Melde mich zurück

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Istariem, 7. Okt. 2017.

  1. Istariem

    Istariem

    Registriert seit:
    7. Okt. 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    vielleicht kennt mich noch der eine oder andere. Im alten Forum war ich für einige Monate unter dem Namen "Narrator" aktiv.
    Dennoch nochmal auf Anfang: Bin männlich, 23 Jahre alt und Student, vegan seit Ende 2011, vegetarisch seit ~2001.
    Vor ein paar Jahren habe ich mich einmal durch die Palette des Kraftsports durchprobiert, ergo ein wenig KdK, ein wenig Gewichtheben, ein wenig Calisthenics, heutzutage bin ich vor allem bei generellem Krafttraining angekommen, also Langhantel-Mehrgelenksübungen und ein bisschen Bodyweight-Kram.
    Damals habe ich mir leider eine Bandscheibenverletzung zugezogen, die nun schon eine Weile abgeheilt ist.
    Seit wenigen Monaten bin ich nun wieder im Training, und allmählich wieder auf altem Kraftniveau. Trainiere dafür in der familieneigenen Garage mit einem ziemlich minimalistischen Setup, wobei ich das Equipment vor allem auf ebay kleinanzeigen zusammengekauft habe (Bench, Olympic Bar, Gewichte, Squat Rack, verstellbare Gerüstböcke als Sicherheitsablagen, Gewichtsweste, Turnringe).

    Bin bei den meisten Übungen immer noch auf einem recht überschaubaren Level, aber erhöhe die Gewichte langsam aber sicher (Letzter Stand etwa 105/75/100(+) bei ~69kg BW).

    Grüße,
    Istariem
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2017
    Fènix gefällt das.
  2. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    89
    Moin!
     
    #2
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    256
    Welcome back :)
     
    #3
  4. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    167
    Willkommen zurück! :up:
     
    #4