Fuck Gravity! Trainingslog Ende 2015 -> DM 2016

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 8. Nov. 2015.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    15.03: Kreuzheben (oder genauer: Etwas, was den Namen ,,Kreuzheben" nicht verdient)
    1x180
    1x190
    0x200
    0,75x200 (okay... 0x200. Oben die Scheisse aus den Fingern verloren. )
    1x190
    +Assistenztraining


    Zwei Möglichkeiten:
    a) ich bin zu dumm für eine Technik, die in irgendeiner Form die Beine beansprucht und zu schwach, das auszugleichen
    b) ich bin nur zu dumm, mein Training halbwegs zu planen und das war nach gestern Beuge einfach keine gute Idee.

    However:
    Mittwoch: Bank
    Donnerstag: Kreuzheben
    Freitag: Bank
    Samstag/Sonntag: Kniebeuge
     
    #61
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    16.03: Bankdrücken: Life makes sense again.
    1x100
    1x105
    1x110
    1x115
    1x120 (kurz vorm lockout etwas langsam, aber noch lange kein Grinder) - old PR vor der Verletzung im November. Und da war es ein Grinder mit Aggression...

    ich bin von mir selbst krass überrascht :D nach wochenlangem Gewackel mit 100-105kg heute mal total stabil gedrückt, ohne überhaupt vor dem Training Carbs geladen zu haben. Wird wohl am Schlaf und der Einstellung liegen (ohne Erwartungen und einfach positiv drangegangen)
    Soooo fucking happy right now
     
    #62
    Holger und xolix gefällt das.
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    17.03: Kreuzheben
    ohne Aggression, das spar ich mir für die DM^^
    1x190
    3x1x200
    1x190
    Semisumo loift :D nur der Lockout ist ein Problem, weil ich den mangels Griffkraft nicht gescheit machen kann... abgegriffene Stangen, kaum Profil, kein Magnesia... ich hoffe mal, dass ich bei der DM nichts fallen lasse

    Rack Pulls (zwecks Lockout):
    3x2x180
    2x190
     
    #63
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    18.03: Bankdrücken
    1x100
    1x105
    3x110
    nicht optimale Leistung, aber iO. Anscheinend ist mein Bankdrücken ausgeschlafen tatsächlich viel besser :D Schon wieder dieses elende Rumgewackel

    19.03: Kniebeugen und das letzte schwere Training vor der DM
    1x140
    1x150
    1x160
    2x1x170
    2x1x160
    Die Leistung ist eigentlich nur von der Stabilität abhängig, das Gewicht macht über 150 extrem wenig Unterschied... Ich hoffe mal, dass das revolutionäre Konzept des Ausschlafens vor der DM diesem Gewackel mal Einhalt gebietet.
     
    #64
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Wettkampf: failed miserably.
    81,7kg BW,
    160/107,5/190
     
    #65
  6. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    Vielleicht überlese ich das, aber was war denn geplant und hast Du eine Idee woran es lag?
     
    #66
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Optimalfall wären 190/120/220 gewesen. nach der Verletzung im November wäre es sinnlos gewesen, mehr anzupeilen. Gründe für die schlechte Leistung sind auf jeden Fall
    körperlich:
    -relativ müde (Tage vorher nicht ordentlich schlafen können aus vielen Gründen)
    -exakt einen Tag zu früh entwässert, gab leider keinen Weigh-In-Tag, daher Samstag 82,3kg und den ganzen Tag Lifter angebrüllt und einigen Leuten geholfen, hat dann ordentlich geschlaucht leider
    -Holgis Bananen :D (frag ihn^^)
    -doofe Tagesform eben
    technisch:
    -Beuge war anscheinend sowohl in der Tiefe als auch im Gleichgewicht bisher leider viel zu abhängig vom Spiegel im Studio (muss halt bisher in normalen Studios trainieren...), daher viel zu tief (trotz Tobis Besserungsversuchen -danke nochmals :D ) und nach dem Opener einmal nach vorne und einmal nach hinten gekippt. Erbärmlich, aber erklärt jetzt immerhin das Debakel vom Insanity 2015
    -danach war irgendwie einfach die Luft draußen
    -beim letzten gültigen Drückversuch die perfekte Brücke gehabt, dann direkt vor dem Lift bemerkt, dass ich zu weit unter der Ablage liege (also zu weit hinten), kurz gerutscht und dann war die Brücke irgendwie seltsam. Grindigster Bench-Versuch ever.
    -Kreuzheben hat sich schon beim Aufwärmen zu schwer angefühlt und war relativ unmotiviert
     
    #67
  8. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    [​IMG]
     
    #68
  9. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Welch kindischer Humor hier zutage tritt. Ich bin entrüstet.
     
    #69
  10. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    230
    Tz, Otto. :tongue:

    Ging doch nur darum, wo ich meine schon arg mitgenommenen Bananen nachts im Sekundenschlaf zu hastig reingesteckt hab. Nämlich ins Gefrierfach, was dann offen stand und den armen Furor mit Gepiepse aus dem Schlaf gerissen hat, während ich es im Koma liegend gar nicht mehr mitbekam... :redface:
     
    #70
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    das eigentliche Problem war, dass diese Ausgeburt der Hölle EINE HALBE STUNDE gepiepst hat :D
     
    #71
  12. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Holger hat also seine geschundene Banane in die weite, kühle Öffnung gesteckt ohne voll abzudichten. Dadurch hat es Geräusche gegeben und Furor wurde überstimuliert.

    Verstehe ich das richtig? Alles klar.
     
    #72
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Wenn wir uns mal sehen, wird dein Hinterkopf von meiner Hand überstimuliert :inlove:
     
    #73
  14. xolix

    xolix Teammitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    72
    schade , war das dein erster wk ?
     
    #74
  15. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    zweiter. War nicht so aufgeregt wie beim ersten, eher müde und zermatscht xD
     
    #75