Hantelbank für Homegym

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von vrankenstein, 30. Sep. 2016.

1. vrankenstein

vrankenstein

Da meine Frau vor 1 Woche unsere kleine veganerin zur Welt gebracht hat und ich sie bestmöglich unterstützen will, möchte ich mein Training etwas varieren und fürs erste mal 2 meiner 4 Trainigstage ins Homegym verlegen (vielleicht steigen die Trainingseinheiten dadurach auch)..

Mit Hanteln / Gewichten bin ich fürs erste versorgt -> 1 Langhantel (170cm) / 1 SZ-Hantel / 4 Kurzhanteln und rund 100 (oder etwas mehr) Gewicht.

Was mir jedoch noch fehlt ist eine vernünftige Hantelbank. Von meinem ursprünglichen Gedanken eine Bank mit integrierter Hantelablage zu kaufen bin ich aus mehreren Gründen wieder weg:
    Bei vielen ist vor allem bei KH Schrägbankdrücken die Ablage im Weg, dann ist bei den meisten auch keine Negativstellung möglich, bei viele günstigeren "Kombimodellen" sind die Werte der max. Belastung nicht der Hit und der Hauptgrund ist dass ich früher oder später um ein Powerrack aufstocken möchte (aktuell aus Platzgründen leider noch nicht möglich) <- erstmal nur eine getrennte Hantelablage dazu..

Hättet ihr hierfür die ein oder andere Empfehlung für mich?

Ich bin mir zwar sicher, dass es solche Fragen bereits gegeben hat.. da ich leider nichts gefunde habe stelle ich Sie einfach mal :-)

2. Alex

Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

3. vrankenstein

vrankenstein

Vielen Dank!
    Die Bänke sehen echt nett aus (wenn auch preislich nicht ganz ohne :-)) und haben mal brauchbare Belastungswerte.
    Aber aktuell muss ich noch etwas abwarten... habe ein "Kaufverbot" von meiner besseren Hälfte erteilt bekommen, da mein Geburtstag bevorsteht ;-)