Mixer

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von mh1896, 19. Aug. 2016.

1. mh1896

mh1896

Ich stöber grade bei amazon nach "hochleistungsmixern", weil mein "normaler" mir nicht mehr reicht...
    da gibt es einige Mixer die ähnlich aussehen und ähnliche werte wie der Vitamix haben, aber deutlich günstiger sind. Zum Beispiel von Incutex, Unold, Ultratec oder Klarstein.
    Hat da jemand erfahrung? was nutzt ihr?

2. Obilan

Obilan

Nutze den Vitamix, kann ich nur empfehlen. Mal von der Leistung ab hat er eine sehr lange Garantie und das läuft auch gut ab. Habe bereits einen neuen Behälter und Kleinteile bekommen.
    Wenn das Geld nicht vorhanden ist könntest du evtl. bei Keimling finanzieren oder alternativ den Omniblend ansehen. Der kommt auch sehr gut weg bei den Nutzern kostet aber weniger.

3. mh1896

mh1896

jo, nach viel vergleichen bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich doch was teureres will, weil die günstigen wie omniblend bei so sachen wie nussbutter etc nicht so gut wegkommen. wenn schon, denn schon. welchen vitamix hast du denn? da gibt es ja auch nochmal unterschiede.
    dann wird halt noch ein bisschen gespart bzw auf geburtstage oder weihnachten gehofft :)

4. Obilan

Obilan

Den ganz normalen tnc 5200.
    Nussbutter soll der Omniblend aber schon schaffen. Schwere Arbeit ist das leider auch mit dem Vitamix. Und es macht beängstigende Geräusche.

5. JanaFlauschata

JanaFlauschata

Hab einen Omniblend und bin sehr zufrieden. Nussbutter habe ich noch nicht probiert, aber Nüsse mahlen ging gut.

6. human vegetable

human vegetable

7. vrankenstein

vrankenstein

also ich habe seit ~1 Jahr nen Ultratec mit 22.000 U/min. zu Hause (hier bei amazon) und habe den Kauf (für damals noch 135 EUR) noch nicht bereut.. wobei ich auch sehr lange hin und her überlegt habe, ob Vitamix/Omniblend oder doch ein günstiger...
    zu Nussbutter kann ich jedoch nichts sagen, da ich ihn haubtsächlich für Smoothies und Eis (aus gefroren Früchten) verwende < und da bekommt er alles schön fein, egal ob rohe Karotten oder TK-Erdbeeren/-Bananen mit verarbeitetet werden.
    Die Geräuschentwicklung ist jedoch vermutlich die gleiche wie bei den teuren Geräten > mein Vergleichsgerät ist unser Thermomix TM5 den wir dank der Dame des Hauses ;-) seit einigen Monaten ebenfalls besitzen.. < dieser hat totz lediglich 10.700 U/min. auch sehr gute Mix-Ergebnisse > Smoothies werden ebenfalls schön fein und auch die Ergebnisse unsere Tests mit Kokosmus (aus Kokosflocken) oder Sesampaste waren Top.

8. mh1896

mh1896

hast du mit dem ultratec auch schonmal sesampaste und kokosmus gemacht?

9. vrankenstein

vrankenstein

Mit dem Ultratec bisher noch nicht.