Forging an Einherjer

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Furor Veganicus, 28. März 2016.

  1. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    So, nach dem ernüchternden Wettkampf hier erstmal die Ziele für die nächsten Jahre:
    Gewicht: max 92kg halten
    Physique: möglichst viel Muskelmasse bei brauchbar niedrigem Fettanteil
    Kraft: mehr
    Wettkämpfe: Erfahrung sammeln, Trainingsleistung auf Wettkämpfen abrufen können


    Und wie?
    -Kraftorientiert: Westside (Maximum Effort und Dynamic Effort mit viel Periodisierung und so Kruscht eben), war damals für meine besten Steigerungen verantwortlich, schlechter wurden diese nach dem Wechsel auf diese Wettkampfvorbereitungskacke fürs Insanity.
    -ansonsten: Hypertrophie ganz allgemein. Also einfach immer wenn möglich einen Reiz setzen, notfalls, wenn ich nicht daheim bin, halt mit Körpergewichtstraining
    -Cage mit Gewicht kaufen, wenns ins Studium geht
    -keine Wettkampfdiäten
    -keine besondere Wettkampfvorbereitung; stattdessen theoretisch jederzeit möglich (paar Tage aussetzen und ab gehts)
    -Technische Wettkampfschwächen aufarbeiten. Vor allem die Beuge wird sonst zu einem dauerhaften Ärgernis. Vermutlich gehe ich viel zu tief und habe kaum Gleichgewichtssinn, weil ich normalerweise vorm Spiegel beuge (in Studios eben). Also: Gefühl für bekommen. Sollte mit Cage im Zimmer gut klappen.

    Interessanter weiterer, bisher sehr vernachlässigter Teil: Gesundheit, Mobility und Regeneration verbessern mit Physiotherapie. Wurde gestern zwei Stunden fachgerecht vermöbelt (Dank nochmals an Caro, falls sie das jemals lesen sollte :D ) mit dem Ergebnis, dass mehrere Rippen wieder eingerenkt wurden, die Muskulatur derart verhärtet und verkrampft war, dass sie relativ schmerzhaft gelockert werden musste und zu guter letzt sind anscheinend meine Hüftbeuger verkürzt, wodurch meine Haltung etwas leidet. Der Unterschied ist wirklich beachtlich, also werde ich das in Zukunft hin und wieder wiederholen, evtl profitiert auch die Kraft davon.
     
    #1
    Holger, Dilaram und arnano gefällt das.
  2. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Geil, klingt nach nem Plan. Werde das fleißig lesen und wünsche schonmal viel Erfolg.

    Fachgerecht vermöbelt. Ausgezeichnet.
     
    #2
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    ich danke :wink:

    29.03: Dynamic Effort Unterkörper
    körperlich und mental noch ziemlich matschig, daher ziemlich leicht. Trotzdem gutes Muskelgefühl und Pump, auch wenn das vermutlich nur an meiner nicht vorhandenen Kraftausdauer liegt.
    Speed Pulls (Semisumo): 3x3x100kg
    Beugen ohne Pause (durchgehend in schneller Bewegung): 3x10x100kg
    Beinpresse ohne Pause zwischen Wiederholungen: 10x170,10x210, 10x250
    Beincurls 3x10
    heute abend dann noch bisschen was für den Bauch.
     
    #3
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    30.03 Dynamic Effort Oberkörper
    Explosivschulterdrücken
    3x30
    2x3x35

    Schulterdrücken
    3x10x40
    Bankdrücken
    3x10x60
    Klimmzüge (pausentechnik)
    3x10
    Latzüge breit
    3x10
    Dips
    3x10
    Trizeps liegend einarmig (pro seite)
    2x15x10
    Latzug eng
    3x10
    Bizepscurls beidarmig
    20x10
    30x7,5
    Facepulls
    15
    12
    10
    Alle verbundübungen schnell und ohne pause. Sehr leicht, aber ordentlicher reiz, da extrem ungewohnt und keine kraftausdauer
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Hab jetzt auch mal ein schmartfohn, wenn jemand whatsapp-nummer will -> pn. Vllt kann man ja auch nen forenchat aufmachen :D
     
    #5
  6. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    01.04: Max Effort Lower Body

    Semisumo-DL:
    5x160
    3x160 (wollte 5x, aber Grip war gegen Ende einfach zu schlecht. Kackstange im Studio -.- Die beim Wettkampf waren wunderbar dagegen :D )
    damit sich die letzten zwei Reps noch halbwegs lohnen:
    1x170 (mit Gürtel)
    1x180 (mit Gürtel)

    Romanian Detlefs:
    5x100
    5x100
    10x100 (Zughilfen)

    Boxkniebeugen:
    10x100
    10x120
    5x140

    Bauch 3x10

    Beinpresse:
    10x230
    10x250
    10x280

    Noch ziemlich leicht, da ich einerseits noch nicht mit 100% in das System einsteigen will nach dem Wettkampf, außerdem zickt der Kreislauf grade bei jedem halbwegs anstrengenden Satz schon rum. Der hat sich scheinbar noch nicht auf das wieder vorhandene Futter eingestellt^^
     
    #6
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    2.4. Max Effort Upper Body
    Military Press:
    3x50
    3x55
    5x60
    Noch nicht am Maximum. Ewig nicht mehr gemacht und fühlt sich sauschwer an, geht aber eigtl relativ leicht :D

    Decline Bankdrücken
    10x60
    10x80
    12x80
    Klimmzüge (Pausentechnik)
    3x10
    Dips
    3x10
    Enges Latziehen
    3x10

    +Hintere Schulter und Rotatoren
     
    #7
  8. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    04.04: Dynamic Effort Lower Body
    Explosive Paused Squats:
    3x60
    2x3x80
    So richtig explosiv nicht, da Muskelkater im hinteren Oberschenkel und joa. Beschleunigen ging nicht so ganz :D

    Conventional Deadlift (ohne Gürtel, Touch&Go ohne Trampolineffekt)
    20x140kg (danach dank toller Luft im Studio und Hitze erstmal röchelnd zusammengebrochen :poop:. Aber es freut mich, dass ich endlich wieder so richtig abgefuckte Scheisse machen kann. Ging wg. Schlafdefizit, Kaloriendefizit usw lange nicht). Wollte das eigtl direkt nochmal machen (ja, Lernfähigkeit ist nicht meine Stärke :wink:), bin dann aber soooo müde geworden...
    10x140kg
    5x140kg

    Beinstrecker-Gewippe (wenig Gewicht, sehr konzentrierte Ausführung, viele Reps -> BURN)
    Alles in allem ein guter leichter Trainingstag.
     
    #8
  9. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    07.04:
    Disziplinentraining Beuge und Heben
    Beuge (mit Bandagen)
    140
    3x3x160
    1x170
    1x180
    Kreuzheben:
    3x180
    alles easy, nirgends ans Maximum gegangen
    Techniktraining Beugen (mit Handtuch überm Kopf)
    3x60
    2x3x100
    fühlt sich echt seltsam an...
     
    #9
  10. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    08.04:
    Brain- and Benchday
    BD:
    2x3x100
    2x5x90
    Dropsatz von 80 runter

    +Supersatz Trizeps am Kabelzug+Facepulls
    +Rotatoren

    Heute Abend noch Klimmzüge.

    Nicht wirklich gut gelaufen heute, hat sich nicht gut angefühlt.
     
    #10
  11. arnano

    arnano

    Registriert seit:
    4. Nov. 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    18
    Brainday ? :D
     
    #11
  12. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Ahjo, Abivorbereitung halt.

    10.04: Unterkörper Eskalation Effort
    Beuge:
    2x2x170
    3x170
    War gar nicht so schwer, aber hab mich psychisch zu sehr gepusht, daher danach etwas müde...
    Heben:
    2x2x190
    1x190 (sollten 2x werden, aber hatte dann so gar keinen Bock mehr. Außerdem wärs wohl ein Grinder geworden)
     
    #12
  13. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    13.04:
    Beuge
    3x2x170
    Bank
    3x2x100
    Heben
    190
    190
    200

    Alles fühlt sich schwerer an als es sollte, aber #yolo. Am Samstag dann die DM der GPU.
     
    #13
  14. Holger

    Holger Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    222
    Dann mal viel Erfolg heute! :thumbsup:
     
    #14
    Furor Veganicus gefällt das.
  15. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Ja, viel Erfolg!
     
    #15
    Furor Veganicus gefällt das.
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    190/110/210

    Bank war wegen langer pause vor dem Press-Signal bissel doof, den dritten außerdem zu weit unten abgelegt, daher nicht mehr bekommen
     
    #16
    TomaszGaider gefällt das.
  17. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    Ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht?
     
    #17
  18. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    Na sicher doch! :) Und Danke nochmal für die Unterkunft und alles andere :thumbsup:
    Ich mache bis zur EM (in 4 Wochen) 5/3/1. Westside ist auf die Schnelle einfach nicht spezifisch genug...
    18.04: Deadlift
    Warm up:
    5x80
    5x100
    3x120
    Main sets:
    5x130
    5x150
    Gürtel+Zughilfen (alles andere ohne Gürtel und ohne Zughilfen):
    8x170 wäre mehr gegangen, aber der unterste Rücken hat sich etwas komisch angefühlt (gefordert waren laut Programm 5+ Reps)

    BBB-sets:
    5x10x100
     
    #18
  19. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    gdfpf-em?
     
    #19
  20. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    302
    nope, eure natürlich. Aber auch das eher, weils halt nahe ist :D Ich fahre nicht für meine Kraftwerte in Europa rum
     
    #20