Gude

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Oli, 25. Nov. 2015.

1. Oli

Oli

Gude,
    Ich bin Oli, 31 Jahre alt, wohne im Taunus und trainiere zu Hause mit Kettlebells. Hatte vor Jahren noch Krafttraining gemacht, aber durch Probleme mit Knie, Schulter und Ellenbogen die Lust verloren. Mit den Kettlebells kann ich unkompliziert zu Hause (am liebsten im Garten) trainieren und habe aufgrund (so meine Vermutung) der geringen Gewichte (16 und 24 kg) seitdem keine Gelenkprobleme mehr. Ein paar Körpergewichtsübungen gehören aber schon noch dazu, also ganz klassisch Liegestütze, Bauchroller und Klimmzüge :)

Liebe Grüße

Oli

2. NazgShakh

NazgShakh

Gude! Mit der Kettlebell trainiere ich auch sehr gern, hauptsächlich als intensives Cardiotraining.

Was machst du so alles damit?

3. Philipp

Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

Moin!

Oli gefällt das.
  4. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Salut!

Oli gefällt das.
  5. gorilla

gorilla

Ei gude wie?

Oli gefällt das.
  6. Oli

Oli

Ich würde mal sagen, so das Übliche; also Schwingen, Reißen, Umsetzen u. Drücken, Turkish Get-up, Windmill. Es macht halt richtig viel Laune, die hatte ich beim Hanteltraining zuletzt eher nicht mehr. Hinzukommt, dass es für mich als Familienvater super unkompliziert ist und ich auch trainieren kann, wenn die Kinder schlafen. Das Scheppern der Scheiben beim ständigen Umstecken ist da ein bisschen blöd. Und, wie gesagt, merke ich es nicht in den Gelenken!
    Was machst Du denn für Übungen?

7. NazgShakh

NazgShakh

Ähnlich ;-) Viele Swings, am liebsten als Intervalltraining, auch mal Turkish-Get-Up, Sling Shots bzw. "Figure 8", also die KB um den Rumpf herumwirbeln, Umsetzen und Überzüge. Reißen hab ich noch garnicht probiert, werde ich aber.

8. Oli

Oli

Genau, Figure 8, Halo und Slingshot mache ich immer zum Aufwärmen.
    One-arm Snatch lohnt sich, sehr anstrengend!

9. illith

illith Administrator Admin Moderator*in

oh, kettlebells :thumbsup:
    meine stauben allerdings grade ein, seit ich anfang des jahres meine liebe zu discounter-gyms entdeckt habe... :biggrin:
    aber sind ne tolle sache sonst. hatte früher immer eine zur nachtschicht mit^^
    favs: swings & pushpress. snatches sind auch cool, schüchtern mich aber immer ein :giggle:

Oli gefällt das.
  10. Euphoric

Euphoric Teammitglied

Ahoi :)

Oli gefällt das.
  11. Oli

Oli

Hey Illith, mir geht's da genau anders rum: ich bekomme immer Lust aufs Training, wenn ich meine beiden Kettlebells sehe!
    Ja, Snatches sind echt so eine Sache, ich staune wie leicht das aussehen kann, wenn ich Leute wie Ivan Denisov sehe. Da fliegen 32 kg 10 Min. lang nach oben und ich kämpfe bei ein paar Sätzen mit 24 kg :coffee:

12. SAV

SAV

Moin :)
    Eine 24 kg Kettlebell ist ja auch nicht zu verachten, da wirken schon je nach Übung ganz ordentliche Kräfte,
    die man erstmal kontrollieren muss.

Ich nutze immer eine 10kg - Kettlebell zum Aufwärmen fürs Hanteltraining - nach 3 Sätzen Swings und 1 oder 2 Sätzen Figure-8
    ich bin wirklich am ganzen Körper erwärmt.
    Immer wieder toll, wie viel man selbst mit einer leichten Kugel erreichen kann.

13. Oli

Oli

Das stimmt, das finde ich beim Kettlebelltraining auch sehr angenehm, dass man nicht so viel Gewicht nehmen muss.