zu sehr im Halbkreis gedrückt, wodurch ich eher die Schulter gebogen habe, als mit der Brust gedrückt. Plus, ich bin in der Endposition zu weit nach hinten gekommen
    Schön, dass ich diesen Fehler schon geschätzte sechs mal bemerkt und korrigiert habe...

    Sonst nur verschiedene Mobilisation und (P)Rehab, diverse Rotationsübungen etc

    Nach der DM erstmal nur Rehab, und Bewegungen nochmal neu lernen. Keine Ahnung, wieso ich immer wieder in das gleiche Muster rutsche
     
    #212
  13. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    09.03.17

    Rack Pulls

    3x3 x 160kg
    statt Deadlift, weil Knie kaputt. War easy

    Hyperextension
    DB Row
    Front Lat Pull Down
    Leg Extension
    Reverse Flys
    External Rotation

    Heute an sich nur so Kram für Schwachstellen und Haltung, da mein Knie und mein Arm echt fies sind, momentan
     
    #213
  14. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Die DM wird lustig :D
     
    #214
    Oakheart gefällt das.
  15. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    13.03.17

    Squats
    nicht über 3x80kg gekommen, weil mein Kreuz anscheinend doch kaputt ist. Morgen gehts zum Arzt

    Leg Press
    Cable Row
    Lat Pull Down
    Reverse Flys
    External Rotation


    14.03.17

    Bench

    6x3 x 100kg
    relativ easy. Immerhin

    DB Bench
    Push Press
    Reverse Flys
    AbCoaster
     
    #215
  16. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    War gestern beim Arzt, die DM ist abgesagt. Habe eine Entzündung im Facettengelenk. Ziemlich nerviger preis, den ich für eine neue Bestleistung im Kreuzheben gezahlt habe...
    Darf den Bereich jetzt auch nicht belasten, Squats, Deadlifts, Rack Pulls, etc... fallen also etwa zwei Wochen raus. Konzentriere mich dafür jetzt aufs Bankdrücken

    16.03.17

    Bench

    4x8 x 80kg
    easy as f**k

    Military
    Leg Press
    - hier darauf geachtet, das Knie rauszunehmen. Hat geklappt. Wenn ich diese Außenrotation im Hüftgelenk auf Squats übertragen könnte, würde da bestimmt noch einiges gehen
    Leg Curls
    Leg Extensions
    Iso lateral Lat Pull Down
    Iso Lateral Rows
    Machine Reverse Flys
    DB Bench
     
    #216
  17. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Oh nein. :eek:

    Dann mal schnelle und gute Reha!
     
    #217
  18. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    Arcoxia hats nicht geregelt, nächste Woche nochmal nen Termin.
    In der Zwischenzeit weiter Belastung des unteren Rückens vermeiden.
    Außerdem Training umgestellt, auf folgendes Muster:
    Mo - Beuge 5x5
    Di - Bank
    Mi - Heben 4x8
    Do - Bank 5x5
    Fr - Beuge

    Updates gibts jetzt im Wochenrhythmus, nur mit den "Highlights"

    20. - 26.03.17

    noch keine Buege und kein Heben, aber
    Bankdrücken
    3x5 / 2x4 x 100kg

    immerhin das scheint wieder langsam was zu werden
     
    #218
  19. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    Auch die lezte Woche war unbeeindruckend, da Beugen immer noch nicht drin sind. Montag werde ich mal wieder einen leichten Versuch starten.

    27.3. - 02.04.17

    Bankdrücken
    5/5/4/3/3 x 100kg
    meh, aber im grünen Bereich

    Ansonsten viel Rückenkram und ganze 11 Chin Ups am Stück :cool:
     
    #219
  20. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    Kleines update
    Gewichtstechnisch tut sich momentan nichts, komme weder richtig zum essen, noch immer zum trainieren.
    Bin auf den letzten Metern, mit meiner Entzündung fertig zu werden.
    Und ab jetzt wieer vermehrt in nem Verein unterwegs, was mich technisch, und damit ind en Gewichten, wieder voranbringen sollte
    Ab Juni werde ich wohl wieder loggen
     
    #220
    purified, Ottomane und Furor Veganicus gefällt das.