German Vegan Strength Table - 2019

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von Holger, 5. Jan. 2019.

  1. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

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    Frauen
    RangKörpergewichtKniebeugeBankdrückenKreuzhebenKDK-TotalUmsetzenÜberkopfdrückenName
    Männer
    RangKörpergewichtKniebeugeBankdrückenKreuzhebenKDK-TotalUmsetzenÜberkopfdrückenName
    196.9177.5120212.5510-70Alex
    285170120215505-62.5Tobi
    Relativpunkte (Wilks)
    RangKniebeugeBankdrückenKreuzhebenKDK-TotalUmsetzenÜberkopfdrückenName
    1111.9279.00141.54332.46-41.15Tobi
    2109.4573.99131.03314.47-43.16Alex
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2019
  2. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

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    Bitte gebt folgende Daten an:
    • Körpergewicht
    • Maximalgewicht bei Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben
    • Geschlecht (falls nicht eh schon beim Avatar angegeben)
    Zur Ausführung der Übungen siehe hier:

    Kniebeuge
    http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BBSquat.html
    Bankdrücken
    http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/BBBenchPress.html
    Kreuzheben
    http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BBDeadlift.html
    Überkopfdrücken
    Strict, ohne Beugung der Beine, kein übermäßiges Zurücklehnen.

    Regeln
    1. Nur Veganer/innen werden in die Strength Table aufgenommen. Leistungen, die Ihr vor Eurer Umstellung auf vegane Ernährung erbracht habt, werden nicht berücksichtigt.

    2. Für die Jahrestabellen müssen die Leistungen irgendwann im entsprechenden Jahr erbracht worden sein. Es gibt keinen Übertrag auf das nächste Jahr, d.h. jedes Jahr gibt es eine komplett neue Jahrestabelle. Für die All Time Best dagegen ist es egal, wie lange eine Leistung schon zurückliegt.

    3. Die unterschiedlichen Disziplinen müssen nicht am selben Tag ausgeführt werden. Hat sich jedoch zwischenzeitlich Euer Körpergewicht verändert, dann zählt für alle drei Übungen das schwerste Körpergewicht, dass Ihr bei einem der Versuche hattet.

    4. Das Maximalgewicht (1RM, one repetition max) ist das Gewicht, welches Ihr bei den jeweiligen Übungen genau einmal bewegen könnt. Ihr könnt auch ein Gewicht angeben, mit dem Ihr mehr als eine Wiederholung schafft, aber auch dann zählt nur das Gewicht, nicht die Anzahl der Wiederholungen.

    5. Die Ausführung der Übungen muss nach Kraftdreikampfregeln gültig sein. Die Tiefe der Kniebeugen muss mindestens parallel sein (d.h. Oberschenkel mindestens parallel zum Boden, Hüftgelenk tiefer als Knie). Beim Bankdrücken muss die Stange ganz bis auf die Brust herunter gelassen werden, sowie der Hintern die ganze Zeit über die Bank berühren und die Füße den Boden. Eine Pause auf der Brust ist nicht erforderlich, d.h. "touch and go" ist auch erlaubt.

    6. Erlaubte Hilfsmittel: Kreide, Gürtel, wärmende Kniestulpen (keine festen Wickelbandagen!), Handgelenksbandagen.

    7. NICHT erlaubte Hilfsmittel: Alle Arten von Kreuzehebeanzügen, Kniebeugeanzügen, Bankdrückshirts, Wickelbandagen, Zughilfen.

    Ältere Tables findet Ihr hier:

    2018
    2017
    2016
    2015
     
    #2
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  3. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

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    Frohes Neues! :schlaumeier:

    Wer liefert die erste PB in 2019?
     
    #3
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  4. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

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    Keine PB, aber auf dem Weg der Besserung vonner Verletzung kannst du mir vorläufig mal 140/120/213 eintragen.
    Körpergewicht sagen wir mal 89 kg.
    Das wird sich aber alles sehr bald ändern.
     
    #4
  5. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

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    Keine PB, aktuelle Trainings Gewichte:
    160/117.5/197.5/68.5.
    Körpermasse ca. 98kg.
    Update soon.
     
    #5
  6. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

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    Okay, hab eure Übergangswerte mal vorläufig eingetragen. :thumbsup:
     
    #6
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  7. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

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    He, 68.5kg strict press! ;)
     
    #7
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  8. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

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    Updated. :thumbsup:
     
    #8
  9. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

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    Wie oft willste denn updaten? Hab diese Woche 200 im Training gezogen und 118.5 gedrückt. Ich kann aber auch quartalsweise updates geben :)
     
    #9
  10. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

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    Awat, immer her damit. Höchstaktuell wollen wir das.
     
    #10
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  11. Holger

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    Jawoll, immer her damit! Ist spannend bei euch beiden und so'n Update geht flott. Neueintragungen btw auch. :wink:

    Glückwunsch zu den 200! :jubel::lift::yeah:
     
    #11
  12. Alex

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    Wieso Glückwunsch??
     
    #12
  13. Holger

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    Ist ne schön runde Zahl. :;):
     
    #13
  14. Alex

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    100 ist runder :P
     
    #14
  15. Holger

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    Du meinst 100 pro Seite, aka 220? Das wär natürlich auch ne runde Sache. :biggrin:
     
    #15
  16. Alex

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    Okay, ich geb' mein Bestes.
    Gestern 162.5 squat und 69.5 press.
    Morgen deadlift und bench ;-)
     
    #16
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  17. Holger

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    Aktualisiert. :schlaumeier:
     
    #17
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  18. Tobi

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    Gestern 170 gebeugt. Da muss noch was her bis zum WK in 2 Wochen. Wird knapp. BW 87 kg.
    OHP ist auch im Plan, aber nur BB. Hab aber mit 50 gearbeitet, hey, immerhin was zum eintragen.
     
    #18
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  19. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

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    Wird knapp, aber läuft bei dir! :thumbsup:
     
    #19
  20. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

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    Wie angekündigt soeben 202.5kg gezogen und 119.5kg gedrückt.
    Läuft. Langsam, aber läuft. Zumindest die Richtung stimmt schon mal ;-)
     
    #20
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