Hallo :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Brokkoli, 2. März 2017.

  1. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,
    ich stelle mich auch mal vor.

    Ich bin Jannik, 23, studiere Chemie in Tübingen (BaWü) und wohne auch in einem Dorf daneben. Vegan bin ich eigentlich seit 8 Jahren, allerdings mit einer etwa 1,5jährigen vegetarischen "Phase" zwischendurch, seit mittlerweile über 3 Jahren aber wieder in der Spur :D

    Zur Trainingsgeschichte: lose angefangen habe ich vor 4 Jahren, da war ich in einem ziemlich bescheidenen körperlichen Zustand - 62kg auf 1,82m, 24kg Bankdrücken etc, man kann es sich vorstellen - und wollte dem ein bisschen entgegen wirken. Wirklich ernsthaft trainiere ich allerdings erst seit November '15, davor war das alles wenig durchdacht und ambitioniert.

    Momentane Kraftwerte sind:
    140kg Beuge
    170kg Heben
    100kg Drücken
    Bei 87kg Gewicht auf ca. 1,82 (bin ein bisschen dick geworden)
     
    #1
  2. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Hallo!

    Man wird nicht dick wenn man trainiert, man wird massig :schlaumeier:
     
    #2
    Vegklari und illith gefällt das.
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    293
    Oh, hey :) Ich glaube, wir kennen uns vin Facebook? Wenn du mal in Stuttgart sein solltest, können wit gerne mal zusammen trainieren.
     
    #3
  4. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    75
    Starke Werte für die Trainingszeit. Müsste auch ungefähr November 2015 angefangen haben aber habe nicht mal ansatzweise die Werte. Mein berechneter 1RM läge beim Beugen etwa bei nur 100kg. :thumbsup:
     
    #4
  5. Brokkoli

    Brokkoli

    Registriert seit:
    19. Sep. 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    @Furor Veganicus
    Ja da hatten wir schon mal drüber geschrieben, bin nur jetzt mehr im Lernstress als ich gehofft hatte aber ich melde mich :-)

    @dness
    Naja, habe ja im November auch nicht von 0 angefangen, hatte davor 6 Monate gar nichts gemacht und war vor der Pause "immerhin" bei einem Total von 225 oder so. Verglichen mit meiner Anfangsleistung von, öh, vielleicht 130kg Total also schon ein bisschen Fortschritt gehabt :D
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    dness gefällt das.
  6. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    95
    Moin!

    Ist doch ne schöne Entwicklung bisher. :)
     
    #6
  7. gorilla

    gorilla

    Registriert seit:
    5. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    205
    Servus, ab geht er:thumbsup:
     
    #7
  8. mrxsole

    mrxsole

    Registriert seit:
    6. Okt. 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mahlzeit!

    Starke Werte Jannik ;)
     
    #8
    Brokkoli gefällt das.
  9. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Wie war das? Schokolade ist die Entschuldigung für Brokkoli.

    Herzlich Willkommen
     
    #9
  10. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    121
    Moin!

    Ende April bin ich wohl für ein Wochenende in BaWü, und, so es denn klappt, steuere dabei auch Stuttgart an. Vielleicht könnte man dann je ne nette ménage à trois draus machen, wenn es bei dir und @Furor Veganicus passt
     
    #10
    Brokkoli und Furor Veganicus gefällt das.