Martial Arts Strength Training

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von gorilla, 13. Aug. 2016.

  1. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    22
    Was für ein Buch hast du denn eigentlich? Das "original" YAYOG? Also das erste?
     
    #21
  2. anxt

    anxt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Mit der App geht es etwas leichter als mit dem Buch, weil sie einen integrierten Timer hat.
     
    #22
  3. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Kann dir das Buch von Coach Wade: Trainieren wie im Knast Teil 1 & 2 sehr empfehlen. Habe alles was Bodyweight Training angeht durch an Theorie und auch Praxis und das war mit Abstand das Beste zu dem Thema. ;-) Titel im deutschen ist etwas bescheuert ich weiß, falls du gut englisch kannst--> convict conditioning
     
    #23
  4. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    YAYOG auf englisch und deutsch:geek:
     
    #24
  5. Phoenix

    Phoenix

    Registriert seit:
    1. Nov. 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    22
    Ich finde, das war auch das beste. Daraufhin habe ich mir die App gekauft, die damals noch nicht groß mehr als das Buch als App war (ok, bissl mehr schon, aber nix großartiges). Hat damals glaube ich 2,49 Euro gekostet oder so. Mittlerweile ist die richtig gut mit Demo-Videos etc. - keine Ahnung, ob die App immer noch so billig ist, aber empfehlen würde ich die jederzeit.
     
    #25
  6. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Ich beende diese Ledderkacke. Mit 94kg Lebendgewicht sind Liegestütze nunmal schwieriger und was mir wichtiger ist, ist Spass beim Training.
     
    #26
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2017
  7. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    210
    Hier mein neues Training: Martial Arts Strength Training

    Ich kombiniere in meinen Workout (2× Woche) Techniktraining mit Körpergewichtsübungen, meist 10 Wiederholungen, Sätze nach Lust und Laune:

    Locker Aufwärmen

    [​IMG]

    1) Super Slow Liegestütze auf den Fäusten
    2) Plank 1 Minute
    3) Super Slow Inverted Row
    4) Techniktraining Schattenboxen
    5) Super Slow Roundhouse Kicks
    6) Super Slow Front Kicks
    7) Chair Dips
    8) Crunches

    Streching, Cool Down
     
    #27
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2017