Muskeldefiziente Grüße aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Phi, 13. Dez. 2017.

  1. Phi

    Phi

    Registriert seit:
    13. Dez. 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen in die Runde,
    ich bin neu hier und wollte mich der Höflichkeit halber mal kurz vorstellen.
    Ich bin seit grob 15 Jahren (rein ethisch motiviert) vegan und sportlich eher marginal vorbelastet. Vor einigen Jahren hatte ich eine überraschende und kurze Liebe zu Crossfit entwickelt (ich weiß, das ist unter Kraftsporler:innen meist nicht super beliebt, aber für mich war es die perfekte Kombination aus "macht mir schockierend viel Spaß" und "verhilft mir dabei zum ersten Mal in meinem Leben zu sowas wie nem Mindestmaß an Grundfitness"). Aufgehört hatte ich dann leider relativ bald wieder aus zeitlichen und finanziellen Gründen.
    Vorgespult zum heutigen Tag: mein schreibtischgeschädigter, nahezu komplett muskelbefreiter Bürokörper schreit nach (Wieder-)Aufnahme sportlicher Betätigung und ich bin kurz davor, mich (u.a. dank werbewirksamem Zuspruch von Illith ;) ) aus dem Spekulatiusberg heraus- und ins lokale Billig-Gym vorzuwagen, um meinem Nudelkörper wieder sowas von Funktionsfähigkeit einzuhauchen (hauptsächlich mit schüchtern glitzernden Augen Richtung Freihantelbereich).

    tl;dr: Ich werde wohl erstmal hier fröhlich lurkend die Unterforen nach Schlagworten wie "Anfänger" und "for Dummies" durchwühlen und habe selbst (noch) nicht viel Förderliches beizutragen, aber ich wollte zumindest mal Hallo gesagt haben. :)
     
    #1
    Fènix gefällt das.
  2. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Also ich fange gerade nach 7 Monaten auch wieder mit ernsthaften Training an.
    Das wichtigste ist eigentlich, sehr moderat wieder anzufangen. Das wusste ich vorher, gehalten habe ich mich daran natürlich nicht. Jetzt habe ich gerade wieder eine Woche extremen Muskelkater obwohl das Training gut lief und sogar noch mehr gegangen wäre.
     
    #2
    Phi gefällt das.
  3. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Hallo! Willkommen!
     
    #3
    Phi gefällt das.
  4. Phi

    Phi

    Registriert seit:
    13. Dez. 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch beiden!
    ("Starting Strength" steht schon auf der Amazon-Wunschliste... :D)
     
    #4
    Alex gefällt das.