Forging an Einherjer

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 28. März 2016.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    27.09: Oberkörper
    Bank
    5x100
    3x105
    3x105
    4x105
    Bank+Ballista
    5x100
    5x105
    5x105

    sonstiger Kruscht ist ja wayne
     
    #161
  2. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    29.9. Squat Abortion

    0x190 (failed, da unten an die Sicherung gestoßen, dabei ist die Schulter verreckt)
    190
    3x170
    190, zweite rep gefailed.

    Boxsquats fünfersätze bis 140

    Ich hab nicht eine einzige Kniebeuge mit irgendeinem Gewicht geschafft, die nicht aussah wie hingeschissen. War müde und hab ums Verrecken keine Aggression oder Biss bekommen.
    Notiz an mich: 25%ige Ammoniaklösing ist zum dran schnüffeln zu konzentriert. Heilige Scheisse, meine Schleimhäute.
     
    #162
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Bench, wider grip than usual
    5x100
    2x105
    2x107,5
    110
    Bench with Ballista, same Grip
    3x6x100
    Deficit Bench mit komischer Stange, Neutraler Griff, also 90 Grad gedreht
    8x20
    8x40
    8x50
    Gewicht ohne die Stange, die wird wohl so 30 wiegen.
    Standing Overhead Skull Crusher
    10x20
    2x10x30
     
    #163
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Deadlift, Hook Grip
    2x215
    2x225
    235
    Safety Squat Bar Speed Squat
    Gewicht ohne Stange, da kp wie schwer
    6x80
    6x90
    6x100

    Iso für Rückenstrecker und Bauch
     
    #164
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    So, hab mich entschieden! Das hier wird Wettkampfsong:
     
    #165
    Holger gefällt das.
  6. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    Viel Erfolg :thumbsup:
     
    #166
    Furor Veganicus gefällt das.
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Moin, kleines Update meinerseits, da das letzte Lebenszeichen schon was her ist.
    Insanity lief schlecht. Sehr müde, keine Rumpfspannung, zu doof um zu merken, dass meine Knie nicht gelocked waren, ergo einmal Kreuzheben mega unnötig ungültig bekommen.
    letzte Woche erkältet, diese Woche leichtes Training zum Wiedereinstieg, ab nächster Woche bis Weihnachten steht ein knüppelhartes Programm bereit, das ich bei Eignung weiter fortzuführen gedenke.
     
    #167
  8. xolix

    xolix Teammitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    72
    welches programm ?
     
    #168
  9. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Ja, welches Programm!?
     
    #169
  10. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Eigenbau ;) 5/3/1-Westside-RussianSquatProgram-Hypertrophy-Massacre.
     
    #170
    xolix gefällt das.
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Moin, kurzes Lebenszeichen von mir^^ bin grade mit Ernährungswissenschaft erstes Sem., Biologie erstes Sem (minus Übungen, weil keine freien Plätze und sonst gar keine Zeit mehr) und Biochemie (Modul aus dem dritten Sem. Biologie weil Chemie fürs erste Sem hart langweilig ist), Training, drei bis vier mal pro Woche studentisches Fechten (Stuttgarter Comment, Korbschläger) und Tanzkurs zeitlich dezent ausgelastet, zumindest an manchen Tagen.
    Dienstag, erste TE:
    5/3/1 Bench:
    5+ x 96: 6 reps (schreibe mal nur die Zielsätze auf, Rest ist irrelevant zum Loggen)
    3x20 isolateral chest press
    3x20 Butterfly am Kabelzug
    4x20 Frontheben, maximal 20 Sek. Pause
    4x20Trizeps-Iso
    Dienstag, zweite TE
    5 Sätze Klimmzüge (nicht sooo toll, Kraft fehlt noch)
    3x20 isolateral high row
    3x20 einarmig Rudern am Kabelzug (pro Arm)
    4x20 Seitheben, auf der Seite liegend (Tipp einer Bodybuilderin)
    2x20 Cööörls

    Mittwoch:
    RSP Beuge:
    5x2x160
    2+ 160: 5 reps

    Hack Squats: 4x20 (gegen Ende Suizid)

    Kraft ist durch die Erkältung schlimmer futsch, als ich dachte. Assistenztraining momentan nur Laktatparty, sobald ich bei einem Lift den Zyklus durch habe, maxe ich bis zum Versagen aus und mach Assistenztraining entsprechend dem Punkt des Versagens im nächsten Zyklus vor dem BB-Zeugs.

    Ich werde jetzt übrigens zum Suevoleviathan (Zitat Tobi :D), weil Relativkraft langweilig ist und ich noch 2017 auf 300+ Kreuzheben und vergleichbare Beugewerte kommen will. Über 110kg werden es aber wohl nicht. Während der Zunahme absurd hohes Trainingsvolumen pro Woche in höheren Wdh-Bereichen, dass vllt auch der ein oder andere Kilo Muskelmasse kommt und nicht nur Fett.
     
    #171
    Holger gefällt das.
  12. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Donnerstag:
    Bank heavier 5/3/1:
    5+ 100kg: 4 reps
     
    #172
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Freitag: Rücken.
    Heute Abend Heben 200 amrap
     
    #173
  14. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Und?
    Mehr als 12?
     
    #174
  15. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Hab es auf heute verschoben, da ich Freitag auf Samstag kaum geschlafen habe :D
     
    #175
  16. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Na dann viel Spaß und hau rein!
    Vorhersage?
     
    #176
  17. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Heben (5/3/1)
    5x110
    5x130
    5x170
    5x180
    5+ @ 192: 4x200 (bin erkältet, hals zu, bekomme nicht genug Luft, nach der vierten fast umgekippt und schwarz vor Augen)

    Glute Ham Raise: 5x10x BW
    Quadrizeps-Iso: 8x10, wenig Pausenzeit

    Heute Abend noch Fechten mit einem Bundesbruder und in jeder freien Minute Kalorien ballern, komme grade nicht über 90kg und wegen Krankheit kann ich nicht viel auf einmal essen. Werde die nächste Woche mit Schlaftabletten schlafen, ich brauche momentan stundenlang zum Einschlafen und schlafe sehr unruhig, habe daher zwischen 2 und 6 Stunden tatsächlichen Schlafs pro Tag und langsam wird das wirklich gefährlich. Ausserdem verbanne ich einige Sachen aus meinem Leben, die mich weder sportlichen noch akademischen Zielen näherbringen. Heisst: Module wie Botanik und Zoologie, die ich nicht im engeren Sinne brauche, werde ich nichtmehr besuchen, die Klausur halt mit lernen aus Skripten versuchen, solang ich das als zusatzmodul statt wahlmodul anmelde, ist das eh wurscht ob ich durchfalle. Sozialleben wird nach qualitativen Kriterien eingeschränkt, Tag besser durchgeplant. Training>Schlaf>everything else.
    Ausserdem force feeding mit Flüssignahrung, sonst komme ich nichtmehr über 100kg in absehbarer Zeit.
     
    #177
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2016
  18. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    134
    Klingt nach Übertraining, bzw. under-recovery. Zuviel Stress neben dem hochintensiven, hochvolumigen Training. Reduzier, was Du kannst, im Training und drumrum. Weniger kann mehr sein. Erholung ist das wichtigste, nicht 101 Übungen und Sätze.
    Alles Gute.
     
    #178
  19. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ey. Ich hab erst wieder angefangen mit dem Training :D
    Bank:
    5/3/1 peak set: 3+ @102,5: 3reps
    Close grip bench ausmaxen 5 reps bis 5@85
    Illegal wide grip bench: ausmaxen 5 reps bis 4@90
    Isolateral chest press, zehnersätze bis 80kg
    Liegendes Trizepsstrecken mit Kurzhantel, Dropsatz, je Arm
    12x10kg
    10x8
    15x6

    Butterfly, 4x10

    Ziemlich schwach grade, aber kommt wieder, wenn auch quälend langsam
     
    #179
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Spätes Beugetraining:
    5x3x160
    4x160
    Keine Luft, müde, nicht fertigregeneriert - aber musste sein, da morgen und donnerstag keine zeit
    Assistenztraining war unsinn, daher nicht erwähnenswert
     
    #180
  21. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Heben, 5/3/1
    3+@204: 5x205
    3x3x160 Knee Pulls, sehr kurze Pausen
    Beltless paused slow excentric Safety Squat Bar Squats (was fürn Übungsname, lol):
    3x30
    3x60
    3x90
    3x120
    150
    Glute Ham Raises:
    6x10xBW, kurze Pausen

    Eine stunde pause, 100g Gummibärchen

    Leichtes Drücktraining
    Bankdrücken:
    8x40, 8x60, 8x70, 8x80
    Paused JM Press:
    12x20
    12x30
    12x40
    10x50
    Close Grip Bench:
    2x5x70
    Butterfly:
    20, kurze Pause, 10

    Mal schauen, ob ich in zwei Stunden fit genug fürs Fechten bin.
     
    #180