Glucosamin/Chondotrin/MSM/Cissus

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von upgrade, 8. Okt. 2016.

  1. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Hey Leute!

    Was haltet ihr von Gelenksupplementen? Die im Titel genannten Substanzen sollten für die Gelenkgesundheit echt wirken. Sind laut EXAMINE auch kein Scam. Gerade wer mit schweren Gewichten trainiert, sollte auf seine Gelenke achten. Machen diese Stoffe in euren Augen Sinn? Erfahrungen damit?

    Sportliche Grüße
     
    #1
  2. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Keiner?
     
    #2
  3. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Mein Stand ist, mit Nahrung kannst du keine Gelenke aufbauen. Von daher schrieb ich nichts weiter.
     
    #3
  4. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Meine Gelenke sind gerade (ohne Krafttraining) Toast. Nehme gerade das Gelenk 1000 von DoppelDings.
    Nach 2 Wochen: Merke nix besonderes.

    Kein Plan :gnarf:
     
    #4
  5. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Aber gibt es da nicht mittlerweile sogar Studien, die die Wirkung bestätigen?

    Vitamin C zb baut ja auch Kollagen usw. auf und soll darum gut bei Gelenkproblemen helfen. Wird auch gegessen ;-)
     
    #5
  6. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Möglicherweise, aber weiß ich halt nicht. Gibt auch so Spritzen als iGel beim Arzt, soll auch Quatsch sein.
     
    #6
  7. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Cissus ist scheinbar nicht verkehrt laut examine, goko hat glaube ich auch ein Video, muss ich mal näher ansehen.
     
    #7
  8. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Ich teste das Cissus jetzt mal und werde dann berichten ;-)
     
    #8
  9. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Habe auch bestellt und werde erstmal mit einer Kapsel anfangen, 2500mg soll das entsprechen.
     
    #9
  10. Armin

    Armin

    Registriert seit:
    23. Dez. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hatte lange Probleme mit meinen Gelenken. Deshalb habe ich auch zwischenzeitlich mit meinem Training aufgehört. Ich habe danach eine Zeit lang Omega 3 Kapseln (https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3) genommen und die haben mir einigermaßen geholfen. Aber Wunder sollte man keine erwarten...
     
    #10
  11. upgrade

    upgrade

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    56
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Omega 3 Fettsäuren eher entzündungshemmend sind und du mit den Kapseln das O3 zu O6 Verhältnis positiv beeinflusst hast ;-) Omega 6 sind zwar auch essentiell, aber fördern eher Entzündungen.

    LG
     
    #11