"Ich heb gern schwere Sachen auf" Log

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Brokkoli, 3. März 2017.

  1. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Die R"S"R könnte doch auch, wahrscheinlich 1:1, eigentlich mit anderen Grundübungen funktionieren.
     
    #81
  2. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Also bei Deadlifts wäre ich da vorsichtig, weil die Belastung des ZNS schon 'ne Nummer härter ist. Bankdrücken müsste vermutlich gehen, Smolov Jr. wird ja auch für Squats und Bench gleichermaßen benutzt.
     
    #82
  3. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    #83
  4. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    How to acquire a ticket to snap city.

    Ich würde eher die Basis der erlangten Stärke ausbauen um ein besseres Fundament für weitere Maximalleistung zu legen, als zu versuchen weiter mit dem RSR zu peaken. Die Pyramide wird nur so-und-so spitz bevor sie abbricht und der Forschritt in ner Schonphase verpufft.
    RSR für die Bank hat erhöhten Risiko für die Schulter und relativ geringes Volumen. Selbst in der Volumendichtesten Woche hat die RSR nur 60 wiederholungen. Das ist weniger als dreimal die Woche 3 x 8 mit weniger Intensität, aber kürzeren Pausen.

    Wenns wirklich der Nervenkitzel sein muss, es gibt auch bessere Spezial- oder Peak-Programme für Bank und Kreuzheben. Beispiel für Kreuzheben: Coan/Philippi. Das habe ich mal gemacht und das treibt das Kreuzheben über 8 Wochen ordentlich voran.
     
    #84
    dness gefällt das.
  5. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32

    Irgendeinen konkreten Vorschlag? Von mir aus bestehe ich nicht unbedingt auf einem 2ten RSR Cycle, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was mir besser in den Kram passt, weil mir gerade das 3x die Woche beugen ganz gut gefällt.
     
    #85
  6. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Musst dich durchkramen. Die Masse an Programmen und Periodisierungsmöglichkeiten ist ja nicht klein. Kann dir nur vernünftig was zu Sachen sagen, die ich selbst ordentlich gemacht habe.

    Das wären:
    5/3/1, was definitiv funktioniert
    GZCL/The Rippler, sehr unterhaltsam und an sich Abwechslungsreicher als 5/3/1
    Destroy the Opposition mit linear periodisation (das ist NICHT linear progression), fahre ich derzeit. Das ist mehr ein Plan, bei dem man sich die konkreten Sachen selbst ausgrübeln muss.

    GZCL und alle seine Variationen sind kostenlos verfügbar. Für 5/3/1 und Destroy the Opposition müsste man sich entweder ein EBook anschaffen, oder "wühlen" gehen.

    Hier noch ein nettes Video zu einer Möglichkeit, ein Gerüst für einen Plan zu legen:



    Das Video spricht konkret von der Kraftphase. Wollte man einen Hpyertrophie-Block fahren, geht man genauso vor, aber erhöht das Volumen deutlich und senkt analog die Intensität.
     
    #86
    Brokkoli gefällt das.
  7. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Also, da ich bisher keine Zeit hatte mir ein alternatives Programm zu suchen oder zu schreiben fang ich wohl erstmal mit dem Volumenteil der RSR an

    Week 1 Day 1
    Squat:
    6x2x120kg

    Bench:
    6x3x82,5kg

    Incline DB Bench
    30kgx8/7/7

    Cable Rows
    4x10
     
    #87
  8. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    W 1 D 2

    Squat 6x3x120kg

    Bench 3x8x75kg paused

    Incline DB Bench
    32,5kgx8/6/6

    Rudern, Klimmzüge
     
    #88
  9. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    W 1 D 3

    Squat 6x2x120kg

    Deadlift
    140kgx4
    160kgx1
    170kgx1
    180kgx1
     
    #89
  10. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Nachtrag von Samstag:

    OK Volume:

    Bench, Incline Bench, Schulterdrücken, Cable Flies, Klimmzüge, Latzug, T-Bar-Rows

    Heute: meine Freudin hat endlich ihren Bench PR erneuert und 62,5kg geschafft (vorher 60) und das mit federleichten 56kg :inloveee::inloveee:
     
    #90
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Bankdrücken?
     
    #91
  12. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ich bin mir auch nicht sicher.

    [​IMG]
     
    #92
    Brokkoli gefällt das.
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Oh Gott, das Wort hab ich total überlesen xD
     
    #93
  14. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Ja, Bankdrücken :D

    Week 2 Day 1

    Squat
    5x4x120kg, 1x7x120kg

    Bench paused
    6x3x85kg

    Bisschen anderen Mumpitz noch.
     
    #94
  15. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Gestern:
    W 2 D 2

    Squat 6x2x120kg

    Bench 3x5x80kg paused

    Chin Ups und breite Züge
     
    #95
  16. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    W 2 D 3

    Squat 6x5x120kg

    Deadlift 110kg x5/5/12/10

    Deadlift nur leicht um nicht völlig raus zu kommen.
    Merke: ich beuge besser, wenn ich beobachtet werde. Habe mir in Satz 1 und 6 unseren Gewichtheben Kursleiter zum Formcheck geschnappt und das waren die besten Sätze heute.
     
    #96
  17. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    80
    Man beugt auch schlicht besser wenn Frauen im Raum sind. Ist so.
     
    #97
  18. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Isso. Knackige Gewichtheberinnen sind das Geheimnis 90% meiner Kraftgains seit April.
     
    #98
  19. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Ok Volume:
    Paused Bench 8x5x70kg, 1x11x70kg

    Incline Flies/Bench Supersatz
    Cable Rows/elevated Push Ups Supersatz

    Latzug
    T Bar Rows
    Seitheben
    Schulterdrücken
     
    #99
  20. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Gestern:
    W 3 D 1

    Squat 6x2x120kg

    Deadlift Triples von 100 bis 150 in 10er Schritten
    160x2

    Paused Bench 5x3x87,5kg
     
    #100