"Ich heb gern schwere Sachen auf" Log

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Brokkoli, 3. März 2017.

  1. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Ich starte dann auch mal mein Trainingslog hier, fängt jetzt halt ein bisschen mittendrin an ¯\_(ツ)_/ ¯

    Mache gerade das Linear Program von Johnny Candito, wen es interessiert der findet es hier http://www.canditotraininghq.com/free-programs/

    Heute UK schwer:

    Warm Up: bisschen Sprunggelenk, Hüfte und Schulter Mobility, OH-Squats, Snatch Pull, Power Snatch, alles unter 50kg

    3x6 Squat
    112,5kg
    Form ein bisschen wackelig, vielleicht nächstes Mal ein paar mehr Aufwärmsätze :/

    1 Satz 70kg Snatch Grip Deadlift zum warm werden, dann hoch bis:
    3x6 Conventional Deadlift
    135kg
    1x 130 Snatch Grip Deadlift (wurde scherzhaft herausgefordert :D )

    Power Clean -> Frontsquat
    40x6
    50x6
    60x6
    65x3 wobei das kein Power Clean war und auch sonst eher hässlich

    Beinbeuger liegend
    3x10 70kg
     
    #1
  2. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    OK schwer:

    Warm Up: Schulter Mobility, Rotatoren, bisschen Latzug

    Bench 3x6
    87,5kg
    Heute erstmal die neuen Handgelenk-Bandagen ausprobiert, sind zwar eigentlich erst für alles über 90% 1RM gedacht gewesen aber probieren muss man ja - fühlt sich irgendwie merklich leichter an :-)

    BB Row 3x6
    65kg

    OH-Press 1x6
    48,5kg

    Pull Ups 1x6
    5kg
    Gingen nur 5, nächste Woche also nochmal

    Weighted Dips 3x4
    +20kg
    Im 3ten Satz nur eine Wiederholung, entweder das Gewicht runter oder die Übung ersetzen, gefällt meiner Schulter eh nicht so besonders

    Latzug neutral eng 3x6
    70kg

    2 Sätze Cable Crossover zum Spaß, wenig Gewicht, 10+ Reps, Hauptsache Time under Tension


    Hat zwar nicht alles geklappt wie ich wollte, trotzdem gutes Training. Einziges Manko: bis 90kg 3x6 muss ich jetzt eine Woche warten >_<
     
    #2
  3. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    UK Assistance

    Vorletztes Training vor dem Urlaub, deswegen vor dem üblichen Programm erstmal schwer Heben, für Regeneration ist ja genug Zeit :-D

    Warm Up:
    4 Minuten Crosstrainer, 5 bis 10 Minuten Mobility

    Deadlift
    120x4
    140x4
    150x2
    160x1
    172,5 fail
    172,5x1 PR
    175 fail
    Naja, immerhin im normalen Training 2,5kg drauf und sehr viel sauberer als die 170 beim letzten Mal.

    Paused Squat 6x4x80kg



    Deficit Deadlift 20kg Scheibe 4x4x100kg
    2x 20kg Scheibe Defizit 1x2

    Front Squat
    60x4
    70x4
    80x2


    Nach dem schwer Heben ging nicht mehr so viel wie üblich, aber das war ja eh klar. Aber guter Tag weil PR ^_^
     
    #3
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    299
    Welche Handgelenkbandagen nimmst du? Ich hatte jahrelang nur die labberigen vom Strength Shop, mit den extra festen von TITAN ist das nicht im Ansatz vergleichbar :D
     
    #4
  5. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Die 45cm von athletic aesthetic, finde die ganz gut, habe aber halt auch keinen Vergleich.
     
    #5
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    299
    Nimm sie halt wirklich so, dass sie auf und nicht unter dem Handgelenk sitzen :)
     
    #6
    Brokkoli gefällt das.
  7. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Ich kann ja mal das nächste mal ein Foto machen :D vermutlich morgen.
     
    #7
  8. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    OK Assistance

    Selbes Spiel wie gestern: schwer Drücken und dann normales Programm

    Warm Up: Schulter Mobility, Rotatoren, Rücken

    Bench
    80x4
    90x3
    95x1
    100x1
    102,5x1 PR

    Bei 90 schlecht auf die Bank gelegt, fühlte sich super eklig an, deshalb nochmal 95 vor den 100

    Spoto Press 6x4x80
    Paused Bench 1x85kg AMRAP = 4 :-/

    Cable Rows eng
    2x4x160lbs
    4x4x175lbs

    OH Press 1x 10 7 x40
    Push Press 1x7x40

    Latzug weit neutral 2x10
    60kg
    65kg

    Weil eh Urlaub:
    Squat 4x3
    90kg
    110kg
    120kg
    125kg

    Foto von der Handgelenk-Bandage kann ich vom Handy nicht hochladen weil zu groß, schaue Zuhause nochmal
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    Furor Veganicus gefällt das.
  9. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    [​IMG]

    So, jetzt
     
    #9
  10. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Nach 11 Tagen (Urlaub und dann Putzwoche im Kraftraum -.-) endlich wieder im Training, deswegen heute noch nicht das normale Programm sondern ein mal die 3 Grundübungen um wieder rein zu kommen.


    Deadlift jeweils 5er Sets
    60/80/100/110/120/130/140

    Bench 5er
    60/70/75/80/85/90

    Squat 5er
    60/80/90/100/110/115

    Hinterher noch Cable Crossover und Latzug ein bisschen.
    Nächste Woche dann wieder richtig :)
     
    #10
    Furor Veganicus gefällt das.
  11. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    UK Assistance:

    Zum aufwärmen mal bis 70kg ein paar Low Bar Squats gemacht, mit richtiger Vorbereitung der Schulter ist es nicht halb so eklig - vermutlich steige ich doch früher um als 6 Wochen vor dem Insanity, wie es bisher geplant war. Heute aber weiter High Bar

    Paused Squat 6x4
    85/90/90/100/100/105

    Paused Deadlift 6x4
    110
    Mit Straps weil meine Freundin meine Kreide geklaut hat und ich eine Stange ohne Profil hatte und zu faul auf die KDK Stange umzubauen.

    Clean Pull
    40x3
    50x3

    Clean
    50x2
    55x2
    60x1

    Überlege die Olympic Lifts bzw die Übungen dafür komplett zu streichen, ohne Fokus darauf fühlt sich das jedes mal super unrund an und wird auch nicht wirklich besser.
     
    #11
  12. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    OK Assistance

    Spoto Press 6x4x86kg

    Kabel Rudern 6x4x175lbs

    OH Press 10x40kg
    Push Press 3x50kg

    Latzug weit neutral 2x10x65kg

    Schrägbank KH 27,5kgx8/7/6
     
    #12
  13. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    UK schwer

    Warm Up: paar Minuten Crosstrainer, Mobility Squats mit 20, 50, 70, 90, 100

    3x6 Squat 115kg
    3x6 Conventional Deadlift 137,5kg

    Muss auf eine Prüfung lernen deswegen nur Pflichtprogramm.
     
    #13
  14. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    OK schwer:

    Warm Up: Crosstrainer, Mobility, Rotatoren

    Bench
    20/40/60/80
    Eigentlich 3x6x90kg
    Aber im dritten nur 4, dann einen vierten versucht und 5 geschafft, also nächstes Mal nochmal.

    Barbell Rows 3x6x68kg

    OH Press 1x6x49kg

    Pull Ups 1x6x5,5kg (gar nicht schlecht, bedenkt man wie dick ich geworden bin >_<)

    Ein paar Curls, KH-Bench mit wenig Gewicht

    Conditioning: ca 1,5km laufen mit 10km/h, zwischendurch Tire flips wenn ich am Reifen vorbei kam.
     
    #14
  15. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    20 Minuten laufen und dabei Brot holen, nicht aufgezeichnet also keine Ahnung wie schnell und wie weit genau
     
    #15
  16. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    UK Assistance:

    6x4 High Bar Paused
    80
    100
    120
    110
    110
    100

    Mit den 120 bin ich sehr zufrieden, auch wenn die letzte ziemlich gegrindet war.

    6x4 Deficit Deadlift, von einer 25er Eleiko
    1x100
    5x110

    Front Squat irgendwas zwischen 5 und 10 Reps
    40
    50
    60kg

    Bauch

    Crosstrainer
    13 Minuten
    Schnitt 17,7 km/h
    Durchschnittliche Herzfrequenz laut Gerät 2bpm lol
     
    #16
  17. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    299
    Du hast Eleikoscheiben zur Verfügung? :o Du Glücklicher!
     
    #17
  18. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Ein Set von 0,5 bis 25kg, ein Set Bumper und 2 Stangen, weil der Chef vom Uni Kraftraum der Beste ist. <3
     
    #18
    Furor Veganicus gefällt das.
  19. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    OK Assistance:

    Warm Up: Crosstrainer, Schulter Mobility.

    Paused Bench 6x4
    80
    85
    90
    90
    90
    70

    Ein bisschen am Setup und Bar Path gearbeitet, im vorletzten Satz ging nichts mehr, deswegen am Ende Gewicht runter.
    Bin etwas unzufrieden mit dem Drücken zur Zeit, mal schauen was ich ändere.

    Paused Cable Row eng 6x4x175lbs

    OH Press 1x10x42,5kg

    Latzug eng neutral 1x10x65kg
     
    #19
  20. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Laufen:
    21 Minuten
    10,5 km/h Schnitt
    50m Höhenunterschied
     
    #20