Fuck Gravity! Trainingslog Ende 2015 -> DM 2016

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 8. Nov. 2015.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    13.02:
    Kniebeuge:
    3x2x160
    5x140
    sehr müde und kaum Fokus
     
    #21
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    15.02: Bankdrücken, iO
    16.02: Kniebeugen
    5x5x140
    1x150
    1x160
    17.02:
    Bankdrücken:
    2x3x100
    2x105
    Trizeps war noch kaputt^^

    Plan bis zur DM:
    Kniebeuge:
    5x5x140 ->5x4x150->5x3x160->5x2x170
    DL:
    5x5x160-> 5x4x170->5x3x180->5x2x190(->5x2x200)
    BP:
    5x5x90->5x4x95->5x3x100->5x2x105
     
    #22
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Trotz noch so halb kaputter Oberschenkelstrecker (vorgestern Beuge, gestern Karate^^) geiles KH-Training:
    Conventional:
    4x4x170
    8x170 (Zughilfen)
    4cm Defizit:
    2x3x140
    8cm Defizit:
    2x3x100
     
    #23
  4. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    230
    Alter Verwalter! :eek: :biggrin:

    In welcher Gewichtsklasse wirst du antreten?
     
    #24
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    82,5kg, T3 (17-19)
     
    #25
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    20.02:
    Rücken, hintere Schulter, Bizeps nach Gusto und Gefühl.
    Muskelgefühl iO, Leistung sehr gut.
    Leergewicht: ca 88kg (Waagegewicht: 88,7kg)
     
    #26
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    21.02: Kniebeugen
    Alles in Ordnung, nur aus privaten Gründen zu viel Aggression mitgebracht.
    Daher:
    4x150 (instabil, Position der Stange krumm, asymmetrischer Stand, kurz: Scheisse.)
    3x4x150 iO
    3x150 (letzte wäre einfach zu hässlich geworden)
    1x160
    1x170 (sauschwer, aber ging)

    Nächstes mal 5x4x150, jetzt zu erhöhen wäre zu unsicher und ich hab noch keinen Zeitdruck
     
    #27
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2016
  8. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    22.02: Bankdrücken
    KACKE!
    2x3x100
    3x3x95
    12 Sätze Volumen.

    Ich hasse Bankdrücken.
    Und nächstes Mal mehr Volumen mit 95kg
     
    #28
  9. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    The fuck is wrong with you, mate!?
     
    #29
  10. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Die Kacke regt mich einfach auf :D Null Kraft, Technik auch nur so lala,... meh.
     
    #30
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    24.02:
    Kreuzheben.
    Zahlen recht gut, aber recht viel Bouncing vom Boden... anderes Studio als sonst, die LHs sind nict zum Greifen geeignet. Flaches Profil an den falschen Stellen... und irgendwie ölig.
    1,5x180 (keine Zughilfen)
    4x3x180 (Zughilfen)
    6x180 (Zughilfen)

    +Deadlift Stance Hack Squats
    +Hammer Strength Leg Curls (koordinativ sauschwierig! :D )
    +Shrugs 60-180kg
     
    #31
  12. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    25.02
    Bankdrücken
    4x3x100
    2x100 (3. gefailt)

    Klimmzüge in Variationen
    Brustdrücken an der Maschine
    Dips
    Überzüge an der Maschine
    hintere Schulter am Kabelzug
     
    #32
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    26.02: Kniebeugen
    recht müde und ohne Musik (Kopfhörer kaputt, außerdem sollte ich mich darauf einstellen, da es beim WK auch keine Musik geben wird). war also schutzlos dem komischen Gejaule im Studio ausgesetzt. Aber um mal Joni zu zitieren: ,,Use the shittyness of the music!"
    5x4x150 (die letzte Wdh war schon am Anfang brutal schwer, ging aber jedes Mal trotz guter Tiefe)
    1x160 (Federleicht :D )
    1x170 (schwerer als es sein sollte, aber schön atg. loift)

    Auch nicht den Psychomodus rausgelassen, also unter den Umständen bin ich doch sehr zufrieden.
    Nächstes Mal geht das Gewicht hoch.
     
    #33
  14. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    29.02: Bankdrücken
    drücktechnisch eher mies, dafür waren die Klimmzüge wunderbar leicht^^ könnte mit der Diät zusammenhängen :D
    Bankdrücken:
    3x100
    4x2x100

    +Oberkörper
     
    #34
  15. xolix

    xolix Teammitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    72
    wie schaut dein programm denn zusammengefasst aus ?
     
    #35
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Für die Wettkampfvorbereitung einfach 5x5xGewicht Y; 5x4xGewicht Y+5; 5x3xGewicht Y+10 und so weiter (plus Assistenztraining).
    Für das normale würde ich vermutlich nach der DM dann erstmal zu relativ BB-orientiertem Westside zurückkehren, wenn ich mal Geld habe, mir eine Trainingsmöglichkeit für daheim einzurichten, wollte ich mal versuchen, mit hochfrequentem PITT-Force-Training Masse und Kraft aufzubauen (nicht langfristig, langfristig vermutlich wieder recht Westside-orientiert).
    Ich stehe Systemen aber recht liberal gegenüber, wenn du einen guten Tipp hast, könnte ich die Bank auch schlicht anders trainieren als den Rest^^
     
    #36
  17. xolix

    xolix Teammitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    72
    bankdrücken ist auch nicht meine stärke , ich hab auch mehrere programme durch und bin jetzt auf meinem besten persönlichen stand . das hat definitiv mit einer höheren frequenz zu tun . also minimum 2 x die woche bankdrücken ! überzeugt bin ich von mehreren systemen , ansätzen : westside (mit höheren prozentwerten beim DEday) z.b. neuere versionen von wendlers 531 , DUP und natürlich rts von tuchscherer . im alten forum hab ich ne menge artikel und links gepostet , war ne menge..man kann da glaub ich nicht mehr drauf zugreifen.
    ich selber trainiere nun seit geraumer zeit hochfrequent nach vorbild der bulgarischen methode und dem manual von greg nuckols . was schon nicht jedem zu empfehlen ist , weil man auch viel schaden anrichten kann wenn man es übertreibt , ausserdem ist es nicht jedem vergönnt täglich in ne eisenbutze zu wandern . ich habs im keller und daher bin ich noch schön am experimentieren.
     
    #37
    Furor Veganicus gefällt das.
  18. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Cool, danke dir :) rts sagt mir noch gar nichts...
    Wenn ich auch Eisen+Rack in der Wohnung habe, werde ich viel ausprobieren^^
    Ich schau mir mal alles an und mache vermutlich einfach was anderes für die Bank (also für den Wettkampf). Hat sich so oder so seit Wochen nicht wirklich verbessert, kann also wohl wenig falschmachen.
     
    #38
  19. xolix

    xolix Teammitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    72
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    ich danke erneut :)
     
    #40