Neuer Plan, neues Glück?

Dieses Thema im Forum "Planbesprechung" wurde erstellt von Suker, 15. Apr. 2018.

  1. Suker

    Suker

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    Hallo,

    da ich gerade nur in sehr kleinen Schritten vorankommen wollte ich mein Training ändern. Ziel ist ausschließlich Optik. Bin 173 cm groß und wiege ca. 80 kg. Ich trainiere seit zwei Jahren einen Ganzkörperplan (aktuelle Version mit Gewichten seht ihr unten) und da geht es nur äußert langsam vorwärts (in den letzten 10 Wochen bei vielen Übungen nur ein Plus von 1-2 %, das erscheint mir dann doch krass wenig). Insbesondere Arme ist mir viel zu wenig sichtbar, das schlägt schon aufs Ego... ;)

    Den neuen Plan habe ich selbst gebastelt anhand angelesener Sachen aus dem letzten halben Jahr. Ich habe folgende Ideen im Hinterkopf:

    1) Zweier-Split bei drei Trainingstagen/Woche (2 Wochen = 1 Zyklus) Rumpf/Extremitäten+Bauch
    2) An drei Tagen jeweils zwei Übungen pro Muskelgruppe innerhalb von zwei Wochen
    3) Grundübungen (Bankdrücken, Schulterdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) zwei Mal/Woche
    4) Sätze x Wiederholungen
    1. Zyklus: Grundübungen 3x8, Rest: 3x12
    2. Zyklus 3x10 bzw. 3x6
    3. Zyklus 3x8 bzw. 3x4​

    Aus dem was ich gelesen habe, in Verbindung mit dem was mir zuhause mit meinen Mitteln machbar ist ergibt sich der Plan im Anhang.

    Macht das mit dem Bauchtraining Sinn? Ich habe Angst mein eh schon vorhandenes Hohlreuz durch einseitige Belastungen noch weiter zu verstärken und bin auch schon mit Mobility-Training am Gegensteuern

    Equipment:
    • Latzug mit Rudermöglichkeit
    • Kurzhanteln
    • SZ-Stange
    • Langhantel
    • Langhantelständer
    • Klimmzugstange
    Ich freue mich wirklich sehr über Hilfe und Verbesserungsvorschläge!
    Wenn der alte Plan besser ist und nur etwas getweakt werden sollte nehm ich das auch an (im Zweifel ist mir GK-Plan auch eig. lieber, da ich berufsbedingt ca. 15 Wochen im Jahr nur eingeschränkt in Hotels trainieren kann).
    Dann hätte ich zwar unglaublich viel umsonst gelesen und gebastelt aber besser als ineffektiv trainieren ;)

    Alter Plan:
    Alter Plan.jpg

    Neuer Plan: Neuer Plan.jpg
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018