Hi aus NRW!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Jasi, 13. Sep. 2016.

1. Jasi

Jasi

Hi zusammen,

ich bin Jasmin, 1988er Jahrgang und komme aus NRW, Umgebung Dortmund (Iserlohn sagt sicher den wenigsten was [​IMG]).

Wenn man mit 27 Jahren mal auf die Idee kommt an seiner Persönlichkeitsentwicklung zu schrauben, landet man auch mal bei anderen Fragen. Da ich seit 6 Jahren Kraftsport treibe (wobei das letzte 3/4 Jahr eher sporadisch aufgrund einer OP) und mich generell schon seit vielen Jahren mit Ernährung beschäftige, hab ich mich dann vor etwas über 1 Jahr mal intensiver mit dem Thema Konsum von tierischen Produkten auseinander gesetzt und einfach radikal das Fazit gezogen Veganer zu werden - weil es für mich keine moralisch, ethisch und ökologische Ausrede dafür gibt, es nicht zu sein. Die Freundschaft zu einer Vegetarierin hat mich zwar mit dem Thema konfrontiert, aber alles weitere musste ich schon selbst tun.
    Und auf einmal sieht man die Welt und alles um einen herum mit völlig anderen Augen.

Der erste Auslöser war 2014 als ich meine erste klassische Bodybuilding Wettkampfdiät durchgezogen habe und danach kein Fleisch mehr anrühren konnte.. wir wurde einfach nur noch schlecht. Eine Zeit lang Pescetarier, dann Veganer.
    Im Nachhinein fragt man sich wie man nur so perverse Fleischmengen essen konnte, was in dem Sport weitgehend noch so üblich ist.

Als ich Veganer wurde,kam es erst einmal zu einem riesen Stress mit meinem Freund, mit dem ich zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre zusammen war. Ich solle bloß nicht erwähnen, dass ich Veganer sei.. und prinzipiell binde ich das auch niemandem auf die Augen.
    Fazit ist nach dem Jahr ist.. er war bis vor kurzem Flexitarier und nach dem Film Earthlings ist er Vegetarier, der Eier in Maßen isst und Käse in den seltensten Fällen. Und Stück für Stück immer mehr zum Veganer mutiert. Das hätte er selbst nie gedacht..[​IMG][​IMG]

Allgemein finde ich es nur heftig, wie verpöhnt man wird.. "wann wirst du wieder normal?" oder Witze wie "willst du mein Kätzchen streicheln?" von einer ehemaligen Kollegin, die leidenschaftliche Pelzträgerin ist.

Nunja.. weshalb ich hier bin. Mit mehreren Gleichgesinnten austauschen, weils Spaß macht und weil ich mich demnächst selbstständig mache in diesem Bereich und auch den deutschen Sportraum zum Thema vegane Ernährung und Lebensstil inspirieren möchte. Mittlerweile steht mein Freund mit voller Kraft hinter mir.
    Klingt ein wenig größenwahnsinnig, aber man möchte die Welt nicht verlassen, ohne sein bestes getan zu haben, ihr ein wenig zu helfen. Why not. [​IMG]

In dem Sinne, hallo!

Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2016
  2. gorilla

gorilla

Willkommen auf der hellen Seite der Macht.

Und mit deinem Freund. Der stete Tropfen höhlt den Stein. Meine Freundin ist kurze Zeit, nachdem wir zusammenkamen, vegan geworden:thumbsup:

3. NazgShakh

NazgShakh

Hallo! Klingt gut!

4. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

5. Philipp

Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

6. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Willkommen :)

7. Alex

Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

Willkommen bei uns, und danke für die ausführliche Vorstellung! :thumbsup:

8. Obilan

Obilan

Moin Moin.

9. anxt

anxt

Kenn ich! Ich komme ursprünglich aus Balve, was du sicher kennst wenn du aus der Gegend bist.

Willkommen hier. Und die dummen Sprüche kennt wohl jeder der kein Fleisch mehr isst. Zitat meines Schwiegervaters: "Selbst gewähltes Leid."

Sehen wir so aus als würden wir leiden? :geek:

10. Jasi

Jasi

Danke!
    Balve liegt ja mehr oder weniger um die Ecke! :-)