Protein-Shake, trinkbar

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von sara.florentine, 25. Apr. 2017.

1. Obilan

Obilan

Bei Team Andro im Shop kostets knapp 40€/kg

Persönlich finde ich Sojaisolat mit Backkakao und Xylith trinkbar.

2. VegPenguin

VegPenguin

Das Protein von MyProtein mochte ich nie so wirklich. Schoko fand ich auch nicht lecker. War aber auch das erste vegane Proteinpulver, das ich probiert habe. Da war vielleicht noch der Geschmacht von Whey im Hinterkopf und fand ich deshalb nicht so gut.
    Im Moment trink ich hin und wieder Reis- oder Erbsenprotein Schoko von ProFuel. Erbse ist von der Konsistenz etwas cremiger und Reis eher körning.

3. sara.florentine

sara.florentine

Hallöchen,

Heute kam eine kleine Lieferung von ESN bei mir an. Einmal "Brown Rice Concentrate", Geschmack Cinnamon Roll. Definitiv lecker, schmeckt wie "Cini Minis", bisschen sandig natürlich (da Reisprotein), aber der off-taste ist echt in Grenzen und solide als Shake trinkbar.
    Daneben noch Soja Protein Isolate mit Vanille Geschmack, als Shake lecker und absolut zu empfehlen.
    Preis für das Reisprotein 19,99 €/kg und für Soja-Isolat 13,49 €/kg. Mit 20 % Rabatt, den es fast eh immer gibt, habe ich mit Porto für 2 kg so 30 € gezahlt.

Glg

4. upgrade

upgrade

Und welches schmeckt besser? :)

5. sara.florentine

sara.florentine

Geschmacklich finde ich gerade das Rice Concentrate besser, weil Cinnamon Roll, wenn man mal die Sandigkeit und den leicht bitteren off-taste nicht so störend findet (ich mag bitter ein bisschen) - ist einfach besonderer, als Vanille.

Wer ein absolut einfach zugängliches Protein als Shake sucht und kein Risiko eingehen möchte, ist wahrscheinlich "objektiv" mit dem Soja-Isolat besser beraten.

Glg

6. poweredbyplants

poweredbyplants

San Rawfusion Schoko BESTE!

7. sly_785

sly_785

Sunwarrior finde ich top. Letztens hatte ich von myprotein eines...aber Süßstoffe vermeide ich gerne, von daher eher nichts für mich

8. gorilla

gorilla

However, soy protein was almost twice as powerful as the milk protein concentrate – doubling the levels of IGF-1 with 40 grams of soy protein isolate. This growth promoter has been strongly linked to the development of cancer of the breast, prostate, lung, and colon.

Yu H. Role of the insulin-like growth factor family in cancer development and progression. J Natl Cancer Inst. 2000 Sep 20;92(18):1472-89

https://www.drmcdougall.com/misc/2005nl/april/050400pusoy.htm

9. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Genau darum gehts aber. Kraftsport ohne anabole Hormone ist Lappensport.

10. sara.florentine

sara.florentine

Hoffentlich denke ich dran, mich nachher mal in aktuelle publikationen einzulesen.. Und wie das Design ist. ;-)
    Isoliert irgendwelche Lebensmittel /-Inhaltsstoffe raus zupicken.. Man isst ja nicht nur das. Demnach wäre Basilikum und Fenchel auch krebserregend......

11. sara.florentine

sara.florentine

So fix ne Meta-Analyse durchgescrolled - dabei wurden ~ 2000 peer-reviewed studies analysiert.
    Folge: Ja, 40 g Sojaprotein/Tag erhöht IGF-1 Levels
    Aber:
    "Since elevated IGF-1 levels are positively associated with cancer risk, although this relationship is far from defnitive, one might expect that if soy increases levels of this hormone, it would also increase risk of cancer. Epidemiologic studies suggest just the opposite that higher (Eur J Nutr 1 3) soy intake is associated with a decreased risk of breast [74] and prostate [75–77] cancer."

Zum einen das, zum anderen, wer isst schon 40 g SojaProtein pro Tag? Erst ab 25 g/Tag konnten erhöhte IGF-1 Level festgestellt werden. D.h. mind. nen Sojaisolat-Shake pro Tag.

Weiterhin:
    "In conclusion, the evidence that large amounts (40 g/ day) of soy protein increase unbound IGF-1 in comparison with dairy protein is unimpressive. However, it is possible that as a high-quality protein, soy protein may increase IGF-1 levels among those who do not consume animal protein, but the evidence in support of this speculation is extremely limited. Furthermore, all of the starting and ending IGF-1 values for both the control and soy protein groups fell within the normal reference range"

Quelle: Messina M., Magee P (2017), Does soy protein affect circulating levels of unbound IGF-1
    https://link.springer.com/article/10.1007/s00394-017-1459-2

Wird alles halt nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.. ich bau weiterhin 15 g Sojaisolat in meine Shakes mit ein (also 1 scoop) ^^
    Btw. ist ehöhter Proteinintake generell mit höheren IGF-1 Level verbunden.

Furor Veganicus gefällt das.
  12. Obilan

Obilan

Ich wollte ja eigentlich kein Protein mehr kaufen, aber manchmal ist es halt doch praktisch und zum "Lifestyle" gehörts irgendwie auch dazu nach dem Sport. Als am World Fitness Day 30% bei TNT aufgerufen wurden habe ich mir das von @Oakheart erwähnte Planto Six geordert. Ist zwar eher moderat dosiert was Protein angeht aber der Geschmack: Chocolate Nougat ist hervorragend. Gut ich kannte bisher nur neutrale Pulver, aber das ist schon als Belohnung anzusehen. Sehr geil!