Kein Muskelkater mehr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Aurora, 18. Okt. 2017.

  1. Aurora

    Aurora

    Registriert seit:
    25. Nov. 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier rein passt.? Falls nicht, bitte verschieben.... danke!

    Ich hatte schon immer sehr schnell Muskelkater, egal, wie fit und trainiert ich war. Bei jeder neuen Übung, bei jeder neuen Sportart: Am nächsten Tag heftig gespürt.
    Aber seit Anfang des Jahres ist das auf einmal nicht mehr. Ich bin körperlich nicht in meiner Best-Form, trainiere aber gerade wieder regelmäßig(er) und egal, was ich mache (Schwimmen, Geräte, Thai-Boxen) - ich merke es nicht! Aber ich gebe schon kräftig Gas und gehe auch an meine Grenzen.
    Meine Ernährung ist seit ein paar Monaten teils vegan, aber auch noch kräftig vegetarisch, ich mache seit ein paar Monaten auch interm. Fasten (und bin bis jetzt 9 kg losgeworden, juhu!).

    Hat da jemand eine Erklärung....?

    Viele Grüße
    aurora
     
    #1
  2. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    55
    Ich hab das mit dem Muskelkater leider noch immer.. wenn du herausgefunden hast wieso du ihn jetzt nicht mehr hast sag mir bescheid ;))
     
    #2
    Aurora und Fènix gefällt das.
  3. sepo

    sepo

    Registriert seit:
    15. Dez. 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Ich bekomme heute noch Muskelkater, allerdings nur wenn ich das Trainingsvolumen erhöhe, was in Blockperiodisierung ein paar Mal pro Jahr passiert.
     
    #3