German Vegan Strength Table - 2016

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von Holger, 1. Jan. 2016.

  1. xolix

    xolix Teammitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    72
    squat : 262,5 kg (competition)
    deadlift : 315 kg (competition)
     
    #41
    Alex, purified und xsipeet gefällt das.
  2. NaturPur

    NaturPur

    Registriert seit:
    20. Sep. 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen: 160 kg
    Kreuzheben: 200 kg
    Bankdrücken: 100 kg
    Körpergewicht: 80 kg
     
    #42
  3. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Updated :thumbsup:

    Willkommen Peet und NP, Glückwunsch Oli!
     
    #43
  4. NaturPur

    NaturPur

    Registriert seit:
    20. Sep. 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Update und die Willkommensgrüsse. :smile:
     
    #44
  5. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Update für mich. 95/80/107,5 bei 66,2kg BW auf'm Insanity. :jubel:
     
    #45
    Philipp, Alex und JanaFlauschata gefällt das.
  6. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Okay, ich ha's gesagt und muß mich dran halten.
    Hab natürlich wieder jede Menge gute Ausreden, hauptsächlich die drei Trainingsverletzungen, die den Fortschritt gebremst haben.
    Beuge ist Schrott, schwächer als vorher, aber kommt langsam wieder.
    Bank ist inzwischen wieder schmerzfrei bei engem Griff, letztes Training 96kgx9, da sollte bis zum Ende des Jahres ne neue PB drin sein.
    Kreuzheben läuft gut, kannst Du auf 177,5kg setzen, das war das letzte Gewicht, das ich nicht mehr 5x geschafft habe vor dem Reset. Letztes Training easy 167,5kg x10. Bis Ende des Jahres noch ne neue Zahl zu erwarten.

    Vielleicht maxe ich auch Ende Dezember nochmal für die Tabelle hier aus, als Startwerte für 2017, anstatt die Arbeitsgewichte zu posten.

    Also:
    Körpergewicht auf 94kg. Kreuzheben auf 177,5kg. WILKS nach unten korrigieren :fu:

    Was haltet ihr von der Idee, overhead press nächstes Jahr in die Tabelle zu integrieren? Ist ja eine strength table und muß nicht unbedingt einepowerlifting table sein.
     
    #46
    Holger, purified und Fènix gefällt das.
  7. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Nö Chef, im Gegenteil. Du hast dich um 0,5 Punkte verbessert. Glückwunsch :schlaumeier:

    Klar, könnten wir machen. Ich wär dafür, dass es nicht ins Total zählt, einfach nur ne Spalte zusätzlich. Die Frage ist, welche Regeln, bzw. welche Ausführung? Strict? Weit zurücklehnen erlaubt oder nicht? Und Push press, Jerk?
     
    #47
  8. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Na wenn würde clean & (strict) press vorschlagen, d.h. Knie durchgedrückt, kein push oder jerk. Zurücklehnen ist schwieriger zu beurteilen, ein bisschen geht schon, sollte nur kein Bankdrücken ohne Bank werden.
     
    #48
  9. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Push Press wäre beim ausmaxxen weniger problematisch in Richtung standing bench press :)
     
    #49
  10. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Zusatzfrage: Clean und Press nur in der Absolutwertung, oder auch relativ? Und dann mit Wilks, Sinclair oder irgendwas anderem?
     
    #50
  11. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    OK, kleine Erkältung hat mich leicht aus dem Tritt gebracht.

    Beugen kommt kein PB mehr dieses Jahr.

    Kreuzheben maxe ich morgen aus.
    Bankdrücken (mit engem Griff) am Freitag.

    Falls was schiefgeht habe ich noch nächste Woche, da wollte ich eigentlich ausmaxen, aber die Erkältung hat mir gezeigt, dass nicht alles immer nach Zeitplan läuft.
     
    #51
  12. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    OK.

    Update Jahresendwerte:
    Körpergewicht 95kg.
    Bankdrücken 115kg.
    Kreuzheben 185kg.

    Kann nur besser werden :flex:

    Guten Rutsch an alle!
     
    #52
    Holger und Furor Veganicus gefällt das.
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Danke, von mir auch :)
     
    #53
  14. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Glückwunsch Alex! :up:

    Das war das letzte Update für 2016. Frohes Neues allerseits - und hier geht's weiter!

    :lift: :schlaumeier:
     
    #54
  15. Tobi

    Tobi Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    66
    Ups, net vermerkt, hatte 227,5 im Heben und 175 inner Beuge @ 80 oder so auf der BM. schon was her. nur der vollständigkeit halber ^^
     
    #55
    Holger gefällt das.
  16. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Na jut, nachgetragen. :thumbsup:
     
    #56