Hallo aus dem schönen Niederösterreich :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von TheVeganBanshee, 25. Jan. 2017.

  1. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Hallo an alle! :jubel:

    Bin schon sehr lange stille Mitleserin in diesem Forum und habe mich heute endlich entschlossen mich hier anzumelden, da die Communitiy hier wirklich sympathisch rüberkommt und ich es generell klasse finde, dass es ein eigenes Forum für Veganer gibt die Krafttraining/Bodybuilding/etc. betreiben:ohp::up:

    Seit ungefähr einem halben Jahr lebe ich vegan, und war von meine 16. Lebensjahr an 9 Jahre lang Vegetarierin.

    Meine persönliche "Fitness-Journey" sieht so aus, dass ich erst seit ca. 3 Jahren ernsthaft Sport betreibe.
    Etliche Jahre lang war ich stark untergewichtig, nicht weil ich es wirklich so wollte, sondern weil ich leider der Typ Mensch bin, der in stressigen Zeiten kaum einen Bissen runterbringt, und die Schulzeit war purer Stress für mich in jeglicher Hinsicht. :roll:
    Mit 20 hatte ich dann endlich die Schnauze voll von meinem schwachen, kränklichen Ich und ich begann mit verschiedenen Sportarten gleichzeitig. Vor allem Yoga, laufen und klettern waren meine Leidenschaften. Durch den vielen Sport kam auch der Appetit und ich konnte endlich ein paar Kilo zunehmen. :mampf: Vor allem das Klettern hat es mir angetan, da ich das erste Mal in meinen Leben wirklich Kraft und Muskulatur aufbaute und ich war einfach wahnsinning stolz auf mich. Leider musste ich das Klettern nach einiger Zeit aufgeben, da ich etwas Pech mit meinen Kletterpartnern hatte.:angry:

    Später habe ich mich dann in einem Fitnessstudio angemeldet und gemerkt, dass das genau das ist, was ich langfristig machen möchte: Gewichte stemmen! :curl: Seit nun 2 Jahren bin ich dabei (mit Unterbrechnung wegen Operationen) und bin gespannt wie es in den nächsten Jahren weitergeht!
    Habe seit vorigem Jahr noch einmal 10 kg zugenommen und bin endlich mehr oder weniger auf meinem Wunschgewicht (gegen ein paar Kilo mehr hätte ich aber auch nichts :;):) Vor allem möchte ich mich bei Ilja für ihr tolles Buch "Kick it vegan!" bedanken, dass hat mir wahnsinnig geholfen beim Zunehmen! :D:
    :D:

    So, das wars erstmals von mir, falls wer noch fragen hat, immer her damit! :smileee:

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    66
    Herzlich Willkommen, und schöne Geschichte :)
     
    #2
  3. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
  4. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    290
    Herzlich Willkommen bei den Gestörten. Das mit den Unterbrechungen durch Operationen kenne ich auch. Sehr gut, dass du dich davon nicht hast frustrieren lassen!
     
    #5
  6. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    192
    Manchmal hab ich das Gefühl, wir haben viel mehr stille Langzeitmitleser*innen als aktive Forenmember. Schönes Coming-out oder wohl eher Coming-in. :D:

    Viel Spaß hier und schnapp dir Platz 1 der diesjährigen Strength Table, bevor die anderen Mädels schneller sind! :;): :lift: :ohp: :schlaumeier:
     
    #6
    TheVeganBanshee gefällt das.
  7. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Bei den Gestörten..:biggrin: ja, ich denke hier bin ich gut aufgehoben :whistling:

    Ja das mit den Ops wirft einen wahnsinning nach hinten. Einmal mussten die Mandeln raus und das andere Mal hatte ich eine Operation am Kiefer. Beide Male durfte ich mindestens einen Monat keinen Sport machen und Essen war auch nicht gerade einfach.. das heißt wieder ein paar Kilo abgenommen und vom Wiedereinstieg ins Krafttraining will ich gar nicht sprechen...[​IMG]
     
    #7
  8. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Lieben Dank, ich versuche mein Bestes. :biggrin: Aber ob es sich aber dieses Jahr noch ausgeht auf den Platz 1.... :gnarf:
     
    #8
  9. dness

    dness

    Registriert seit:
    18. Jan. 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    66
    Worauf legst du dein Fokus? Kraft oder Optik?
     
    #9
  10. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Grundsätzlich beides.. obwohl mir Kraft doch etwas wichtiger ist. Ist einfach ein befriedigendes Gefühl wieder ein paar Scheiben mehr auf die Stange packen zu können. :ohp:
     
    #10
    dness und Furor Veganicus gefällt das.
  11. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    95
  12. illith

    illith Administrator Admin Moderator*in

    Registriert seit:
    20. Sep. 2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    159
    huch! :D:
    freut mich zu hören <3
    aber wo ist denn dann dein #kivsie? :wink:
     
    #12
  13. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    oh gott, stimmt, da hab ich doch das wichtigste vergessen :blush: muss ich bei zeiten unbedingt nachholen :D:
     
    #13
    illith gefällt das.
  14. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    55
    Österreich Power yeah :)
     
    #14
    TheVeganBanshee gefällt das.
  15. Fussel

    Fussel

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Nabend, willkommen im Forum!
     
    #15
    TheVeganBanshee gefällt das.
  16. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    360
    Ahoi ahoi!

    Wie klingen eigentlich vegane Banshees?

    "BrokkoliiiiiiiiiiIIIIIiiIIIiiiiiiiIIIIII"

    [​IMG]
     
    #16
    TheVeganBanshee und illith gefällt das.
  17. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    290
    Irgendwas zwischen Angela Gossow und Alissa White-Gluz? :D
     
    #17
  18. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    360
    Ah, best case scenario.

     
    #18
    TheVeganBanshee gefällt das.
  19. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Ach wie schön, ein Arch Enemy Video in meinem Vorstellungs-Thread! :inloveee::yeah:
     
    #19
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    290
    Ihr seid toll :3
     
    #20