Neue Doku: "What the Health"

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von human vegetable, 26. Juni 2017.

  1. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    194
    Die Doku geht auf die mit der SAD einhergehenden gesundheitlichen Risiken ein (insb. Diabetes), und wie diese durch eine pflanzenbasierte Kost vermieden werden können. Etwas zu verschwörungstheoretisch-alarmistisch aufgemacht für meinen Geschmack, aber stellenweise doch sehr interessant. Die gängigen Gurus werden interviewt.

     
    #1
  2. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    88
    Konnte ich nicht bis zum Ende schauen. Zu unfokussiert, zu wirr und stellenweise auch einfach zu zu post-faktisch.
     
    #2
    Furor Veganicus gefällt das.
  3. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    140
    was ich da für Auszüge bzgl. völlig utopischer Health Claims gehört hab, reicht schon zur Disqualifikation.
    würde mich aber interessieren, ob der Kram über Lobbygeschichten in der Doku stichhaltig(er) ist...
     
    #3
    Furor Veganicus gefällt das.
  4. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    48
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  5. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    194
    Kritische Rezension von Ginny Messina: https://www.vegan.com/posts/vegan-dietitian-review-what-the-health/

     
    #5
    illith, Furor Veganicus und Philipp gefällt das.