Recovery (bis Augsut)

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Oakheart, 2. Nov. 2015.

  1. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    Man muss halt auch mal wollen :pose:
     
    #181
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Man muss halt auch mal machen!
     
    #182
  3. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    10.01.17

    max effort upper body

    Bench
    3/2/2/2/1@102,5kg
    Kraft war okay, habe mich aber gestern und/oder heute nicht vernünftig aufgewärmt -> Probleme linker Ellenbogen/Oberarm. Außerdem brauche ich einen dickeren Bizeps, wegen des Hebels

    DB Incline Bench
    Military Press
    Blakley Press
    Delt Raises / Ext Rotation
    Side Bends
    (sagt meine App, halt Kabel nehmen und zur Seite lehnen, Bauchmuskulatur)
    Face Pulls
    27 Min Cardio


    Heute kommen meine Knee Wraps vom strengthshop, bin gespannt, wie die nächste Einheit wird
     
    #183
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Versuch dich bei den Side Bends nicht hundertprozentig zur Seite zu lehnen, sondern so ein bisschen nach vorne gleichzeitig und dementsprechend den Belastungswinkel einzustellen :)
     
    #184
  5. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    Passiert sowieso automatisch, wenn ich darauf achte, dass mein Rücken gerade ist. Darum geht es ja. Aber danke für den Hinweis :thumbsup:
     
    #185
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ich meinte eher, dass du den Muskel auch triffst^^
     
    #186
  7. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    12.01.17

    dynamic effort lower body (more like bullshit effort)

    Squats
    3x2@100kg + Chains
    6x2@100kg
    beide Bizeps irgendwie am schmerzen, keine Ahnung, wieso. Arme heute sogar mehr aufgewärmt, als sonst. Feels bad man

    DL - auch eher so geht so, weil Arme. Habe gesehen, dass ich den rechten Arm voll anwinkele, um den Schulterunterschied auszugleichen, ich ziehe die Stange also über den Bizeps gerade
    Iso Row
    (Pull Ups, aber ausfallen lassen)
    DB Incline Curls / Pull Over
    AbCoaster
     
    #187
  8. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    13.01.17

    dyn effort upper body

    Bench
    10x2@60kg + chains (die übrigens je 12,5kg wiegen, maximal)

    DB Bench
    DB Shoulder Press
    Cable Rope Push Downs
    (weil Dips noch nicht gehen)
    Delt Raises / Ext Rotation
    Wood Chops
    Rear Delt Rows

    Ursache meiner Ellenbogenprobleme habe ich auch gefunden, es sind meine Handgelenke. Bzw das link, rechts habe ich ja keine Probleme. Wollte mich heute auch beim leichten Drücken an meine neuen Wraps gewöhnen, paar Sätze ohne gemacht, dann angelegt. In den Sätzen mit Wraps hatte ich so gut wie keine Probleme in der Abwärtsbewegung, die, die da waren, schiebe ich auf die vorherigen Sätze ohne. Also werden die jetzt dauerhaft getragen, bei jedem Bankdrücken und bei jeder Kniebeuge
     
    #188
    Furor Veganicus gefällt das.
  9. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    16.01.17

    Squat

    10x2@80kg + chains
    03x8@80kg ohne chains

    Hyperextension
    Iso Rows
    Pulls Ups
    Pull Over / DB Incline Curl
    AbCoaster


    17.01.17

    Bench
    10x3@60kg + chains

    DB Bench
    DB Shoulder Press
    BW Dips

    danach nach hause, Studio war so voll, dass ich für vier Sachen 90 min gebraucht habe
     
    #189
  10. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    19.01.17

    Squats
    8/8/8/6@100kg

    Cable Row
    Lat Pull Down
    Pull OVer / DB Incline Curls
    Bauch


    anderes Studio, andere Übungen
     
    #190
  11. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    21.01.17

    Bench

    3x2@80kg
    4x2@85kg
    3x2@90kg

    DB Bench
    DB Shoulder Press
    Cable Rope Push Downs



    23.01.17

    Box Squat

    3/3/2/2@160kg - belt, wrist- and kneewraps. Aber bei meinem bisherigen max von 170kg immer noch ein neuer PR :)

    Rack Pulls
    Cable Rows
    Pull Ups
    Pull Over / DB Incline Curl
     
    #191
    Furor Veganicus gefällt das.
  12. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Alter, wo kam denn die Squat plötzlich her?! :shock:
    Erst immer mit den 100kg bzw. 80+chains rumkrebsen... und dann DAS! :huargh:

    Wie hoch war denn die Box...
    Nee, im Ernst - echt sauber :dtu:
     
    #192
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ich meine, er hatte was am Knie. Kann gut sein, dass die Stabilisierung des Gelenks durch die Bandagen viel ausmacht.
     
    #193
  14. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    Box ist so gerade parallel, vielleicht sogar minimal drunter.

    Die 80kg + chains waren ja keine "Maximalversuche", dass war mein "dynamic effort"
    Habe mich jetzt einfach mal eingewickelt und geguckt, was so geht
     
    #194
  15. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    24.01.2017

    max effort upper body

    Bench
    5x2@105kg - ohne spotter, für meine aktuellen Verhältnisse sehr geil. Bei der allerletzten rep sind mir zwar fast beide Beinbeuger gerissen, aber who cares?

    DB Incline Bench
    BB Military
    BB JM Press
    Delt Raises
    Ext Rotation
    Side Bends
     
    #195
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Alter, wir werden die DM sowas von rocken!
     
    #196
    Oakheart gefällt das.
  17. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    26.01.17

    Squats
    6x3@100kg

    Deadlift
    Iso Row
    Iso Pull Down
    Pull Over / DB Incline Curl

    Pin Press
    BB Bench


    Mein Rumpf limitiert mich immer so stark, Kreuzheben war mit nur 130kg heute schon anstrengend, da ich mich schwer dagegen stabilisieren konnte. Das bisschen beugen hat da für genügend Ermüdung gesorgt. Nächstes Mal wenigstens eins von beidem mit Gürtel.

    Heute dann noch Bank mit reingeschoben, da ich am Wochenende nicht zum Training komme, weil Trip nach Manchester.
    Frequency is the key, bra
     
    #197
  18. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    31.01.17

    Leg Press
    V-Bar Rows
    Lat Pull Down

    -> konnte gestern nicht gehen, also heute das wichtigste nachgeholt

    Spoto Press
    3/3 x 080kg
    3/3 x 090kg
    3/_ x 100kg
    gefällt mir, mal sehen, was da an Gewicht geht, wenn ich bei triples bleiben will

    DB Bench
    Military Press
    JM Press
    Cable Delt Raises / Ext Rotation
     
    #198
  19. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    WSB war einer meiner schönsten Trainingszeiten. Wie lange bist du schon dabei?
     
    #199
  20. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    Puh, vier Wochen, oder so. Vorher habe ich viel im 5x5 Eigenbau trainiert, war eine gewisse Zeit lang auch erfolgreich genug, aber nach Verletzungen isses das irgendwie nicht mehr
     
    #200