Forging an Einherjer

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 28. März 2016.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    Keine Sorge Herr Eichenholzkopf, ich werds schon überleben, hat bisher auch geklappt :D NazgShakh: Klar, das wird auch nicht eingestellt!

    Conv. Dl. mit Chains (deren Gewicht nicht reingerechnet):
    2x60
    2x100
    2x140
    2x160
    2x180
    2x190
    2x200

    Klimmzüge mit dead hang:
    8
    9
    8
    Muss mal besser darin werden :D aber irgendwie spür ich dabei den Lat nie richtig

    Latzug-Massaker

    Bizeps-Infantizid (wegen kleinen Bizepsen und so... haha... :sick:)
    pro Hand:
    10x12,5
    10x15
    10x17,5+ anschließender Dropsatz bis 2,5kg -> Die dann wild durch die Luft gewedelt, um dem Arm den Rest zu geben xD
     
    #81
  2. arnano

    arnano

    Registriert seit:
    4. Nov. 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    18
    Brace yourselves....


    Epic Squat-Log incoming
     
    #82
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    Right you are, my friend.
    Behold, brethren, for today´s squat massacre shall be written now:

    Boxkniebeuge, Höhe exakt am Totpunkt meiner Beuge:
    3x140
    3x160
    3x170
    3x180
    190 (zweite Rep ist leider unten verhungert)
    3x160
    2x5x160
    2x4x160
    2x3x160

    Und das beste: No wraps, no sleeves, no fucking belt - easy! Fuck you!


    Beendet mit Leg Extensions - Laufen wird überbewertet!
     
    #83
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    Btw kann ich inzwischen so eng greifen, dass meine hände meine Schultern berühren (high bar). Next step: Low bar.
     
    #84
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    ATG-Beugen:
    ohne Bandagen, ohne Gürtel:
    3x140
    3x150
    mit Gürtel:
    160
    170
    180
    190 (PB)

    Drücken mit Ketten (Ketten nicht reingerechnet)
    10x20
    10x40
    10x60
    10x70
    8x75

    Enges Drücken mit ketten (auch hier nicht reingerechnet)
    10x20
    10x40
    10x50
    8x55
     
    #85
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    Jetzt erstmal Abiball :D
     
    #86
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    04.07: Plan der nächsten 6 Wochen
    Russisches Beugeprogramm ( http://exrx.net/WeightTraining/RussianSquatProgramGenerator.html )(Mo, Mi, Fr), danach drücken (Mo: Hypertrophie, Schwerpunkt Brust, Mi: Hypertrophie, Schwerpunkt Schultern+Trizeps, Fr: Bank schwer)
    Di, Do und evtl Sa: Kreuzheben mit submaximalen Lasten, Technik perfektionieren
    Beinbeuger isoliert trainieren
    Rücken reinhauen

    Heute:
    6x2x152,5 Beuge (no belt)
    Bank:
    10x80
    10x80
    9x80
    komisches Maschinen-bankdrückartiges Gerät:
    10x40
    10x60
    10x80
    10x100
    10x110
    Schulterdrücken Kurzhanteln, pro Seite:
    10x10
    10x15
    10x20
    enges Bankdrücken:
    20x40
    20x40
    15x40

    Ziel des Ganzen: Die Beuge ein Stück weiter Richtung Epicness bringen
    muskuläres Fundament für mehr Bank (seit den Verletzungen und Krankheitsphase letzten Herbst+Winter fast nur schwer gedrückt, außerdem war ich noch nie ein guter Drücker, wird vllt mit mehr Volumen und Masse besser. Erstmal nicht über 100kg, dafür an 10+ x 100 arbeiten ;) )

    Fazit des heutigen Trainings:
    -Ich vertrage Volumen noch nicht wirklich gut :D
    -Ich war noch ziemlich matschig von der durchgedübelten Nacht Samstag auf Sonntag^^
    -Gut, dass das RSP so leicht anfängt^^

    Ach ja, außerdem heute mit Diät angefangen.
    2800-3000kcal am Tag. Tägliches Wiegen vor dem Training

    Heute: 92kg
     
    #87
    Oakheart gefällt das.
  8. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    05.07:
    sehr breites Sumo-Kreuzheben:
    140
    160
    2x1x180
    Hip Thrusts
    10x25
    10x65
    8x105
    Fühlt sich irgendwie mega weird in der Leistenregion an. Lieber nicht mehr xD
    Beinbeuger liegend
    4x10

    Liegendes Seitheben, pro Seite
    10x10
    10x12,5
    10x12,5

    Klimmzüge aus dem dead hang mit Pause, Supersatz mit Facepulls
    8, 6, 6

    Latziehen, auch mit Pause, Supersatz mit Facepulls

    Cörls for the görls, pro Seite
    10x15
    12x12,5
    Hammercurls, for the glory of THOR, pro Seite
    10x15

    Feststellung: Jeden Tag entweder beugen oder heben war eine etwas suboptimale Idee - geht an sich, aber die Hüfte zickt jetzt schon rum. Planänderung: Ein Tag Unterkörper, ein Tag Oberkörper im Wechsel.


     
    #88
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  9. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Skyforger! GEIL Junge!
     
    #89
    Furor Veganicus gefällt das.
  10. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    06.07:
    Nachdem ich, um in Stuttgart meinen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen (Ferienbeschäftigung bei Bosch), nicht, wie ich angenommen hatte, 750m laufen musste, sondern 50 Minuten, weil eine kleine, aber leider essentielle Stelle zwecks Bauarbeiten gesperrt war, war ich einigermaßen angesäuert.

    Hab dann am Arbeitsort in Tamm das örtliche Studio angeschaut und einen Vertrag unterschrieben - 189€ für 8 Wochen (als günstigstes Angebot!) ist zwar happig, aber a) habe ich sonst 5 Wochen kein Training und b) sieht der Laden dafür auch echt nice aus.

    Riesiger Cardiobereich (Weg zu den Umkleiden), komische Getränkebar mit Palavergelegenheit (Weg zum Freihantelbereich), und einen verdammt geilen Freihantelbereich - 3 Racks mit Sicherungen, Kreuzhebeplattformen und zumindest mal genügend Gewicht. Kann also auch gesichert Drücken und Heben, ohne selbst auf einer Matte zu stehen -> Saugeil.
    Außerdem: Hammer Strength Geräte. Die Dinger sind ja mal sowas von nice. Also kann ich in meiner BB-Diät-Phase sicher noch ein paar Gramm Magermasse draufpacken :D

    RSP, Woche 1, Training 2:
    (beltless)
    6x3x152,5 (war in Teilen etwas hässlich, weil ich meine Beugetiefe unterschätzt hatte, die Sicherung dann einen Millimeter zu hoch war und ich daher einseitig aufkam und irgendwie hochschlingerte)
    In der 3. Woche kommt das selbe Gewicht 6x6 auf mich zu, in der vierten 4x4 mit 172,5, in der 5. 180 3x3 und in der 6. 2x2 mit 190. Hilfe! :D

    Box Squats above parallel:
    2x3x140 (wollte mehr machen, aber die Bank war dafür zu weich und iwie hat es sich halt scheisse angefühlt. Bei Gelegenheit mal nach ner Alternative umschauen)

    Hammer Strength Isolateral Leg Press
    pro Seite:
    10x60
    10x80
    15x90 (Pausentechnik)
    Das ist soviel schwieriger, als es aussieht und hat meine Beine zerstört wie schon lange nichts mehr. Sie fühlen sich an wie frisch vom ersten schweren Training entjungfert.

    Hammer Strength Isolateral Leg Curl
    10x10
    10x10+Bands
    10x15+Bands
    10x10+Bands

    Ich steh auf die Marke. Schade, dass die Arbeit dort erst am 18. losgeht..
     
    #90
  11. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    07.07: Oberkörper BB
    Bank, keine Brücke:
    10x80
    8x90 alleine, 2x mit Hilfe
    9x80

    Schrägbankdrücken:
    3x10x60
    sehr enges Schrägbankdrücken:
    2x10x60

    Military Press:
    2x10x40
    5x50

    Klimmzüge:
    10
    10
    8

    Breiter-Latzug-Massaker

    Ich hab nach dem Schrägbankdrücken so einen komischen heftigen Pump im Arm gehabt, dass die Kraft stark eingeschränkt war und der Trizeps viel zu schnell dichtgemacht hat. Ähnlich war es dann bei den Klimmzügen - hab nur in den Armen überhaupt was vom Gewicht gemerkt, da aber extrem. Bin dann also kurzerhand auf extrem breites Latziehen umgestiegen, um den Kackarm rauszunehmen und irgendwie noch den Rücken zu treffen
     
    #91
  12. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    08.07:
    5h Schlaf, ohne Booster, ohne Aufregen vor den Lifts -> Saumüde.
    RSP, Woche 1, Tag3:
    Beuge (beltless)
    6x2x152,5

    Beuge mit Gürtel:
    2x160
    2x170
    1x180 (zweite gefailt, mit Rechtsdrall runtergekommen und dann getaumelt)

    Heben conventional, Hook Grip:
    5x60
    5x100
    2x140
    0x160
    Muss mich an den Griff echt noch gewöhnen, momentan ist das ne Katastrophe :D

    Heben mit Zughilfen:
    160
    180
    mit Zughilfen und Gürtel:
    3x200
    210
    220

    Gluteus-Isolationsmaschine:
    2x10
     
    #92
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    RSP:
    Beuge (beltless)
    5x4x152,5
    6x152,5

    Beinbeuger-Iso
    4x10

    Axle Hook-Grip Holds:
    ca 15 sek 65
    ca 15 sek 105
    ca 10 sek 125
    2x ca 5 sek 145
    Auf Anraten von Tobi wird das Hooken ab sofort bulgarisch daheim trainiert.

    Wetter: Gewitter, Starkregen, extreme Schwüle. Daher auch wenig gemacht, war auch so schon brutal.
     
    #93
  14. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    12.07: Oberkörper BB
    Bank ohne Brücke:
    5x60
    5x80
    5x90
    2x3x100
    Pin Press:
    5x60
    5x80
    5x90
    4x100
    5x90

    Supersatz Frontheben+Rudern am Kabelzug
    Rudern am Kabelzug
    Supersatz Seitheben+Überzüge am Kabelzug
    Trizeps-Kickbacks
    LH-Curls
    Hammercurls - for the glory of Thor

    Gewicht war 91kg
     
    #94
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  15. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    !!!
     
    #95
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    Pflichtprogramm!
     
    #96
  17. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    13.07:
    Körpergewicht: 90,8

    Beuge (beltless)
    6x2x152,5

    Heben:
    200
    210
    2x220
     
    #97
  18. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    14.07: Oberkörper-BB
    Bank ohne Brücke
    8x60
    8x80
    7x90
    6x90

    Schulterdrücken:
    8x40
    8x50
    5x60
    Schulterdrücken sitzend:
    10x45 (irgendwie doof, weil man scheisse an der Nase vorbeikommt xD)
    Schulterdrücken stehend:
    12x40

    Pin Press:
    15x60
    12x70

    Klimmzüge (neutraler Griff)
    heilige Scheisse, ich spüre meinen Lat richtig bei Klimmzügen :o
    6-9x8 Reps

    Supersätze Chinups und Facepulls
     
    #98
  19. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Lat spüren funktioniert auch gut, wenn man 20 Klimmzüge als Einzelwiederholungen mit kurzen Pausen trainiert ;-) Auf diese Weise habe ich tatsächlich Muskelkater bekommen. IM OBEREN RÜCKEN. Ungewöhnlich für mich.
     
    #99
    Furor Veganicus gefällt das.
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    316
    Jup, wobei auch das bei mir normalerweise eher auf die Arme geht
     
    #100