Hallo aus Bayern :D

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von louve, 18. Okt. 2017.

  1. louve

    louve

    Registriert seit:
    18. Okt. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hey liebe Mitveganer :)

    Ich bin neu hier im Forum, gerade angeworben von Furor veganicus ;), und bevor ich anfange hier rumzustöbern, wollte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin 26 Jahre alt, weiblich, Naturwissenschaftlerin und wohne in Franken, Bayern. Seit knapp 5 Jahren ernähre ich mich vegan und nur kurze Zeit später habe ich auch den Weg zum Kraftsport gefunden. Seit 2007 ist auch Kampfsport ein Hobby von mir, erst Kickboxen, seit einem Jahr Boxen. Seit 2014 habe ich an ein paar regionalen Wettkämpfen im Bankdrücken und Kreuzheben teilgenommen, der letzte war vor 2,5 Wochen, und ich gedenke auch in Zukunft immer mal wieder irgendwo zu starten, aber ich muss zugeben, dass mich ein Boxkampf auch mal reizen würde :)

    Gibt es hier noch jemanden aus der Umgebung oder jemanden, der an Wettkämpfen teilnimmt?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Fènix gefällt das.
  2. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Hallo!

    Kraftwerte fänd ich interessant, wenn du Richtung Powerlifting trainierst!

    LG
     
    #2
  3. louve

    louve

    Registriert seit:
    18. Okt. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hey NazgShakh :)

    Also, jeweils raw:
    -60kg Gewichtsklasse: 65kg Bankdrücken, 150,5kg Kreuzheben (beides im Wettkampf)
    -67,5kg Gewichtsklasse (mit 66kg): 65kg Bankdrücken (Wettkampf), 70kg (Training), 165kg Kreuzheben im Training und Wettkampf :)

    Bank ist zäh, mag ich aber gerne, und beim Heben ist so 2,5-faches Körpergewicht anscheinend mein Ding bis jetzt ;)
     
    #3
    Fènix gefällt das.
  4. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Wow, das ist krass. Cool!
     
    #4
  5. louve

    louve

    Registriert seit:
    18. Okt. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Danke :)
    Wegen Hüftproblemen kann ich leider keinen vollen KDK machen, das ist etwas schade.

    Machst du KDK/Wettkämpfe?
     
    #5
  6. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Nein, ich sehe mich eher im Bodybuilding. Bei mir fällt das Kreuzheben weg (abgesehen von Varianten mit gestreckten Beinen oder so), da ich im Homegym trainiere. Wettkampf... Denke das wird eher nichts mehr, aber "in Form kommen" steht nächstes Jahr an. Zur Zeit: Aufbauen und ein bisschen Speck in Kauf nehmen :whistling: :wink:
     
    #6
  7. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Herzlich Willkommen...welche Ecke von Franken? Ich trainiere immer mal wieder in oberölsbach
     
    #7
  8. louve

    louve

    Registriert seit:
    18. Okt. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Fällt das Heben im Homegym flach wegen des Bodens?

    Danke :)
    Etwas nördlich von Nürnberg, also ein Stück von Oberölsbach entfernt.
     
    #8
  9. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    95
    Moin!
     
    #9
    louve gefällt das.
  10. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Ja, oder ich müsste die negative Phase sehr ausdehnen. Aber zum Glück lässt sich ein starker Rücken auch ohne Kreuzheben aufbauen.
     
    #10
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    290
    Dann heb halt kontrolliert, du Lappen.
     
    #11
  12. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Hier jedenfalls nicht :thumbsdown:
     
    #12
  13. louve

    louve

    Registriert seit:
    18. Okt. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Kontrolliert Heben geht ja auch nur bis zu einem gewissen Punkt und auch nicht so schwer, und leichtes kontrolliertes Heben macht doch niemandem Spaß ;) mir zumindest nicht.
     
    #13
  14. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Als Variante eben wie gesagt, rumänisches Kreuzheben bzw. Heben mit "gestreckten" Beinen.
     
    #14