German Vegan Strength Table - 2020

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von Tobi, 30. März 2020.

  1. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Frauen
    RangKörpergewichtKniebeugeBankdrückenKreuzhebenKDK-TotalUmsetzenÜberkopfdrückenName
    Männer
    RangKörpergewichtKniebeugeBankdrückenKreuzhebenKDK-TotalUmsetzenÜberkopfdrückenName
    199182.5124207.5514-73Alex
    29090901803603040Tobi
    Relativpunkte (Wilks)
    RangKniebeugeBankdrückenKreuzhebenKDK-TotalUmsetzenÜberkopfdrückenName
    1111.5275.77126.80314.09-44.61Alex
    257.4657.46114.91229.8219.1525.54Tobi
     
    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2020
    Holger gefällt das.
  2. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Bitte gebt folgende Daten an:
    • Körpergewicht
    • Maximalgewicht bei Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben
    • Geschlecht (falls nicht eh schon beim Avatar angegeben)
    Zur Ausführung der Übungen siehe hier:

    Kniebeuge
    http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BBSquat.html
    Bankdrücken
    http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/BBBenchPress.html
    Kreuzheben
    http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BBDeadlift.html
    Überkopfdrücken
    Strict, ohne Beugung der Beine, kein übermäßiges Zurücklehnen.

    Regeln
    1. Nur Veganer/innen werden in die Strength Table aufgenommen. Leistungen, die Ihr vor Eurer Umstellung auf vegane Ernährung erbracht habt, werden nicht berücksichtigt.

    2. Für die Jahrestabellen müssen die Leistungen irgendwann im entsprechenden Jahr erbracht worden sein. Es gibt keinen Übertrag auf das nächste Jahr, d.h. jedes Jahr gibt es eine komplett neue Jahrestabelle. Für die All Time Best dagegen ist es egal, wie lange eine Leistung schon zurückliegt.

    3. Die unterschiedlichen Disziplinen müssen nicht am selben Tag ausgeführt werden. Hat sich jedoch zwischenzeitlich Euer Körpergewicht verändert, dann zählt für alle drei Übungen das schwerste Körpergewicht, dass Ihr bei einem der Versuche hattet.

    4. Das Maximalgewicht (1RM, one repetition max) ist das Gewicht, welches Ihr bei den jeweiligen Übungen genau einmal bewegen könnt. Ihr könnt auch ein Gewicht angeben, mit dem Ihr mehr als eine Wiederholung schafft, aber auch dann zählt nur das Gewicht, nicht die Anzahl der Wiederholungen.

    5. Die Ausführung der Übungen muss nach Kraftdreikampfregeln gültig sein. Die Tiefe der Kniebeugen muss mindestens parallel sein (d.h. Oberschenkel mindestens parallel zum Boden, Hüftgelenk tiefer als Knie). Beim Bankdrücken muss die Stange ganz bis auf die Brust herunter gelassen werden, sowie der Hintern die ganze Zeit über die Bank berühren und die Füße den Boden. Eine Pause auf der Brust ist nicht erforderlich, d.h. "touch and go" ist auch erlaubt.

    6. Erlaubte Hilfsmittel: Kreide, Gürtel, wärmende Kniestulpen (keine festen Wickelbandagen!), Handgelenksbandagen.

    7. NICHT erlaubte Hilfsmittel: Alle Arten von Kreuzehebeanzügen, Kniebeugeanzügen, Bankdrückshirts, Wickelbandagen, Zughilfen.

    Ältere Tables findet Ihr hier:

    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2020
  3. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Wär nice, wenn mir einer erklärt, wie ich das mit den Links zu den alten Tables mache :D
    Schlage nebenbei einen Wechsel von Wilks zu DOTS vor, eine neue Relativwertung, die den inzwischen bedeutend veränderten Rekorden besser gerecht wird und inzwischen von mehreren nationalen Verbänden genutzt wird.
     
    #3
    Holger gefällt das.
  4. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    229
    Oh, sorry Tobi! Ich war der festen Überzeugung, ich hätte die 2020er Table wie immer schon angelegt. Ist mir leider durchgegangen. Ich pfleg sie aber gerne weiter, wenn du magst. Das ist recht wenig Aufwand, nur copy/paste, mit dem kleinen Skript, was ich mir gebastelt hatte.

    Muss mir mal anlesen, wie DOTS berechnet wird. Von mir aus können wir einfach beides eintragen. Und mal überlegen, ob wir bei Wilks auch anfangen das Alter zu berücksichtigen. Für Alex vor allem. :;):

    Hab's schnell reineditiert. Es gibt bei jedem Beitrag rechts unten in der Ecke ne kleine Zahl mit Raute davor. Dahinter verbirgt sich ein Permalink auf diesen Beitrag. Oder man nimmt sich einfach sich einfach aus der Übersicht der Themen den Link. Ist derselbe, wie vom ersten Beitrag.
     
    #4
  5. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    77
    Ah I see.
    Ja mach du am besten weiter, ich kenne mich doch, vergesse das am Ende eh ^^
     
    #5
  6. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    141
    Okay, Jahresbestleistungen bisher:
    Beuge 182.5kg.
    Bank 124kg.
    Kreuzheben 207.5kg.
    Körpergewicht 99kg.

    Edit: Überkopfdrücken (strikt): 71.5kg.
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
    Holger gefällt das.
  7. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    229
    Eingetragen! :jubel:
     
    #7
    Alex gefällt das.
  8. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    141
    -> 73kg.
    Eichhörnchen und so.
     
    #8
  9. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    229
    Updated. :thumbsup:

    buff squirrel.jpeg
     
    #9
    Alex gefällt das.