Fuck Gravity! Trainingslog Ende 2015 -> DM 2016

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 8. Nov. 2015.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    01.03: Kniebeuge
    2x160
    1x160
    abgebrochen. Verdammt müde, überhaupt kein Fokus -> wäre sinnlose Verschwendung von Regenerationskapazität gewesen. Einfach morgen machen.
     
    #41
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Zwei Tage in Folge unter 5h geschlafen hinterlässt bei der Diät seine Spuren...
    dafür: Gegessen, relativ viel getrunken, mit Kleidung ->86,7kg. Immerhin das geht^^
    Ich bin dann mal schlafen.
     
    #42
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    02.03: Kniebeuge
    eher meh, aber es kann nicht immer gut laufen...
    3x160
    2x160
    2x3x150
    2x160
    0x170 (zu lange unten gewartet)
    Fokus war so halb da. Ich muss mal mehr auf meinen Schlaf achten...
     
    #43
  4. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    "Schlaf wird vollkommen überbewertet. Einfach weniger schlafen, mehr trainieren, weniger essen."
    -Sensenmann

    [​IMG]
     
    #44
    Furor Veganicus gefällt das.
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Du, das Problem ist eher, dass ich im Internat nicht schlafen gelassen werde...
     
    #45
  6. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Dann "leg erst alle anderen schlafen" und geh dann selbst :biggrin:

    Na, wenn man noch jung und elastisch ist, gehts noch.
     
    #46
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    das ist deine Sicht der Dinge..
     
    #47
  8. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    03.03.2016
    Brain- and Benchday
    Part I:
    Biologie-Vorabitur:
    5 minuten vorher: KACKEKACKEKACKE ICH HÄTTE LERNEN SOLLEN
    währenddessen: Lolwut, die Aufgaben sind ja lächerlich

    Während der Klausur schön Paprika mit Hummus geknuschpert :D
     
    #48
  9. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    03.03:
    Leistung nimmt langsam aber stetig ab, dauerhaft müde, Gewichtsplateau auf ca 87kg -> Refeed incoming. Mir ist nach Pizza am Samstag... :tongue:
     
    #49
  10. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
  12. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Brain- and Benchday, der zweite:
    Vormittags: Mathe-Vorabitur (easy!)
    Mittags: PIZZA. FÜCK YAY
    Abends: relativ knappes Drücktraining (zu spät die Öffnungszeiten des Studios gecheckt)
    Bench:
    4x3x100 (letzte Wiederholung: Lockout nicht ganz vollständig
    3x95

    3x10x40kg Schultedrücken mit sehr kurzen Pausen -> fast schon schmerzhafter Pump im M. Deltoideus Pars Clavicularis :x3:
    Rücken lieber morgen, fürs Kreuzheben sollte es noch frisch sein

    Jetzt gibts erstmal was halb Gesundes: Smoothie aus Karotten, Schokosojamilch, Orangen und Proteinpulver.

    Gewicht war 90,2; extrem viel getrunken und Pizza bis an den Rand der Brechgrenze gefressen...^^
     
    #52
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    06.03: Deadlift
    Mein Gefühl beim heutigen Training lässt sich mit diesem Zitat beschreiben, das ich im Endorphinrausch von mir gab (an einen Kumpel gerichtet): ,,Alter, ich habe grade so einen mentalen Steifen vom Gefühl, wieder Energie zu haben." ( Ja, ich habe einen einzigartigen Charme :biggrin: )

    Conv. Deadlift:
    5x3x180 (Griffkraftprobleme, zT den letzten Lockout des Satzes nicht mehr ganz gemacht, da wäre die Hantel rausgerutscht. Kurze Finger und kein Magnesia im Gym....)
    Deficit Deadlift (4-5cm):
    160
    170
    180
    190
     
    #53
  14. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    08.03: Beuge
    3x3x160
    wird, wenn auch langsam. Plan: Nächste Woche verstärkt Singles trainieren (wg Startgewicht bei der DM)
    Die Idee mit der 200er wird frühestens beim Insanity was...
     
    #54
  15. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    09.03:Bankdrücken
    5x3x100 (ENDLICH WIEDER!)
    Aber: Beim 4. Satz beinahe suizidiert. nach dem lockout ablegen wollen, aber die ablage dezent verfehlt - hätte ich so abgeworfen wie normal, wäre ich jetzt kaputt^^
     
    #55
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ich freue mich schon auf meinen Cage (den ich mir fürs Studium zulege) Bankdrücken OHNE Lebensgefahr!
     
    #56
  17. purified

    purified

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    43
    Wo bleibt da die Motivation?
     
    #57
    Furor Veganicus gefällt das.
  18. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ganz genau!

    [​IMG]
     
    #58
    Furor Veganicus gefällt das.
  19. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    12.03: Bench + Box Squats

    Bank:
    4x100
    2x105
    1x110
    0x115 (wäre evtl als Grinder gegangen, war mir dann aber zu blöd)

    Supersätze: Bank (12x60, 10x80, 10x70) und aufrechtes Rudern (10x20, 2x10x40)

    Boxkniebeugen:
    3x8x140.
    -Fast umgekippt.
    -sauschwer am untersten Punkt (aufstehen). Im Zusammenhang damit, dass ich schonmal 12x180 hinbekommen habe und meine Beugeleistung da viel besser war (PR=190kg letzten Herbst) (und vor allem keinen Totpunkt an derselben Stelle hatte, wo die Box Squats so schwer sind), wage ich folgende Hypothese: Der Carryover davon, jetzt auf Boxkniebeugen und schwere Singles der Standardbeuge zu setzen, wäre für die Wettkampfleistung das Beste. Mal schauen, ob sich in einer Woche noch was reißen lässt.
    Plan also:
    jeden zweiten Tag Beuge+Bank nach besagtem Muster.
     
    #59
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    14.03: Bank+Beuge
    Bank:
    1x100
    1x105
    3x1x110
    1x105
    smooooooth. Opener wird 100, aber vermutlich nehme ich den 4. Versuch für den DR (wenn der schon so niedrig bei 112,5 liegt, muss man den ja auch mitnehmen)

    Beuge:
    1x160
    3x1x170
    2x160
    nicht so smooth, aber akzeptabel. Opener auf 160, wenns sehr gut läuft auch hier nen 4. Versuch.

    +Brust/Trizeps Pumpen mit Ranji :D (FSJ-ler an meiner Schule und ab Herbst Teil derselben Uni-Fachschaft)
     
    #60