Melatonin

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Obilan, 14. März 2017.

  1. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Ich möchte für den Schichtwechsel von Spät auf Früh mal Melatonin testen. Habt ihr Empfehlungen? Dachte an Bodylab oder Vitabay. Lieber was anderes und wieviel soll ich erstmal dosieren?
     
    #1
  2. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    196
    Schwierig. Es gibt ganz unterschiedliche Empfehlungen. Habe Melatonin öfter zur Behebung von Durchschlafstörungen genommen, aber nur mit bescheidenem und kurzfristigem Erfolg. Vielleicht ist es besser geeignet für das was du vorhast. Bei solchen Rhythmusverschiebungen werden glaube ich eher hohe Dosen empfohlen. Biovea bietet glaube ich auch Melatonin an, weiß aber nicht was aktuell am günstigsten ist.
     
    #2
  3. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Die haben etliche Dosierungen, schnell und verzögert wirksame Varianten. Ist der Hersteller besonders gut? Bodylab kostet da deutlich weniger.
     
    #3
  4. human vegetable

    human vegetable

    Registriert seit:
    4. Sep. 2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    196
    Ich hatte damals Zeug von Biovea - wie gesagt, hat mich nicht überzeugt. Insofern würde ich Bodylab nehmen, wenn das billiger ist.

    Neben der Dosierung ist es vielleicht noch interessant, ob du sublinguales oder retardiertes nimmst. Kann aber leider nix dazu sagen, was für deinen Einsatzzweck am besten ist.
     
    #4
  5. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Ok, werde ich mal etwas weiter recherchieren.
     
    #5
  6. xoxo

    xoxo

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Die effektivste Dosis soll 0,3 mg sein. Dann gibt es auch keinen Hang-over.
     
    #6
  7. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Echt? Die Supplemente sind alle so im Bereich 2-10mg.
     
    #7
  8. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    160
    #8
    Obilan gefällt das.
  9. xoxo

    xoxo

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    #9
  10. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Ok, dann muss ich die wohl Vierteln zum Ausprobieren.
     
    #10