Games

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von purified, 12. Dez. 2016.

1. purified

purified

Irgendwie fehlt ein allgemeiner Thread zum Thema.
    Nachdem ich seit langem meinem Rechner eine kleine Frischzellenkur gegönnt habe, hat mich das Zockerfieber wieder.
    Was spielt ihr so?

Bei mir laufen derzeit relativ häufig Battlefield 1 und GTA V im MP, falls jemand mal Lust auf eine Runde hat, einfach Bescheid sagen.
    Im Singleplayer haben mich die sog. Walking Simulator gepackt. Allen voran Firewatch. Selten aufregend, aber irgendwie packend und atmosphärisch.
    Falls ihr mal zuhause mit ein paar Freunden spielen wollt, kann ich euch Ultimate Chicken Horse empfehlen. Das ist herrlich dumm und zeigt ziemlich tiefe Abgründe in der Psyche eurer Mitspieler auf oder bei euch selbst :eek:

2. Oakheart

Oakheart

Bin noch am überlegen, ob ich mir GTA V zulege. Interessieren tät es mich schon.
    Spiele momentan eigentlich nur Hearthstone, manchmal Heroes of the Storm.
    Werde mich aber demnächst mit Life Is Strange beschäftigen, habe ich mal angefangen, ist ziemlich krass.
    Und im nächsten Frühjahr kommt dann Wildlands, das wird ein absolutes Muss!

3. Mlafi

Mlafi

Momentan spiele ich nur das MMORPG Blade and Soul. Ich habe aber noch vor Mirrors Edge Catalyst zu kaufen. Mit dem Spiel bin ich zu Parkour gekommen und verbinde deshalb vieles damit. Bin gespannt, wie es wird :D

4. Oakheart

Oakheart

Nachtrag: für Koop Runde in Borderlands, egal, welcher Teil, bin ich auch immer zu haben.

Und, wer günstig Spiel haben will, sollte immer mal wieder auf humblebundle.com und kinguin.net/de vorbeischauen ;)

5. purified

purified

Ich dachte ich bin durch mit den GTA Spielen. GTA 5 hatte ich immer bei Freunden gesehen und fande es ziemlich langweilig. Sah für mich nach wenig Fortschritt zu GTA 4 aus, dass ich für meine Verhältnisse wirklich viel gespielt hatte.
    Hab es mir dann bei Kinguin geholt, weil ich eh noch Guthaben hatte.
    Ich bin immer noch überrascht, dass mich das Spiel so gut unterhält. SP hab ich bislang kaum gespielt, obwohl der wirklich witzig ist.
    Der Multiplayer bietet halt viel. Koop-Missionen in Massen, immer wieder neue Updates (manche sind unterhaltsamer als andere) mit neuen abgefahrenen Inhalten. Insgesamt ein sehr rundes Paket.

Borderlands 1 hab ich damals einige Stunden im Koop gespielt. Die Story hat mich nie so richtig gepackt, aber lustig war es trotzdem.
    Bei einer Koop-Runde in 1 oder 2 wäre ich auch dabei ;)

6. gorilla

gorilla

GTA ist das geilste Spiel. Ich spiele seit 20 Jahren nix, aber bei der GTA Serie mache ich jedes mal eine Ausnahme und habe mir extra dafür immer die notwendige PS gekauft:biggrin:

7. Philipp

Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

GTAV war das Spiel, das mir gezeigt hat, dass ich diese Art von Spielen nicht mehr mag. So Hippie-like das klingen mag: als ich direkt zu Beginn gefühlt drei Dutzend Bullen umlegen sollte und die einzige Motivation dafür die Tatsache gewesen ist, dass meine Charaktere eine Bank überfallen wollen, habe ich direkt wieder ausgemacht. :D

Ich bleibe also bei langsamen, unspektakulären Point-and-Click-Adventures und anderen Klassikern auf PS2 und PS1.

Alex gefällt das.
  8. gorilla

gorilla

Du hast gar nicht so unrecht. Nachdem ich mal einen kompletten Samstag fürs Spielen und Amoklaufen verschwendet habe, war ein Gefühl von Frust und Unruhe in mir.

Gibt es eigentlich positive Games?
    Irgendwas wo positive Emotionen erzeugt werden, ohne umbringen, Wettkampf, Kämpfen, Produzieren, Schätze finden.....

9. purified

purified

Das oben erwähnte Firewatch finde ich sehr entspannend, aber nicht langweilig.

Ansonsten muss ich euch Recht geben. Vorallem der Singleplayer von GTA5 ist halt ziemlich derb und wird dadurch nicht besser. Später kommt ja dann Trevor noch mit rein, dessen Verhaltensweisen eher abstoßend sind. Der Humor der sich durch das Spiel zieht haut das ganze nochmal etwas raus. Ich habe nach dem Erscheinen von dem Typ auch erstmal aufgehört. Im Multiplayer hat man mehr Distanz zum Geschehen und Möglichkeiten sich zu vertun.

10. NazgShakh

NazgShakh

FIFA 17 macht Spaß, man ärgert sich manchmal aber auch hart :-D

Von Firewatch habe ich mal ein Let's Play gesehen. Auch ein interessantes Spiel.

Zur Zeit spiele ich ansonsten recht sporatisch Wolfenstein, Witcher 3 und DOOM.

GTA V habe ich noch auf der Liste. Habe es noch nie angespielt, aber eigentlich nimmt sich das doch selbst nicht so ernst? Zumindest die ersten Teile.

Thief ist auch ein interessantes Genre, Schleichshooter, klar, kann man kämpfen und alle umbringen, aber das ist schwierig und schleichen, taktieren, spähen, Geduld lohnen sich :cool:

11. BrawlerBoy

BrawlerBoy

Ich bin derzeit eher Game-los, da es nach 5 Jahren nun endlich meine PS3 zerlegt hat. Orange light of death!:cautious:
    Aber is ja bald Weihnachten...wiollt eh auf die 4er umsatteln. Die aktuell gezockten games derzeit sind GTA V (mal Online, mal storymodus zum rumalbern), Scrap Mechanic und Ark. Letzteres macht doch um einiges mehr Spaß als gedacht...vor allem wenn man es mit mehreren spielt. Und für diejenigen , die noch mit dem Gedanken spielen, GTAV anzuzocken...MACHT ES!!!!! Nach San Andras der beste Teil der Franchise!:thumbsup:

12. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Brothers: A Tale of Two Sons

Nur mit Controller vernünftig spielbar, da man die zwei Brüder gleichzeitig und individuell steuern muss. Nicht teuer, schön kurz und fantastisch. Wunderbare Geschichte, die ohne lange Cutscenes und ohne Dialoge erzählt wird.

13. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Also, please send help:

14. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Ottomane weiß, was gut ist!

15. Armin

Armin

Ich werde ab Januar wieder Diablo 3 zocken!!

16. gorilla

gorilla

Kennt das jemand? :biggrin:

17. Obilan

Obilan

Zak McKracken and the Alien Mindbenders. Habe ich immer gern gespielt auf dem C64. Das waren noch Spiele.

gorilla gefällt das.
  18. gorilla

gorilla

C64:yeah: Ja, das ist schon etwas her:dtu:

Obilan gefällt das.
  19. Suker

Suker

Momentan viel mehr Rocket League als mir lieb ist :confused: und ab und an mal wieder Age of Empires 2 (in der huhuhu, "HD-Edition"... immerhin funktiniert Multiplayer halbwegs)

20. Foustion

Foustion

Spielt hier noch jemand Rollenspiele wie Witcher 3?

Furor Veganicus gefällt das.